Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• Sau, da war aber einer sehr fleißig! :gut:
    Fein hast Du das gemacht. Da muß ich mich aber wieder mal lang machen, um da mitzuhalten. :04:
    Kleine Kritik am Rande: Bei Deinen Hungarocamion Raba's müßtestb Du noch etwas farblich verändern. Die Dächer, Zierstreifen und Kotflügel waren immer weiß. Und die Auflieger mit Plane immer grün (oft mit grauen Bordwänden) mit gelber Plane. Aber niemals blau. :48:
    Der F88 hatte auch eine wieße Bauchbinde und ein weißes Dach.
    So in etwa:

Gruß Ralf:hut:

Einmal editiert, zuletzt von Ralf1 (1. März 2014 um 13:32)

• Ach er nu wieder.
    Ja das weiße Gedöns bei den HC-Trucks, das Thema hatten wir doch letztens erst.
    Das find ich pottenhäßlich, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Meinste wirklich ich soll??
    Aber nur bei den RABA, der Rest bleibt so. Und der RABA mit Dachspoiler, da lass ich das Dach grün :48:
    Der hatte mal nen Dachschaden und die hatten keine weiße Farbe mehr :lol1:
    Grüne Aufliegerwanne hab ich noch da, kann ich tauschen.

Edit:
    Na gut dann werd ich mal meine schönen Autos mit weißer Farbe versauen. Wenn's der Originalität zuträglich ist.... :11:

• Zitat von Simon

Kollege Adlerauge sieht eben alles :)
    Hab's gerichtet. Sieht auch nur mit Makro so kacke aus. Live ist es erträglich.
    Danke auch für die Tips zur Lochverschließung :gut:

Was ich jetzt noch gesehen hab, du brauchst noch Farbe an den Hauptscheinwerfern und Nebelleuchten und die Rücklichter sind bestimmt auch noch nich leuchtend oder ?
    Und Kennzeichen stehen den Lkw auch gut.
    Man kann auch Gefahrfgutkennungen an bestimmte Lkw anbringen. :mrgreen:

• Also "Glas" raus, Vertiefung silber malen und "Glas" wieder rein?
    Nebler sind die Vertiefungen unter den Hauptscheinwerfern oder? Blinker sind bei dem ja in die HSW integriert.
    Haste schonmal das Chrompaket bei einem nachgestellt was es für den Actros gibt?

• Ja den "Black Edition" kenn ich. Das ist ne Wohnstube auf Rädern, oder besser, Actros AMG :)
    Will da nur nicht mit normalen Silber-Edding dran rumpinseln, das sieht niemals aus wie Chrom....
    Gibt's da eigentlich was anderes?

• Zitat von Simon

Also "Glas" raus, Vertiefung silber malen und "Glas" wieder rein?
    Nebler sind die Vertiefungen unter den Hauptscheinwerfern oder?
    Haste schonmal das Chrompaket bei einem nachgestellt was es für den Actros gibt?

Genau so wird's bei allen Herpa Lkw gemacht, die Nebelleuchten kann man halt durch die Gravur erkennen, beim DAF gibt's die Nebelleuchten sehr weit unten und beim Scania gibt's unter den Hauptscheinwerfern 4 runde Leuchten und auch in der Sonnenblende noch 4 Stück.

Mit dem Chrom is schwer, da auch Chromspray beschissen aussieht, wenn man z.B. nen Tankauflieger verchromen will.

• Mein lieber Freund Ralf, ich hab dich ja wirklich gerne,
    aber wenn du mich nochmal zu so ner Schei... überredest lass ich mich scheiden.... :lol1:

Ich hasse so nen Fitzelkram, vor allem "fertige" Autos wieder auseinander reißen....
    Hier also die HC's mit weißer Deko. Fehlen nur noch Blaulichter auf dem Dach und Bullerei Schriftzüge :lol1:

• Zitat von mcpilot

Mit dem Chrom is schwer, da auch Chromspray beschissen aussieht, wenn man z.B. nen Tankauflieger verchromen will.

Naja Chromspray ist ja, so viel ich weiß, auch nicht abriebfest. Und wenn du Klarlack darüber pustest, wird es einfach nur grau.
    Ich weiß das es da noch irgendwas geben muss, Hersteller nehmen schließlich auch kein Chromspray aus dem Baumarkt. :no:

• Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

hier mal meine "Back Edition"

Abend Ralf,
    der sieht ja schon mal nicht schlecht aus, Danke für´s zeigen !
    Da ich ja auch einen schwarzen MB Truck besitze, :danke: nochmal dafür, hab ich mir auch schon überlegt die "Black Edition" zu machen, da sie mir recht gut gefällt.
    Aber dann müsste man ja das "Actros" Zeichen weg bzw. höher machen und den Kühlergrill ein wenig umgestalten. Und ganz unten sind ja bei der Edition auch noch silberne Sachen/Gitter dran, also gar nicht mal so einfach. Ich weiß nämlich nicht ob das mit "einfach anmalen" so gut aussieht, müsste mal jemand testen... :48:
    Der Innenraum wäre für mich ja das schönste, obwohl man diesen kaum sieht :wand:

Schönen Abend !

P.S.: Und wenn man für Chrome z.B. eine dünne Spiegelplatte (hab sowas da aus dem Experimentierkasten, ca. 0,2mm dick) nimmt? Ich meine Chrom spiegelt ja auch und für einen geraden LKW oder einzelne Teile würde das gehen. Nur für einen runden Tankauflieger wirds nicht unbedingt gehen.

• Richtig Marcel,
    die Black Edition unterscheidet sich optisch erheblich vom Serien-Actros.
    Da hat sich's unser Kulli etwas einfach gemacht. :klatsch:

Man kann aber dem schwarzen Kröger Actros ohne weiteres das optionale Chrompaket verpassen.
    Das wird noch keine Black Edition, aber sieht geil aus!

Teste das mit der Spiegelfolie doch einfach mal aus.

• Zitat von Simon

Mein lieber Freund Ralf, ich hab dich ja wirklich gerne,
    aber wenn du mich nochmal zu so ner Schei... überredest lass ich mich scheiden.... :lol1:

Ja, ich mag Dich auch! rosabrille:04:
    Ich habe mir das Farbschema von HC nicht ausgedacht. Aber Du hast das schon gut umgesetzt. :gut:
    Willst Du noch mehr Hungarocomion machen?

Gruß Ralf:hut:

• Hallo

Zitat von Simon

Da hat sich's unser Kulli etwas einfach gemacht. :klatsch:

dehalb hab ich mit Anführungszeichen geschreibselt,
    es gibt halt zu wenig Zurüstteile für uns, das fängt bei Simon`s geliebten Spiegeln an
    übrigens, der wäre trotzdem machbar, nur wie immer, zu viele Baustellen :gruebel:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Ganz ehrlich mein Großer,
    das DU den hinbekommen würdest, daran zweifle ich keine Sekunde.
    Ist halt ne Mords-Fummelei, vor allem wenns danach wie original aussehen soll.
    Aber wer den Longliner vom Singer gebaut hat, für den ist so'n Sport-Actros quasi Kindergeburtstag :klatsch:

• Joar also in dem Forum hab ich jetzt fast drei Stunden gestöbert. Waaahnsinn...

Nen eigenen Decaldrucker bräuchte man zu Hause.
    Die ganzen Speditionen die in den 80ern und 90ern in den Orient / mittlerer und naher Osten gefahren sind, die übelst bunten Kisten, geil.
    Das wäre auch mal noch was für später. So mit Wüstendiorama und Kamele :)

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... adid=39516

Und wer wissen möchte wo unsere ganzen NG und SK oder auch F8 hingegangen sind, sollte mal nach Jordanien schauen.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.p…htuser=0&page=1

• Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab noch zwei DEUTRANS LKW's gebaut.
    Die zwei hübschen Planen waren mir dann doch zu schade zum schrotten...

Bei dem MB überlege ich noch den Luftansaugrüssel an der Front nachzurüsten. Mal sehen....