Module by MicMatti

  • ....... rosabrille hm schön und gut ....
    aber der Hauptkampfplatz wäre glaube ich die DKW der Ausfahrt Krosno des BHF Moduls Gubin
    und die Hintergrundkulisse und der Vorhang und und und und .............aber nicht in TTe-------------->
    nur am Modul Gubin den das soll zur Messe.....
    übrigens die Plastikplatten lassen sich gut lasern , damit steht dem Stellwerk Gubin I bis zur Messe nichts im Weg (Platten sind geordert) da die Zeichnung (für die Interimslösung) ja schon lange fertig ist :nee: :48::wand:

  • Hallöchen,

    da ja die Planung für den Frühjahrsstammtisch weiniger Zeit in Anspruch nahm, konnte ich ein wenig das Wetter ausnutzen:

    Zaun- bzw. Mauerbau ist angesagt.

    MfG
    Gasthias

  • Sieht gut aus Gasthias. Aber nicht vergessen.... Die Lok für den Elkoeinbau..... den Stoff für den neuen Vorhang der Brücke...... die alte Zeichnung vom Stoff für die Brücke...... den mini PC für die Videos und Bilder...

    Gruß der Lötkobenrenato

  • Zitat von renato4711

    Sieht gut aus Gasthias. Aber nicht vergessen.... Die Lok für den Elkoeinbau..... den Stoff für den neuen Vorhang der Brücke...... die alte Zeichnung vom Stoff für die Brücke...... den mini PC für die Videos und Bilder...

    Gruß der Lötkobenrenato


    Gasthias, Vergiss das alles und mach mit dem TTe Modul und anderen TTe Sachen weiter :gut:
    Bin echt begeistert von deiner Arbeit und den vielen Details.
    Danke auch für das nette Gespräch in Sinsheim. War überrascht, dass du mit meinem Namen was anfangen konntest und sofort wußtest, dass ich auch in TTe unterwegs bin :danke:

    Viele Grüße,
    Sven

  • So der Elko Einbau ist geschafft. :klatsch:
    Na ja Einbau ? :gruebel: Aber die Langsamfahreigenschaften selbst auf Berliner TT-Bahn Gleisen ist super. :gut:

    Es ist eben nich alles Gute beisammen. :48:

    Übrigens Gasthias eine Deckoderbeschreibung und eine Info zur Adresse hätte geholfen. :23:

    Gruß Renato... Kann morgen zum Feierabend bei Andre abgeholt werden.

  • Na wunderbar! :danke:

    Platz ist in der kleinsten Hütte. Da passt sogar noch die Beleuchtungselektronik für die Fischer-Modell Lampen drunter.

    Abholung erfolgt dann umgehend!

    MfG
    Gasthias

    @Sven: Nee es müssen doch alle Interessen gleich behandelt werden. Notfalls muss man bei seinem Zeitmanagement ansetzen. Ein Tag kann doch auch 25 Stunden haben....

  • Hallöchen,

    leider passt das Wetter immer noch nicht für die Begrasungsaktion. Daher geht es nun mit anderen Sachen weiter.

    Vom Hauslackierer kamen zwei 3-D-Gehäuse der Lxd2.
    Naja das Gelbe vom Ei ist das nicht.

    Daher habe ich sie ordentlich eingesaut. Das Fahrwerk passt nun auch drunter.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    zum Frühjahrsstammtisch soll ja auf der Werkbahn (TTe) eigentlich Verkehr stattfinden. Jedoch wurden in letzter Zeit keine Züge auf der Werkbahn gesehen.

    Nun gab die Betriebsleitung nachfolgendes bekannt:

    Leider ist die Werklok (Lyd1) defekt und befindet sich zwecks Fahrwerksarbeiten im AW SB-Modellbau
    Von der PKP konnte jedoch eine Lxd2 angemietet werden. Ihre Probefahrten absolvierte sie heute erfolgreich. Somit finden nun regelmäßig Fahrten statt.

    Es wird erneut darauf hingewiesen, dass das Betreten des Betriebsgeländes strengstens verboten ist!

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    nicht überall ist heute Feiertag...

    Ein bekannter Eisenbahnfetischist schlich sich heimlich in das Werk und hier gelangen ihm folgende Schnappschüsse:

    Offensichtlich bereitet man sich auf ein größeres Event vor...


    MfG
    Gasthias

  • Hi Gasthias,

    was sehe ich da du hast nun schon zwei L45H und zwei Lyd1? Haben die Neuzugänge auch schon ein Fahrwerk? Die gelbe L45h sieht ja interessant aus-hast du da auch Bilder aus der Nähe und woher stammt die Lackvariante? Die Motorisierung mittels Märklin BR 120 kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

    Viele Grüße Martin

  • @Gast

    Ja irgendwie hat sich da einiges zusammengesammelt:

    3xLyd 1
    2xLxd2


    Da ja die fahrbare Lyd1 sich bei SB-Modellbau befindet zwecks Fahrwerkskonstruktion, habe ich auf die schnelle ein Fahrwerk der V60 zurechtgeschliffen. So habe ich nun zum Stammtisch 2 fahrbereite Lokomotiven mit je 2 Wechselgehäusen. Heute gab es dann noch Scheiben und Haltegriffe.

    Nur die großen polnischen Wagen (3x) wollen nicht so recht auf meinem Radius laufen (zu lang). Auch die Kadee steigt da aus. Da jedoch auf der Werksbahn der Zementfabrik eh kurze Wagen verkehren, bleiben sie halt vorerst in der Kiste. Für die kurzen Vierachser habe ich auf 1 Set Gondolas von Microtrains zurückgegriffen und diese gekürzt.

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    wow sogar schon drei Lyd1 :shock: Naja die "Kleine" hat aber auch irgendwie ihre Reize. Die Spender-V60 hast du ja ordentlich zersägt. Wenn die Märklinisten wüssten was wir mit ihren Schmuckstücken so anstellen :lol1: Ich bin auch gespannt auf die Fahreigenschaften der Güterwagen im Ausstellungsbetrieb, da habe ich bisher noch keine Erfahrungen.

    Viele Grüße Martin

  • Guten Morgen,

    in der vergangenen Nacht kam es in der Cementownia „NYSA“ zu einem Eklat. Der neue Werksleiter hisste eine weiße Fahne als Zeichen seiner Untergebenheit zum neuen Eigentümer des Zementwerkes!
    Bisher gehörte dieses, wie am Verladebunker unschwer erkennbar, zur Gruppe von Heidelberger Zement, hier mit dem polnischen Ableger „gorazde-cement“. Leider gehörte die Zementfabrik „NYSA“ nie zu den wirklich erfolgreichen Betrieben dieser Gruppe. Dies liegt unter anderem auch an der veralteten, wenig effizienten Anlieferungsmethode des Rohstoffes mit der Werkbahn. Deshalb veräußerte man dieses Werk nun an einen deutschen Investor. Dieser gehört zu einer Investorengruppe mit einem Chef aus Zwickau (u.a. Eigentümer des Bahnhofes Thomasthal) und dürfte einigen im Forum bekannt sein. In seinen Unternehmen ist er durch seine rabiate Verfahrensweise im Umgang mit den Arbeitnehmern aufgefallen, Gewinnmaximierung ist seine Maxime. Da sein Tag 26 Stunden hat erwartet er selbiges von seinen Untergebenen. Begriffe wie Arbeitszeitverordnung und Ruhepausen sind in seinem Sprachgebrauch nicht vorhanden!
    Der Traditionsbetrieb „NYSA“ wurde solgleich in „TOMEK“ zu deutsch Thomas umbenannt. Bereits dieser Schritt sorgte nicht nur bei den Arbeitnehmern für Argwohn und Unbehagen. Die Gewerkschaft Solidarnosc nutzte dies aus und ließ entsprechende Plakate anfertigen mit Eindeutigen Aussagen diesbezüglich ( Tomek to nie imie – to arabski terorysta – Thomas das ist kein Name – das ist ein arabischer Terrorist). Von diesen Aussagen distanziere ich mich natürlich auf das Schärfste (Ich bin nur durch Zufall vor Ort gewesen als Bereichterstatter…)
    Der symbolische Akt des Werksleiters brachte nun das Fass zum Überlaufen… Medienwirksam wurde nun dies weiße Fahne verbrannt und die Nationalflagge unter Absingen der Nationalhymne:“ Jeszcze Polska nie zginela…- Noch ist Polen nicht verloren..“ gehisst. Für Freunde der Werkbahn und alle anderen Interessierten wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet.
    Leider konnte der neue Werksleiter nicht mehr an dieser Veranstaltung teilnehmen. Er zog es vor sich durch den Hintereingang davon zu schleichen…

    Es bleibt abzuwarten, wie der Neueigentümer reagieren wird!

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    hier nun ein paar Erläuterungen zu den Bildern:

    Ein Einfachhimmel (auf die schnelle selbstgemalt)

    Der Eimerkettenbagger stammt von Shapeways. Nun müssten nur noch die Tragseile gespannt werden, aber da muss ich mir noch etwas überlegen und einen ruhigen Moment haben.

    Die Dieseltankstelle entstammt der Restekiste (Materialbögen einiger Lasercut Bausätze) und ist bis das Geländer (Draht) aus Pappe/Karton.

    MfG
    Gasthias