Herbststammtisch 2013

  • Zitat von TT-marc


    Hallo zusammen,
    für die noch Unentschlossenen.... es werden zu sehen sein die Module Brücke (3,30m), Abzweig Burg mit Anschluss Tram , Burg (mit Geheimnis) und Bahnhof Gubin (in voller Länge) und das alles komplett befahrbar in digital und analog. Wer mal seinen Vitrinenschätzen einen würdigen "Auslauf "gönnen will-----> einfach mit bringen.


    Wird gemacht! Ich würde den EC Wawel und 4 Wagen des Berlin-Warschau-Express mitbringen, falls jemand noch zwei 2. Klasse Wagen mitbringt, könnte man einen 6 Wagen Zug fahren lassen:)

    Bis Samstag dann. 8-)

  • Zitat von TT-marc



    Hallo zusammen,
    ... Wer mal seinen Vitrinenschätzen einen würdigen "Auslauf "gönnen will-----> einfach mit bringen. ...

    Gruss aus Guben

    Hi,

    dann kann ich meine 41er mitbringen? Die ist noch keine 2 Meter gefahren ... Ach so: mein Fragezeichen wird kleiner, geht aber erst Sonnabend mittag weg ...

    :44:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo Shorty,

    Natürlich kannst Du die Multizentrale pro mitbringen.
    Vielleicht vergisst Du sie ja dann bei der Heimreise. :48::48:
    Wir könnten sie gebrauchen. :ling::ling:

    Mache aber mal ein Gleiskabel mit zwei Bananensteckern fertig.
    Da können wir dann an einer Modulverbindung einfach einspeisen.
    Trafo nicht vergessen, denn unserer ist fest verbaut.
    Wir müssen mit deiner Zentrale dann fahren, da die DCC Signale in der Multizentrale Pro erzeugt werden und nicht wie bei uns von der Master Multimaus.
    Können ja dann unser Mäuschen bei die einstechen und es zur Sklavin machen. :11::11:

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Lieder hat unser Ü-Gast aus zeitlichen Gründen abgesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Es kommt ja auch wieder eine Frühjahrsstammtisch.
    Aktuelle Liste
    1. 498.106 ( Ü ; M )
    2. TT-marc +1 ( M )
    4. MicGasti ( M + Wk )
    5. jim_kopf99 +1
    6. Thomas +2 (Ü)
    7. renato4711(M &-----> Brücke)
    8. jay347 (Ü)
    9. Verificatore ? (Ü)
    10. 94er (Ü)
    11. farmer64
    13. djo
    14. sttetten
    15. hochlehner
    16. shorti
    17. blubbapaul "?"
    18. 7-Kuppler "?"
    19. zaungast
    Gäste vom MBC Guben

  • Ja genau: Ich bin lediglich für den mechanischen Aufbau verantwortlich! Mehr gibt mein Werkzeugkasten nicht her!

    PS: Und jetzt zur kompletten Verwirrung: Habe bei der Digitalzentrale zwei LN Fronteinbaupanels bestellt und auch schon fertig bestückt. Eins könnte man ja im namenlosen Bhf und eins in Gubin einbauen. So könnte man die örtlichen Slave Mäuse ja auch dann dort "einstöpseln". Dann bräuchten wir jedoch noch ein paar Meter Kabel mit RJ12 Steckern.

    Bis bald
    Gasthias

  • Die Brücke sieht auch immer besser aus! :gut:
    Super das auch die Anschlusskabel soweit fertig sind! :danke:

    Kleiner Tipp am Rande, für Gäste die aus Richtung Berlin oder Dresden anreisen.
    Am Samstag findet in Straupitz ein Arbeitseinsatz der IG Spreewaldbahn statt, wer interesse hat kann gerne mal vorbeikommen und sich umsehen. Ich werde bis ca. 15 Uhr da sein und dann von dort direkt nach Guben fahren.

    Gruß shorti

  • Transportbereit :lol1: das will ich sehen.. :wink:
    Bin gespannt wieviel Wasser noch drin ist, wenn das Modul in der "Grünen Gurke" ankommt.
    Zu welcher militärischen Einheit gehören eigentlich die Bäume , speziell die Birken ............... :wink:
    :

  • Zitat von shorti

    wer interesse hat kann gerne mal vorbeikommen und sich umsehen. Ich werde bis ca. 15 Uhr da sein und dann von dort direkt nach Guben fahren.

    Gruß shorti

    Hi, hi, einer arbeitet, 100 stehen rum!
    Könnte zu Spannungen führen !?

  • Hallöle Leute ,

    leider muss ich nun auch absagen , das Auto ist quasie schrott und nen Neues noch nicht am Start .

    Ich wünsch euch aber dennoch viel Spaß und hoffe ihr vergistst nicht ordentlich zu berichten.


    lG von der Spree, René

  • Aktuelle Liste ( Abmeldungsbereinigt :48: )
    1. 498.106 ( Ü ; M )
    2. TT-marc +1 ( M )
    3. MicGasti ( M + Wk )
    4. Thomas +2 (Ü)
    5. renato4711(M &-----> Brücke)
    6. jay347 (Ü)
    7. Verificatore ? (Ü)
    8. 94er (Ü)
    9. Trigger
    10. djo
    11. sttetten
    12. hochlehner
    13. shorti
    14. blubbapaul "?"
    15. 7-Kuppler "!"
    16. zaungast
    17. klingerone
    18. mbcguben
    Gäste vom MBC Guben

  • Hallo Männers und Damen!!

    Ich wünsche allen viel Spass morgen beim Stammi ich hoffe das ich beim nächstenmal wieder dabei sein kann.
    Mein weißer Lindwurm mit seinen über 3m braucht dann auch mal wieder Auslauf und nu habt ihr ja einen Bhf von 7m länge!!!! dolles Ding

    Gruß tt-tappa