Gibt es ab 2014 kein Tillig Clubtreffen in Leuna mehr???

• Hallo allerseits,

die neuesten Hefte des TT-Club's aus Sebnitz lagen zum Wochenende in unserem Briefkasten.
    Darin kein Hinweis auf ein Treffen 2014 in Leuna wie es bisher aller zwei Jahre im Wechsel zwischen Sebnitz und Leuna stattfand.
    Statt dessen wird es nur noch einen Tag der offenen Tür mit Workshop in Sebnitz geben, obwohl sich in einer Umfrage über 60% der Mitglieder für einen Standortwechsel aller zwei Jahre ausgesprochen hatten. (34% für Leuna/Sebnitz) Was ist mit den AKTT Veranstaltungen im Kulturhaus 2014? Fällt das dann auch flach? Wer weiß da genaueres? Oder gibt es keinen Tag der offenen Tür am Chemiestandort seitens der Infraleuna mehr?
    Hab schon mal diverse Suchmaschinen bemüht,....
    (pS. daß ich Tillig fragen kann weiß ich bereits und habe es auch schon getan; Antwort steht noch aus)

• Zitat von Birger

Das heißt, daß Leuna 2014 wohl am 20./21. September 2014 ist. Das Modultreffen geht etwas länger...

Die Fa Tillig macht schon und nur am 24.05.14 in Sebnitz ihren Tag der offenen Tür mit dem obligatorischen Workshop, damit schlußfolgere ich, daß es in Leuna max. einen Messestand geben wird. Der Rest ist dann wohl Geschichte? Umfragen unter den Clubmitgliedern zur Wahl des Ausführungsortes werden damit ad absurdum geführt.

Mittlerweile habe ich mir nach durchlesen diverser Beiträge ernsthaft die Frage gestellt, ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Einerseits die Qual der Wahl zwischen 2 Modellen von der Stange und einem was nun überhaupt nicht mein Ding ist, weil ein weiterer Kostenfaktor hintendranhängt. Mit der Epoche kann ich leben, aber zum kompletten Satz gehören ja noch 2 Kesselwagen und wenn die 119 Euro kosten sollten - :nee: nein Danke.

Auch das Fortschritt Set wäre mit passenden landwirtschaftlichen Maschinen sicher viel interessanter als mit den Pkw im Fortschritt Lack. Naja - Planenwagen dieser Art sind nun auch nicht der Renner - Das kann man als Bausatz zum Tag der offenen Tür anbieten. (in den letzten Jahren war das jedenfalls so.)
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts mies machen - aber mein subjektives Empfinden ist jedenfalls so. :700: Allerdings dürft Ihr mich auch umstimmen........ :11:

2 Mal editiert, zuletzt von amazist (28. August 2013 um 23:09)

• Zitat von amazist

Umfragen unter den Clubmitgliedern zur Wahl des Ausführungsortes werden damit ad absurdum geführt.

Wieso ad absurdum geführt ? Eine Umfrage ist nur dazu da um die allgemeine Meinung auszuloten. Nicht mehr und nicht weniger hinter den Prozenten steht kein muss :48:
    Klar für uns wäre Leuna auch angenehmer da nicht so weit. Clubtreffen 2014 ist nun aber im Mai und in Sebnitz damit kann ich auch gut leben. Ende September find ich persönlich aber auch ungünstig. Viel zu Spät im Jahr da läuft ja schon die Abstimmung für das Club Jahresmodell 2015 und das für 2014 hat man noch nicht mal in der Hand.

Zitat von amazist

Mittlerweile habe ich mir nach durchlesen diverser Beiträge ernsthaft die Frage gestellt, ob das alles überhaupt noch Sinn macht.

Muss du dir erst X Beiträge durchlesen um dir Gedanken über den Sinn zu machen :700: hast du keine eigene Meinung zu deiner Clubmitgliedschaft ?

Ah ja ich find es auch sehr nervig das es immer diese dussligen Epoche 3/4 Wagen als Jahresmodell gibt. Brauch ich nicht ....... trotzdem steht meine Clubmitgliedschaft nicht zur Diskussion.

Grüsse
    :04:

• Also ich finde, im Gegensatz zu manch anderen die Epoche 3/4 Modelle gut (da meine Epoche). Ich kann aber auch mit anderen Epochen leben. Denn wie schon anderswo richtig angemerkt, es besteht kein Kaufzwang.
    Zur Clubmitgliedschaft, möchte ich anmerken, dass ich spätesteens bei Ersatzteilbestellungen schon öfters froh war meine Clubmitglied zu sein. Dort hatte ich schon den Eindruck, dass da die ein oder andere Auskunft /Hinweis mehr gegeben wird, als in der Zeit bevor ich Clubmitglied war. (Dies ist meine ganz persönliche Meinung!)

Es grüßt der Sandmann!
    (Vielleicht sieht man sich am Sonntag)

• Genau so ist es - nun ist die Katze aus dem Sack. Selbe Antwort.
    Umfragen sind halt nur Umfragen und damit basta.

Zur Aussage: Es ist in der Tat so, dass wir im nächsten Jahr den Tag der offenen Tür wiederum in Sebnitz veranstalten. Denn bereits 2012, als wir kurzfristig ein Sommerfest in unserer Firma organisiert hatten, zeigte sich, dass es viele Kunden gibt, die gern jedes Jahr zu uns in die Firma kommen möchten.

Weshalb das Treffen dann auf nur einen Tag reduziert wurde ist für mich nach dieser Aussage nicht nachzuvollziehen wenn doch so viele Kunden jährlich nach Sebnitz kommen möchten. Wird der Ansturm dann nicht zuviel für den einen Tag? Die insgesamt 66% die sich laut Umfrage für wechselnde Standorte ausgesprochen hatte finden also keine Berücksichtigung. Das ist schade.

Zitat von tetsuo

A: Muss du dir erst X Beiträge durchlesen um dir Gedanken über den Sinn zu machen :700: hast du keine eigene Meinung zu deiner Clubmitgliedschaft ?

B: Ah ja ich find es auch sehr nervig das es immer diese dussligen Epoche 3/4 Wagen als Jahresmodell gibt. Brauch ich nicht ....... trotzdem steht meine Clubmitgliedschaft nicht zur Diskussion.

Zu A: Ja; darüber mache ich mir schon über 15 Jahre Gedanken. Schon damals, bevor die Gründung überhaupt zur Debatte stand und der allererste Workshop ohne jeden Club Hintergrund durchgeführt wurde.

Zu B: Um die Epoche ging es doch gar nicht, sonden um den Kostenrattenschwanz welcher hinten dran hängt wenn ein bestimmtes Modell gewinnt.

Wetten dass der Unterrichtswagen gewinnt - dann kann man der Vollständigkeit 2 Kesselwagen zum Preis von 119 Euro verkaufen, damit man das Set dann komplett hat. Oder man hat nur ein Fragment dieses Set's. Die Kesselwagen könnte man ja alternativ als Ergänzung in den Folgejahren als Clubmodelle anbieten. Man muß nicht studiert haben um zu erkennen, daß der sogenannte Club immer mehr der Gewinnoptimierung (planbarer Markt) dient.

5 Mal editiert, zuletzt von amazist (28. August 2013 um 23:26)

• Zitat von amazist

Zu B: Um die Epoche ging es doch gar nicht, sonden um den Kostenrattenschwanz welcher hinten dran hängt wenn ein bestimmtes Modell gewinnt.

War mir schon klar das es nicht um die Epoche ging. Wollte nur deutlich machen das man es nicht allen Recht machen kann.
    Na ja und der Kostenrattenschwanz ist so eine Sache. Wird doch immer behauptet das in TT fast alle nur in Epoche 3/4 machen. Dann müsste sich die Nachfrage ja in engen Grenzen halten :wink:
    Ich hoffe mal das der Unterrichtswagen das rennen macht. Mal etwas was ich brauchen kann und die Kesselwagen nehm ich auch.
    Und für alle die kein interesse haben besteht ja kein Kaufzwang.

Grüsse

• Zitat von EpocheIII

Bin zwar auch noch Club-Mirglied. Aber wenn das Ganze so weiter geht,
    steht die Mitgliedschaft in den kommenden 2 Jahren auch auf dem Prüfstand.

Da ist es bei mir gleich.

Wie schon geschrieben, der Sieger steht fest.
    Bin schon am überlegen ob ich den Wagen nicht schrotte und als freundlichen Gruß RTS schicke.

Gruß
    Oliver

• Zitat von V80 Olli

Bin schon am überlegen ob ich den Wagen nicht schrotte und als freundlichen Gruß RTS schicke.

Was kann der Wagen den dafür das ihr so einen Frust aufbaut :700: Ihr könnt Probleme haben is ja lustig.

• Vielleicht das oder jenes oder diese Auswahl, wer weiß.

Aber, aber - Männer's, wir haben uns verfranst und weichen vom Kurs ab. Eine kleine Umfrage wäre ganz gut.
    Treffen immer in Sebnitz oder Sebnitz und woanders (Leuna) im Wechsel.

(Das gabs schon bei Tillig direkt - aber vielleicht sollten Wir das nochmal machen und das Ergebnis hinschicken. Was haltet Ihr davon?)

Dann fang ich schon mal an und plädiere für beide Standorte im Wechsel.

3 Mal editiert, zuletzt von amazist (30. August 2013 um 19:27)

• Ja bitte KLARE und DEUTLICHE Aussagen schreiben, sowie nur allgemein (nicht "Boarder-Kurzformen") bekannte Abkürzungen verwenden.... :no::05::danke::klatsch:

"RTS" .... vielleicht bedeutet es >> :700::gruebel::48: Retoure-Tillig-Sebnitz....

• Retourn to sender - halte ich für am wahrscheinlichsten. :gruebel:
    BTTO geht auch. > da kommt sogar TT drin vor :hurra:
    (Back to the origin)

Einmal editiert, zuletzt von amazist (30. August 2013 um 19:53)

• Ich schließe mich bei einer Umfrage Amazist an und plädiere auch für die beiden Standorte.
    Vieleicht könnte auch jemand eine spontane Unterschriftensammlung (zu diesem Thema) in Lößnitz arrangieren? Diese könnte ja noch am Sonntagnachmittag dem Clubstand übergeben werden.
    War halt nur so'ne spontane Idee vom

Sandmann

• Zitat von amazist

Retourn to sender - halte ich für am wahrscheinlichsten. )

Richtig.

Ansonsten sehe ich die Sache auch ganz gelassen, obwohl nichts für mich dabei ist.

• :700:

RTS? na egal ...

und wo die Club Treffen stattfinden ... ist mir och egal :48: , ob jährlich wechselnd oder nicht oder doch oder zu gleich oder ... wie gesagt: egal :wink:

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"