Modelle vergangener Zeit,wo es die noch nicht gab -> 90ziger

• Der damals neue Dosto-Steuerwagen im Original aus Görlitz -> umgesetzt von mirauf Basis Tillig-Dost-Mittelwg. . Der IR-Steuerwagen entstand auf Basis Rohteile meiner Freunde Peter Koster/PSK Modelbouw und
    Herrn Krüger/KrügerTT;IR-BistroCafe entstand auf Rohteilen von Krüger TT(mühseeliges Fensterausfeilen -> zum Einsetzen von Fenstern !);die IR-Schwenkschiebetürenwagen sind Basis eines Urmodelles meines Bruders Torsten und wurden dann als Abgußgehäuse bei den Tschechen gefertigt. Der Steuerwagen mit Wittemberger Kopf uuu. entstanden auf Rohteilen meines Freundes Peter Koster. Die Wagen waren 2006 und
    Folgejahre zu Mit-Ausstellungen auf der Modulanlage des TT-Club Bayern zu sehen. Durch Zufall bekam ich im AW München-Aubing Originalfarben der DB geschenkt ->und die Lackierung damit hat damals Freund Birger Ihde bewerkstelligt. Richtig,jetzt gibt es Besseres ! -> nur in den 90zigern wurden solche Modelle bestaunt und es wurde von TTlern gefragt,wo es diese gibt !

Grüße JHK

• Hallo Jens,
    erstmal - Willkommen im friedlicheren TT-Forum!

Sehr schöne Modelle zeigst du da, ich hab sie damals schon in alten TT-Kurieren bewundert.
    Dein Name ist mir dadurch sofort ein Begriff gewesen.
    Danke fürs zeigen hier, es sind tolle Erinnerungen an vergangene Zeiten.
    Ich stelle mich derzeit auch auf die modernen Epochen V/VI um.
    Es hat irgendwie mittlerweile mehr Reiz auf mich, als DR Epoche IV, was ich sehr lange favorisiert hatte.

Gruß Simon :klatsch:

• Hallo Simon, danke für`s Lob. Jo,damals waren meines Bruders und meine Ambitionen mit solchen Modellen etwas für TT zu tun und den Herstellern zu zeigen was !-> und das auch "moderne" Bahn geht und "gefragt" ist ! Hast ja bestimmt gelesen wie ich mich - trotz auswärts im Schichtdienst - für TT engagiere.Will mich nicht Loben !-> aber da kommt wenigstens Etwas,wenn man den Herstellern detailierte Vorbildfotos zukommen läßt und mit solchen Modellen auf die Füße tritt.Tillig hat "lange" dazu gebraucht !-> ehe die begriffen haben das es "außer DR" auch noch eine ex DB,nun eine DBAG und auch internationale Fahrzeuge auf den Gleisen zu sehen gibt. Ich habe bei der DR gelernt und bis Mitte `97 als FDL auf meinem Heimatbhf Teuchern gearbeitet -> hatte einfach mal "genug" von der "DR"! Freut
    mich das du auch "umsattelst". Interesse an privaten Videoaufnahmen Ausstellungen TT-Club Bayern? - und auch an Fotos,wo ich gearbeitet und Loks/Züge etc. privater EVU`s abgelichtet? Dann sende mir deine private Adresse. Bei Gelegenheit mache ich da mal was fertig.

Grüßle Jens

• Hallo Jens,
    Schön das du jetzt auch hier bist ! :gut:
    Das war ja der grauen dort "drüben"!
    Ich finde deine Modelle sehr schick, auch wenn es sie längst als Serienmodell gibt, aber du hattest sie ja schon lange vorher !
    Gibt es noch mehr Bilder ? :D
    Im anderen Board stand in deiner Vitrine die MAK DE 1024 (Br 240) kannst du dazu mehr sagen oder gibt es von dieser Lok gar noch mehr Bilder?
    Ich finde die Lok im Original nämlich echt schick !

Mfg Krümelchen

• Hi Krümelchen, jo gibt es-> aber auf Video->Interesse? Habe manche Ausstellung - Anfang 1996 ... 2009 - des TT-Club Bayern auf Video festgehalten.Gibtst mir deine Postanschrift und du bekommst es,wenn ich dazu Zeit habe! Tja,im TT-Board mußte ich mich nicht niedermachen lassen und habe mich verteidigt!-> wollen doch Alle hier nur zum Hobby TT!-> der Eine gut,der Andere weniger mit Eigen-u. Umbauten etc.!
    Die MaK DE 1024 habe ich in Hamburg auch auf Video gebannt. Meine entstand aus E-Lok-Abguß-Gehäuseteilen von den Tschechen sowie einigen H0-Teilen(Lüfter,Drehgestellblenden etc.). Jo,habe dazu paar Fotos - war einer meiner ersten Eigen-/Umbauten mit -> leider sind die manchmal etwas unscharf.

Grüßle Jens

• Krümelchen!-> fuchse mich hier nur "sehr langsam" ein! Jo,die Mak hat den Lüfter vom 52er Kondenztender(aus DDR-Zeiten)! - und Drehgestellblenden stammen von Teilen der H0 E 44 etc!!! Man muß zusehen-> auch in TT Teile - wenn verwendbar! -> auch von H0 zu verwenden! Schreib mir bitte vorerst hier zu Wünschen Videos/Fotos etc. .

Danke Jens

• Leider "unscharfe" Fotos der Mak! Muß mal bei Gelegenheit bessere machen! :lol:

• Auch ein BTZ-Trailer-Zug ist bei mal mir entstanden - bevor Lorenz Soetwas brachte. Ebenso eine BR 229 - dem Original entsprechend - aus unseren Abgußgehäusen und eine BR 112 aus einem Gehäuse von Beckmann-TT.

Grüße jens