Nachlese Stammtisch BLS Event

• Hello Leute,
    ich werde diese Nachlese auch mal hier hineinstellen und diese mit noch etwas mehr Leben füllen...

Das Event mit seinen Grossaufgebot an historischen Fahrzeugen, Feierlichkeiten und auch der Modelleisenbahn ist nun zu Ende, leider dauerte die Erholung nach diesen durchweg guten Weekend etwas länger.

Allen Beteiligten gilt erst einmal mein Dank. Zwei Tage rockte Frutigen mit der Spurweite TT, um eimal jemanden zu zitieren. So konnten Besucher einiges über die TT Spurweite erfahren, u.a. gab es eine im Bau befindliche Anlage zu sehen die sehr viele Besucher anzog da hier vor Ort weitergebaut wurde. Für die Kleinen stand eine Spielfläche zur Verfügung die sehr viel Begeisterung auslöste. Das ganze wurde mit Vitrinen indem es reichlich schweiztaugliches Material zu sehen gab abgerundet. Auch kamen einige Bekannte Forumsfreunde vorbei die die weite Anreise nicht scheuten oder doch in der Nähe waren.

Zum Vorbild...
    Die BLS würdigte das Ereignis mit einen grossen Event des Vorbildes, so konnte man viele moderne und historische BLS Fahrzeuge gleichermassen bestaunen und auch von innen betrachten. Dazu gab es dann auch reichlich Informationen mit einen sehr gut organisierten Rahmenprogramm. Zahlreiche Sonderfahrten konnten mit historischen Zugmaterial absolviert werden.

Alles in allem ein gelungenes Event im Zeichen der BLS Greens :)

Als erstes Fotos vom TT Stand / Rest folgt

• Ist das in der Vitrine ( 3. Boden von oben , links im Bild vor dem CEBE Uacs ) ein 4 achsiger VTG Kesselwagen auf Tilligbasis ?
    Gibts da weitere Bilder des Wagens ?

danke und Gruß Basti

• Hi Fuchs, ^^

das ist mal eine schöne Zusammenfassung und ich freue mich über euren Erfolg. :wink::wink:

Da kann man Stolz drauf sein. :gut:

Lg Jasmin

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• Moin Firefuchs,
    Vielen Dank für die tollen Bilder, da standen echte Schätze in der Vitrine ! :danke:
    Konnte man das Exclusive Modell der Br 285 der BLS (Startlok) auch kaufen und gleich noch eine Frage gibts die Lok in dieser Lackierung?
    Ein paar Bilder vom Vorbild wären nach ganz nett.

Mfg TT-Krümelchen

• Schönen guten Morgen,

dann werde ich mal ein paar Fragen beantworten...

Wir wollten bewusst zeigen welche Möglichkeiten es in TT gibt, diesbzgl. ist einiges realisiert worden Werbebanner, T-Shirts usw. . Was die Auswahl der Modelle angeht sind
    Serienmodelle, Umbauten und Mustermodelle zum Einsatz gekommen.

Der VTG Kesselwagen ist auf Basis eines Roco Wagens entstanden, dieser verkehrt in der Schweiz in ähnlicher Bauform.

Die beiden Startloks hingegen sind Fakes und Mustermodelle wobei die SBB Cargo Lok weitaus näher am Vorbild ist da diese wirklich 1:1 in der Lackierung entstanden ist. Die BLS Lok hat nur eine minimale Änderung erhalten jedoch geht da noch ein wenig mehr, damit sie noch mehr einen Vorbild entspricht. :wink:

Anbei noch ein paar Vorbildfotos...

@Jasmin danke dir