aus alt macht neu

  • Zitat von tetsuo

    Na ja wird doch immer so auf das Vorbild gepocht da liegen die Gleise aber auch wie mit dem Lineal gezogen. Also was spricht dagegen ?

    Daß es beim Vorbild keine Anlagenkante gibt. :lol1:
    Ich sprach mich nicht gegen schnurgerade Strecken aus - die können ruhig schnurgerade, aber schräg :700: zur Anlagenkante verlaufen.

  • Also ich brauche jeden Zentimeter meiner Plattenfläche und baue mehrere Bahnhöfe und deshalb liegen dann bei mir die Gleise auch schön am Rand - es ist einfach kein ausreichender Platz vorhanden um Schwünge zu verlegen... wenns auch noch so schön wäre.... rosabrille:48: DIES IST EINE ANSICHT/NOTWENDIGKEIT - jedoch keine Kritik !! :no::05::klatsch:

  • Zitat von Mr.15kV

    DIES IST EINE ANSICHT/NOTWENDIGKEIT - jedoch keine Kritik !! :no::05::klatsch:


    Hab ja auch nicht gemeckert - habe selber solche Stellen - allein der Bhf liegt schon so. Wenn man aber neu anfängt - dann würe ich das heute berücksichtigen (ein wenig jedenfalls) ;)

  • Hallo John,
    schön das du nach so vielen Jahren zu deinem/unserem Hobby zurück gefunden hast.
    Ich habe deinen Thread bis jetzt nur verfolgt und möchte jetzt auch mal etwas dazu schreiben.
    Ich finde du machst zu viele Baustellen auf einmal auf.
    Nicht das dir das Hobby über den Kopf wächst, bevor du richtig damit angefangen hast. Das wäre sicher schade.
    Überdenke noch einmal, welches Gleis du verwenden möchtest. Das BTTB Gleis gibts nicht mehr als Neuware zu kaufen. Ich habe auch nach Jahren wieder angefangen und muß sagen, die Gleise machen das wenigste am Budget aus.
    Für den Anfang würde ich dir eine Lok empfehlen die du leicht digitalisieren kannst. Eine V36 zu digitalisieren und beleuchten, kannst du dir immernoch für später aufheben.
    Ohne Werbung machen zu wollen, solltest du dir diesen link mal ansehen. http://www.elriwa.de/de/Piko-47412-…ilion-Ep.V.html
    Einen Kühn N45 Decoder dazu und du hast für unter 60€ eine Digitallok.
    Was den Gleisplan angeht, weniger ist mehr. Einen Riesenanlage macht sicher spaß, aber du und willst ja mit deinen Kindern auch mal damit spielen und nicht noch dran bauen bis die Kids aus dem Haus sind.
    Außerdem lassen sich bei kleineren Anlagen Fehler noch eher wieder ausbessern, als bei einem großen Projekt. Und Fehler machst du sicher, wenn nicht währst du der erste. :04:

    Ich möchte dich nicht kritisieren, ich fände es nur Schade, wenn du dir zu viel aufhalst und dann die Lust verlierst, weil kein Ende mehr in sicht ist.

  • Hallöle Amazist ,

    da danke ich dir mal für die prpmte Bedienung , sehr interessant und gut beschrieben .

    Wünsche allen einen guten Start ins Wäochenend und verbleibe wie immer mit


    lG von der Spree, René