Im anderen Board angekommen

• Zitat von Eurosprinter

Hoffe hier wird nicht zu meinen Modellen gemeckert etc. - oder das was ich hier vorstelle.

Gruß an Alle JHK :danke:

Hallo Jens,
    ...ich sage es mal so... "Gemecker" wird es immer und überall geben, die Frage ist immer, hat das "Gemecker" mit substanzieller und konstruktiver Kritik etwas gemein oder wird nur gemeckert um des meckern willen, vor allem, hat der "Meckerer" denn auch eine Lösung oder einen Verbesserungsvorschlag, mit dem er seine Kritik untermauern kann oder nicht, wenn nicht und die Kritik ohne Lösungen oder Verbesserungsvorschläge und ohne substanziellen Gehalt daherkommt, dann ist es natürlich Gemecker...
    In der Regel pflegen wir hier im Forum einen höflichen, freundlichen und kameradschaftlichen Ton und respektieren und akzeptieren die Arbeit des Anderen, geben Hinweise, auch konstruktive und gehaltvolle Kritik mit Lösungsvorschlägen, sofern notwendig, wird angetragen, was an anderen Orten gerne als Lobhudelei und Selbstbeweihräucherung abgetan wird, nennen wir respektvollen Umgang miteinander.

• Sorry,bin wohl zu blöd dazu über den Bildverkleiner TiniPic hier Fotos anzuhängen ! Ist wohl mein Alter :lol:

Jens

• Hallo Jens.

Tiny Pic öffnen. Die fotos öffnen geht auch mit xnview oder ähnliches. In Tiny Pic die größe einstellen 800x600. Einen Zielordner wählen, da kommt es daruf an was Du für Laufwere hast. Es könnte aber auch ein Stick sein. Dem Ordner einen Namen geben(Fotos fürs Forum. Nun ein Bildchen mit der Maus festhalten und zu Tiny Pic reinziehen und dort wieder loslassen. Dann in den besagten Ordner schauen ob das Foto da angekommen ist. Dann kannst Du in Tiny Pic mit rechtsklick das reingezogene Foto entfernen. Ich hoffe das war hilfreich für Dich.

Gruß Ralf.

• Zitat von ATTB

Hallo Jens.

Tiny Pic öffnen. Die fotos öffnen geht auch mit xnview oder ähnliches. In Tiny Pic die größe einstellen 800x600. Einen Zielordner wählen, da kommt es daruf an was Du für Laufwere hast. Es könnte aber auch ein Stick sein. Dem Ordner einen Namen geben(Fotos fürs Forum. Nun ein Bildchen mit der Maus festhalten und zu Tiny Pic reinziehen und dort wieder loslassen. Dann in den besagten Ordner schauen ob das Foto da angekommen ist. Dann kannst Du in Tiny Pic mit rechtsklick das reingezogene Foto entfernen. Ich hoffe das war hilfreich für Dich.

Gruß Ralf.

Hallo Ralf,danke für die Tipps.Habe nun andere Möglichkeit gefunden -> meine Fotos gehen in Datei Dokumente ! Schau mal,hab nun Bericht und Fotos drin !

Grüßle Jens

• Zitat von ATTB

Hallo Jens.

Ja die habe ich schon gesehen, schöne Modelle.

Gruß Ralf.

Danke Ralf ! - werd wenn gewollt->? - auch mehr zeigen. Nicht nur Schienefahrzeuge etc. ! Hab jetzt raus wie ich Fotos als Anhang dran bekomme !

Grüßle Jens

• Zitat von Thomas Klug

Hallo Jens,
    ...ich sage es mal so... "Gemecker" wird es immer und überall geben, die Frage ist immer, hat das "Gemecker" mit substanzieller und konstruktiver Kritik etwas gemein oder wird nur gemeckert um des meckern willen, vor allem, hat der "Meckerer" denn auch eine Lösung oder einen Verbesserungsvorschlag, mit dem er seine Kritik untermauern kann oder nicht, wenn nicht und die Kritik ohne Lösungen oder Verbesserungsvorschläge und ohne substanziellen Gehalt daherkommt, dann ist es natürlich Gemecker...
    In der Regel pflegen wir hier im Forum einen höflichen, freundlichen und kameradschaftlichen Ton und respektieren und akzeptieren die Arbeit des Anderen, geben Hinweise, auch konstruktive und gehaltvolle Kritik mit Lösungsvorschlägen, sofern notwendig, wird angetragen, was an anderen Orten gerne als Lobhudelei und Selbstbeweihräucherung abgetan wird, nennen wir respektvollen Umgang miteinander.

Danke Thomas,so mag ich den Umgang zwischen uns TTlern.Kritik ja,wenn angebracht !-> und dann Vorschläge zum Verbessern ! Ich will nicht in die Höhe gelobt werden oder als Besserwisser bzw. Klugscheißer(Sorry) zitiert werden -> mag nur meine Kreationen zeigen;Hinweise geben,was evtl. geht/kommt(Initiativen zu Herstellern);mag konstruktiv Themen anfangen,womit ich mich gerade beschäftige
    etc. uuu.!-> und das in einem "Miteinander" zu/von Allen TTlern hier ! Ich habe NIX gegen DR-TT-Bahner(ex Erinnerung Reko BR 41/kommt von Beckmann/mit "Zwiebel-/Zementzug -> 58310 St. Egedien - Gera
    - Teuchern - Naumburg(S)Hbf-Karsdorf ->schwebt mir auch mal auf meiner geplanten Anlage vor!)-> ein Jeder so wie er es kann und mag ! Ich habe nun mal "genug" DR im Dienst erlebt und stehe auf"Modern/Jetztzeit"! Ist keine Kritik zu ... ! Ich mag hier mit Jedem und Allen "gut" Kommunizieren!

Grüßle Jens

• Hallo "EuroSprinter", ich habe das mit dem "Geheimnisbewahrer" :05: doch auch spassig gemeint :48: - ich bin doch "ganz Ohr" wenn Neues angekündigt wird (wegen Kaufvorplanung!) :ling: Ich bin "DB-Rot-Verseucht"(auch Berufsbedingt rosabrille ), also wohl auch auf Deiner Wellenlänge !! :04: Wo hast Du denn Deine Bilder eingestellt ?? :hier: Gruss :klatsch:

• Zitat von Mr.15kV

Hallo "EuroSprinter", ich habe das mit dem "Geheimnisbewahrer" :05: doch auch spassig gemeint :48: - ich bin doch "ganz Ohr" wenn Neues angekündigt wird (wegen Kaufvorplanung!) :ling: Ich bin "DB-Rot-Verseucht"(auch Berufsbedingt rosabrille ), also wohl auch auf Deiner Wellenlänge !! :04: Wo hast Du denn Deine Bilder eingestellt ?? :hier: Gruss :klatsch:

Hallo Mr.15kV, hatte ich auch so verstanden! Mußte mich mit Fotos hier Reinsetzen erstmal "Einfuchsen". Mittlerweile habeich nun schon einige Beiträge drin -> KFZ;etwas zum "Italo"-Wagen zum Freund,der Nachtzüge nachbildet;meine älteren Modelle aus den 9oziger Jahren->die es damals noch nicht gab - und nun auch Fotos,woran ich z.Zt. arbeite-> wenn ich die Zeit ! Stell dir mal meine Vitrinen rein -> zu einer Anlage habe ich "noch keinen" Platz!-> aber Vorstellungen mit "mehrgleisigem Hochbhf" und fahrender Straßenbahn davor(modern und Nostalgie!)und auch "fahrenden" KFZ(gibt ja von einer holländischen Fa. so ein System,statt Fller Car!). Aber das sind z.Zt. noch Illusionen/angedachte Vorhaben-> und auch der Schichtdienst tut Seines auswärts dazu!-> wenig Daheim! Nur,und aber!-> ich setze mich für TT ein-> die "Jetztzeit"!-> und hab auch schon "jetzt wieder" einiges(wie mit meinem Bruder in den 90zigern!)bewirkt ! Ich bleibe am Ball -> kannste glauben! Meine Aktivitäten zu Herstellern und shapways hast ja sicher ge-
    lesen->?

Interesse an Foto-> Jetzige Bahn?-> München Ost Rbf;München Hbf;Singen Htw;Salburg Hbf und Remise; Fotos aus Swiss;Karlsruhe Gbf etc. uuu.??? Interese an Videoaufnahmen von mir?-> TT-Club Bayern -> Anfang 1996 ...2009??? Dann teile mir deine Postadresse bitte mit.

Grüßle Jens