Hallo Allen,
da ja soviel vom Kesselgulasch in Ohorn geschrieben wird und das wir so toll die Werbetrommeln gerührt hätten, so will ich mich hier mal ganz offiziell für den schönen Tag und natürlich auch Abend in Ohorn recht herzlich bei E91-Fan und seiner Familie bedanken, auch dafür das Ihr diese ganze "Meute" so gut im Griff hattet. Frei nach dem Motto "Willkommen bei Freunden"
Es hat wieder einmal gut getan mit Hobbykollegen, Modellbahnfreunden und guten Bekannten einen lustigen, ungezwungenen und auch interessanten Samstag erleben und sich über alles mögliche unterhalten und austauschen zu können. Der Gulasch war lecker, die Gesellschaft sehr locker und lustig, und es gab sogar einiges an Modellbahn zu bestaunen. Sehr toll finde ich auch, das Einige nun auch durch die kleine Feierlichkeit den Weg hier in Forum gefunden haben.
Sollte es im nächsten Jahr wieder einen Kesselgulasch in Ohorn geben, so melde ich mich schon mal vorsorglich an... :wink:
Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, aber es hatten ja genug die Knipse dabei.
Kesselgulasch in Ohorn nachgelesen...
-
Thomas Klug -
26. Juni 2013 um 20:38 -
Unerledigt
-
-
So mal auf de Schnelle noch ein Bildchen von uns hier dran. Eigentlich ist mein Sohn der Namensgeber des Treffens.
-
Zitat von Thomas Klug
...auch dafür das Ihr diese ganze "Meute" so gut im Griff hattet...
Aber dafür war doch Attila zuständig...
Sein Frauchen meinte zu mir, dass er auch mal schimpfend dazwischen gehen kann, und die :23: verteilt, wenn es ihm zu bunt wird.
Und wie auf Bestellung war es kurz danach (als die Kinder wie eine Horde Mücken durch den Garten sausten) tatsächlich soweit.
Da setzte er langsam an... Frauchen schimpfte aber lauter- und zwar mit Attila...Auch uns hat es gut gefallen, und meine Köchin ist auch langsam aufgetaut...
-
Zitat von Koch1
Vielleicht kann ich da nächstes Jahr passend dazu meine "Kellnerin" dafür erwärmen.
Ich fand das Treffen auch klasse. Das Wetter war stimmig, die anwesenden Foriker, Boarder und sonstige Modellbahner sehr ausgewogen durchmischt. Essen hat gemundet - ein rundum gelungener Abend!
-
-
na dann noch was bebildertes...und viel Dank an die Gastgeber
Zitat... @Thomas -------> Frei nach dem Motto "Willkommen bei Freunden"
Deswegen hießen die ersten Treffen in Guben auch "TT Freunde treffen sich in Guben" .Damit gab es nie Probleme ob rot oder blau . :wink:
Spass am Hobby stand und steht im Vordergrund.
Gruss André -
Freut mich Andre wenn es dir bei uns gefallen hat. Treffen bei Freunden trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf. Ich hoffe man sieht sich wieder, evtl im November.
-
-
Ich machs kurz........freu mich auf nächstes Jahr
-
Ich war zum zweiten Mal dabei und auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Diesmal ist die sportliche Betätigung in Form des Schwedenschach irgendwie unter gegangen. Dafür gabs umso mehr zu trinken.
Sehr interessant war die kurze Einführung ins Silokonformen erstellen und das anschließende abgießen mit Resin. Natürlich waren die Eigenbaumodelle vom E-91 Fan auch beim zweiten mal wieder sehenswert.
Und dann war da noch die Bardotka mit dem genialen Sound, die ewig um's Oval gequält wurde. -
Mir fällt noch was ein.
Der Gags-v ist ein Bausatz von Bernd Schlosser.http://home.arcor.de/lok-schlosserei/
PS:
Torsten, meine Verteilerdose ist bei dir geblieben, nicht tragisch, habe ja auch deinen Strom benutzt.
Ach und die Brause steht noch ev. in deinem Kühlschrank. -
Hast Recht. Der Verteilerwürfel liegt noch auf der Werkbank in der Garage. Für den Preis fürs verschicken bekommste nen neuen. Also Übergabe beim nächsten Treff plus eine Limo.
-
Hallo an die Besucher und Gäste des Kesselgulasch in Ohorn...
ich vermisse meinen grünen Plastik Schnellhefter mit den Platinen meiner Straßenbahnen, diesen hatte ich zusammen mit meinen CKD Büchern auf den Tisch gelegt bzw. an der Wand neben den Bettungsgleis Ovalen liegen...
Ich bin seit Tagen am Suchen und kann diesen Schnellhefter nicht finden, die beiden Bäume sind wieder aufgetaucht, Torsten hat die beim Grünzeug auf dem Fensterbrett gefunden, nur ein Busch und der Hefter sind noch verlustig.
Falls den Hefter möglicherweise jemand aus versehen mit eingepackt haben sollte, oder dieser irgendwie bei den anderen Büchern dazwischen gerutscht ist so bitte ich Euch nochmal nachzusehen ob er als Irrläufer irgendwo auftaucht. Danke schon mal für Eure Mühen... -
Hi Thomas,
habe mal schnell alles durchgeschaut was mit in Ohorn war. Bei mir ist dein Hefter nicht gelandet. -
Auch bei mir ist nichts zusätzlich im Köfferchen gelandet.
-
Kein Grund zur Panik, der Hefter ist wieder da.
-
Hallo Torsten,
danke nochmal für Deinen Einsatz und den nochmaligen Blick in die Garage... ...da hasste nu was gut bei mir...
Ja, ja, nur gut das wir nochmal über den Netto-beutel gesprochen haben...
Tja, wo hatten die Silikon- und Resingiesser nur ihre Gedanken... neeee, neee, neee, alles gut und nun Prost. (leckeres Landskron... Pupen-Schulzes Dunkles) -
-
Hallo Allen...
auch in diesem Jahr gab es wieder Kesselgulasch bei den Oberlausitzer "Ohörnchen"... ...und der Kesselgulasch war, wie schon in den Jahren zuvor, wieder rischtisch lägger... :ling:
Alte bekannte und auch neue Gesichter (die man nun auch den Namen zuordnen kann) waren in einer sehr illustren Runde versammelt.
Für das leibliche Wohl war wieder allerbestens gesorgt und man hat sich in Ohorn, mit leckeren Kuchen und Torten, selbstgebackenen Brot und natürlich dem Gulasch, wieder selbst übertroffen.
Wir hatten Alle sehr viel "Freude" ...und neben dem leckeren Essen und erlesenen Getränken war auch wieder gut für Kurzweil und Unterhaltung gesorgt, es hat zusätzlich zum Kesselgulasch auch Modellbahn, Straßenbahn, einen Abform- und Resingußworkshop und Fußball - WM gegeben. Alles in Allem wieder ein Treffen welches ich nicht missen möchte.
Der Gulasch ist alle geworden, der Slivo und das Vielauer Bier (Märzen) auch und gegen 2:30 Uhr , also gaaanz früh am Morgen, sind wir in die Quartiere...
Hier ein paar Bildimpressionen von diesem Jahr. -
...weitere Bildimpressionen...
Ich hoffe es sind alle (auch die Größten) satt geworden und die Belgischen Biere, mit bis zu 8 Umdrehungen, haben auch geschmeckt... (allerdings waren die Flaschen des stärksten belgischen Bieres am kleinsten...) -