Welche Lok passt dazu?

  • Hallo Heppy

    Guck mal ins Baureihenbuch BR 118 von dem großen Eisenbahnverlag.

    Da gibts ein Bild der V 180 mit "tausend Türen Zug" auf der Muldentalbahn.
    Sind zwar ex. sächs. Wagen aber ich kann mir vorstellen, das es Dir hier ums Prinzip geht.
    An Dieselloken kannst beruhigt V 100; V 180.0; V 180.2-4 einsetzen.
    Es gib darüber sogar noch Fotos von alten Lokführern.
    Falls Du mehr darüber wissen willst schick mir einfach mal eine dirkte P.N.
    :05:
    Viele Grüße
    Verificatore

    Dienstplangemeinschaft

    " Krummer Puffer "

    :ich nicht:

  • Hoy, mit "tausend türen zug" haste mir nen neues Suchergebnis ermöglicht :) An so Spitznamen hab ich ja noch garnicht gedacht.
    PS: Jetzt versteh ich auch die Taigatrommel und manch andere Namen :danke:
    Eine Diesellok wollt ich nicht wirklich davor spannen, wenn ich keine Elok find, dann greif ich wohl oder übel noch etwas tiefer in die Tasche und werd nen Dampfer suchen. Soll ja auch toll aussehen und zusammen passen. Und da find ich Diesel bissl unangebracht, auch wenn es in die Epoche passt. Bin da nen bissl rosabrille

    MfG Heppy™

  • Ja genau! Muss ich auch vertrauen haben das alles funktioniert^^ Schade das es kein Shop sondern Privat ist. Aber das ist genau was ich mir vorgestellt habe. Aber sehr gut aussehen tut sie auf den Bildern. Mir juckts^^

    MfG Heppy™

  • Hallöle Heppy ,

    hatte ich das eigentlich richtig verstanden , das du dich für das Wagenset in Epoche III von mir interessierst ? Ich hätte passend da zu auch noch eine 38 er von Beckmann, kannst dich ja per pn noch mal melden .


    lG von der Spree, René

  • Hallo an alle

    Hab noch mal nachgesehen. Wenn eine E-Loke vorgespannt werden soll bitte ich zu beachten, das dann für die kalte Jahreszeit ein Heizkesselwagen mit beizugeben ist. ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, das es diese Wagen mit E-Heizung gab.
    Trotzdem sieht der Zug mit E-Loke spitzenmäßig aus.
    Guckst Du mal Höllentalbahn und Schlesien. Dort gab es nichts was es nicht gibt.
    An E-Loken kannst da alles Vorspannen was im Zeitraum der DRG gebaut wurde.

    Salute
    Verificatore :kaffee:

    Dienstplangemeinschaft

    " Krummer Puffer "

    :ich nicht: