Und wieder einmal ist ein neuer LKW entstanden.
Inspiriert von Ralf's "Formel 6" entstand ein Zwilling, einfach weil ich das Teil so schick fand.
Damit sich die beiden etwas unterscheiden, hat meiner einen verlängerten Rahmen mit ATLAS-Kran bekommen, sowie die Spoilerstoßstange.
Zurüstteile wie Spiegel und Scheibenwischer folgen noch nach Lieferbarkeit.
Simons Straßengüterverkehr in 1:120
-
-
Noch ein MAN mit Achszuwachs.
Ich weiß noch nicht ob der so bleibt, DHL-Brücke und F8 passen ja nicht wirklich zusammen.
Vielleicht häng ich den Auflieger später mal an meinen AE500 welcher in der Pipeline steckt...
Diesen Halter der unter die Brücke kommt, also das doppelte Y brauch ich auch noch.Und schwere MAN-Zugmaschinen kann man nie genug haben
-
Tillig - MK-Modell - s.e.s. - Simon-Kooperation......
-
Im Rahmen eines Konvoluterwerbs ist mir ein 3D-Druckteil der Firma Schrax zugelaufen.
Ein 20' Container. Das Teil sieht aus und fühlt sich an wie ein Kratzschwamm für Hornhautfüße.
Absichtlich und vorsätzlich kaufen kann man sowas eigentlich nicht. Obwohl Farbe und Konturen gut aussehen, aber die Oberfläche geht gar nicht.
Ich weiß auch nicht was der Hersteller dafür veranschlagt, ich hab's mit ner Kiste LKW's dazubekommen. -
Hallo Simon,
schöne Wägelchen hast du da wieder auf die Beine - äh Räder - gestellt. Gefallen mir gut.
Und wie ich hier lese, wir es auch bald Zeit mit deiner neuen Bahausung. Denn wenn du so weiter baust, wir der Platz bald eng. Oder?
Und noch besser ist, dass wir uns dann bei einem der nächsten LKW-Workshops dann ja so richtig austoben können. Dann können wir endlich alle Modelle und ich auch alle Feilen mitbringenGruß Stefffen
-
Hallo Steffen,
genau so schauts aus.
Platz für alle meine Autos hab ich schon lange nicht mehr. Die Vitrine quillt über.
Viele liegen nur in Schachteln rum, leider.
Aber ja, Abhilfe ist vielleicht in Sicht.Wir sind kurz davor JA zu sagen. Vorerst aber nur zum Haus
Mein zukünftiges Hobbyreich hab ich natürlich auch schon auserkoren.
Werden dann knapp 25qm. Reicht für bissel Anlage, Werkbank und viele Vitrinen für Züge und Autos.
Muss leider warten, erst stehen jede Menge andere Arbeiten an.
Den Anfang lass ich allerdings von ner Firma machen.
Entkernung und Rohbau+Heizung einbauen und Schornsteine sanieren.
Drei Kamine brauchen Entlüftung -
Ich hatte mal Bock auf Blödsinn
-
Wenn man im Internet oder privat mal ne Sammlung oder ähnliches übernimmt, ist oft etwas Beifang dabei.
Zeug was man nicht braucht und erst recht nicht haben wollte, aber plötzlich liegt es auf dem Tisch.Dieses kleine Pärchen hier fand ich irgendwie erhaltenswert, weil eigentlich ganz nett gemacht.
Auch wenn ich absolut keine W50 mehr gebrauchen kann -
RENAULT MAGNUM AE500.
An dem wirkt die DHL-Brücke glaubhafter.Auto ist bis auf Lack original. Sattel ist MK gekürzt und die Brücke von Lorenz.
-
Hallo Simon,
Schön zu sehen dass du doch noch was aus den Teilen rausholen konntest. Rot steht dem Renault gut.
Verfolge interessiert deinen Thread. Mein Scania mit Kran ist auch so gut wie fertig.
Grüß
Stefan -
Hallo Stefan,
dankeWenn der Scania soweit ist, bitte unbedingt zeigen.
-
Das kleine schwarze, passt immer.....
-
Für mich war heute Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Als total bekloppter MK-Sammler informiert man sich ja was es so alles gab an lustigen bunten LKW's aus Leipzig und später Altenbach (Klose).In einem "Modelleisenbahner" kurz vor der Wende ('88 rum denk ich), wurden ein paar neue Lastwagen vom VEB modellkonstrukt Leipzig vorgestellt.
Unter anderem auch ein Planensattel mit Aufdruck INTERMONTANA AG.
Dieses dort gezeigte Handmuster hab ich für, in der Serie, nicht verwirklicht gehalten.
Ich hab den auch die ganzen Jahre nirgendwo zu Gesicht bekommen. Bis heute ein Paketbote klingelte und ich ihn tatsächlich in der Hand hielt.
Der MAN F8 ist natürlich schon gegen den besser passenden F90 getauscht.
Falls alle anderen das Teil in Serie tatsächlich kennen oder sogar besitzen, bitte ich jetzt schon diese jahrelange Bildungslücke meinerseits zu entschuldigen.Sachen gibts manchmal.......
-
Dieser Hübsche F2000 hier kommt ab und zu mal zu uns in die Firma, Fenster abholen.
Heute hatte ich zufällig mal mein Telefon mit draußen.
Er ist Baujahr 2000 und hat erst 500000km runter. Laut Fahrer lässt er sich fahren wie ein Neuwagen.
Er ist laut seiner Aussage die Hofhure der Firma. Ich find ihn schick... -
Hallo,
für die Betriebsh... sieht der noch ganz gut aus, mit 14 Jahren auf dem Buckel
da sehen bei uns manche LKW doppelt so schlimm aus und die sind nur ein Drittel so altRalf
-
Scania 93-146 (glaub ich jedenfalls),
Hütte und LKW-Fahrgestell von Lorenz, Glaseinsatz von Gabor angepasst,
Koffer und Anhänger aus Gaborteilen. -
Hier ein Ausblick auf eine offene Baustelle.
Der nächste Hungarocamion-Lastzug bekommt als Zugmaschine einen Mercedes Benz der SK-Baureihe.
Leider gibt es keinen mir bekannten SK in 1:120, ausser diesen "Gießharz-Klumpen" von Lorenz.
Ich hab ihn erstmal so gut es ging in Form gefeilt und ein paar Details nachgebildet.
Auch ein ordentlicher Glaseinsatz fehlt noch, im Moment ist es ein zersägtes MK-TATRA Teil. Als Räder müssen erstmal was zusammengewürfeltes von Lorenz herhalten.
Alles nicht ganz einfach...
Der Auflieger wird auch noch gepimpt. -
Aloha Forum!
Auf Baumaschinenbilder.de hab ich ein Bild eines Zwitters aus MAN F8 und F90 gefunden.
Ich weiß nicht ob es das in der Übergangszeit zwischen den beiden Modellen original von MAN gab oder das Eigenbauten der Besitzer sind.
Auf jeden Fall war die Rede von mehreren solcher Hybriden...Ich hab ein Gabor F90 Unterteil verwendet, ein MK-F8 Haus und darin einen Gabor Glaseinsatz für den Magirus.
Das Unterteil musste einer starken spanabtragenden Bearbeitung mittels Grobfeile standhalten -
Mir gehen die "dummen" Fragen einfach nicht aus... :wink:
Daher wollte ich mal fragen, mit welcher Methode oder Werkzeug ihr es hinbekommt, z.B. die Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Türgriffe usw. möglichst akkurat farblich abzusetzen?
Ich nehme bislang immer einen sehr dünnen Pinsel (ich meine es ist Stärke "0"), aber so recht bin ich mit den Ergebnisse oft nicht zufrieden. Liegt zum Teil wohl an meiner unruhigen Hand, aber ich beobachte auch, dass sich der Pinsel häufig nach kurzer Benutzung an der Spitze zu einer Seite "umlegt". Habe dann quasi keine Chance mehr, punktgenau zu treffen. Muss dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen Billig-Pinsel handelt. Verwendet werden Revell- Farben.
Zumal ich finde, dass Größe "0" immer noch ganz schön "dick" für solche Zwecke ist. Ich möchte jetzt garnicht fragen (oder eigentlich doch...), wie man evtl. den Schriftzug "ROMAN" usw. im Kühlergrill, oder das T.I.R. oder auch das Nummernschild (die Ziffern) farblich absetzen kann.
Gibt es da noch etwas feineres an Pinseln oder was nehmt ihr so um größtmöglichen Erfolg zu erzielen?
-
Volker,
ich nehme dazu Schaschlykspieße die ich mit einem Cuttermesser so zurecht schnitze das ich alles punktgenau treffe.
Auch sollte die Farbe keinesfalls zu dünn sein.
Kühlergrill und TIR-Tafeln sind mit etwas Übung gar kein Problem.
Allerdings klappt das bei mir nur mit fast trockener Farbe in Graniertechnik.
Du kannst den Kühlergrill aber auch demontieren, komplett, z.B. silber, lackieren und dann wenn trocken über 2000er Nassschleifpapier oder mit einem Skalpell abziehen.
Dann ist alles erhabene wieder schwarz und der Rest Silber.
Übung macht den Meister -