Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • Hallo.

    Es gib die passenden Decals bei Andreas Nothaft, Autozug und Nachtzug. Ich habe mir auch den Krüger Schlafwagen beim MBS bestellt. Ich hoffe immer noch das Tillig noch IC Wagen heraubringt, mit dei IC Zwischenlösung. Dann kann man die Wagen selbst beschriften. In der MBI 3/2012 wurden KFZ erwähnt, vorbildfreie PKW(Kombi,Pick Up,Suv) Hat jemand die Fahrzeuge schon gesehen?

    Gruß ATTB.

  • Dann habe ich mich wohl getäuscht . Sorry .
    Aber als Umbeschriftungsbasis wie ATTB schon sagt wäre das machbar .
    Ich werde den Wagen wie gesagt bei mir einsetzten in meinem sonst komplett aus CNL Fahrzeugen bestehendem Zug .
    Dann sind ebend alle Fahrzeuge schon neu beschriftet außer der Schlafwagen ... Wäre doch denkbar ;)
    Besser als einen CNL Zug nur mit Sitzwagen zu haben isses allemal .

  • Hallo.

    Bei der CNL gab es auch Übergangszeiten, mit Blauen, Nachtzug und den neuen Wagen. Bei Nachtzug gab es auch mal Halberstädter im Ursprungslack.
    Beim IC rot/elfenbein blau/elfenbein und orientrot in einem Zug. Zeitweise waren vier IC Farben in einem Zug vetreten.

    Gruß Ralf.

  • Sooo, erstmal allseits DANKE für Euren "heroischen" Einsatz zu diesem Thema! :04: Aber ich möchte doch garnicht auf buntgemischte Züge hinaus!!! Ich sage es nochmals - ICH FAHRE NUR EP.6! rosabrille (evtl.5 z.B. Aufschrift "DB-Cargo" statt "Railion-Logistics") - aber fast alles schöööön >> DB-ROT << rosabrillerosabrillerosabrille:D:D:D Und wenn ich einen Autozug (aktuelle Farbgebung!) darstelle, soll er auch nur solche Beschriftungen haben. :twisted::48: Die Representation dieser Zuggattung ist mir wichtig, nicht das Zeigen aller möglichen Wagenvarianten >> dies aber dann unmissverständlich!! :ling: Soll heissen: 4 Wagen mit Anschrift >> "DB-AUTOZUG" + 2 AUTOTRANSPORTWAGEN DB-Autozug DDm915 in rot! >> "Fertig ist die Laube" << :lol::05: Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären - ich brauche die passenden Autos dazu!!! :11: Ich bin auch geduldig und "harre der Dinge", weil die "Modist-Wagen" sowieso erst frühestens nächstes Jahr(2014) zur Auslieferung kommen sollen! :evil::evil::evil: Trotzdem jetzt nicht aufgeben "Männers" - Eure Meinungen sind doch sehr "gehaltvoll"!! :post::danke::44::04::klatsch::D

  • Falls noch Bedarf an den ´´Beetles´´ besteht mal kurz bei mir melden .
    Werde morgen mal meinen Kontakt anhauen ob ich noch welche bekommen kann .
    Als Farben wären gelb oder weiß möglich , sofern ich noch an welche rankomme .
    Preis liegt bei 11,50 Euro plus Porto zu euch .

    PS: Aber bedenkt bitte , ich kann nur kleine Mengen besorgen sofern überhaupt noch welche erhältlich sind .

  • Hallo.

    Mich würde der Fabia reizen. Gibt es den noch? Einen Beetle habe ich auch, densollte man aber nicht zu diecht an einen Golf stellen wegen der Größe.

    Gruß Ralf.

  • Zitat von Mr.15kV

    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären - ich brauche die passenden Autos dazu!!! :11: Ich bin auch geduldig und "harre der Dinge", weil die "Modist-Wagen" sowieso erst frühestens nächstes Jahr(2014) zur Auslieferung kommen sollen!

    2014 wird es auch keine passenden Autos in 1/120 geben. Die paar Alternativen die es gibt reichen sicher nicht um die Vielfalt an Autos auf einem Autozug nachzustellen :wand: Vielleicht in 30 Jahren wenn 2013 die gute alte Zeit ist :48:

  • @ "tetsuo" >> Hast Du Dich schon mal als "Motivationstrainer" :no::05: versucht?!? Ich erkenne bei Dir gewisse Anlagen dafür! :lol1::48::klatsch: >>> !! ICH GEBE DIE HOFFNUNG NICHT AUF !! <<< rosabrillerosabrille:04:

  • Zitat von Mr.15kV

    @ "tetsuo" >> Hast Du Dich schon mal als "Motivationstrainer" :no::05: versucht?!?

    Nein hab ich nicht. Da ich mich selbst auch der Epoche 5/6 verschrieben habe ist es eher Frust der sich breit macht. Der TT Zubehör Markt für Epoche 5/6 gibt nicht viel her und irgentwie erwarte ich auch keine Besserung mehr. Nicht mal mehr auf lange Sicht. Ich komme immer mehr zu dem Schluss das für eine Anlage schön Ausgestaltet in Epoche 5/6 die meinen Vorstellungen entspricht TT die falsche Spur ist. Da ist nix mit "Motivationstrainer" sondern eher Spurwechsel angesagt. Jedenfalls denkt ich öfter darüber nach mich mit anderen Dingen zu beschäftigen als in akribischer Detektivarbeit mir irgentwo in der Welt z.B. ein moderenes PKW Modell in etwa 1/120 was zur Spur passt zu besorgen.

  • Hallo.

    Gib bitte nicht so schnell auf. Für Spur N gibtes sicher einige Fahrzeuge mehr, aber sehr berauschend ist das Angebot aber nicht. Bei der Breitsur sieht es wesentlich besser aus, aber die Modelle müssen auch erst gekauft werden und billig sind die nun auch nicht. Bei der Firma Gabor kommt langsam bewegung rein,
    zumindest bei mittleren LKW und Feuerwehrfahrzeugen. Herpa kann ich schwer einschätzen, Ich kann mir aber vorstellen das Herpa mal modernere PKW bringt.

    Gruß ATTB.

  • Hallo "tetsuo" >>> Nicht die Flinte ins Korn werfen!!! Sicherlich hast Du auch gemerkt, dass ich es ironisch und scherzhaft gemeint habe?!? :700: Ich stimme in Dein "Klagelied" mit ein - es ist wirklich zum :11: >> aber die Spur wechsele ich deswegen nicht (Modelldetails noch erkennbar / Raumverbrauch akzeptabel) >> dann fährt eben kein "Autozug" auf meiner Anlage :evil: - es gäbe Alternativen ohne Autowagen (CNL/Nachtzug) daran möge es nicht scheitern?!? :no: Wir sollten uns hier aber besser auf die Dinge konzentrieren die erhältlich sind oder sein könnten >> "Jammern ist verständlich - aber nicht zielführend!" :48::05: Vielleicht macht man ja einfach ((("illegal"))) selber etwas und schei... auf Lizenzgebüren rosabrille - das habe ich jetzt nicht geschrieben!!! :twisted::48: Also weiter im Text - bei den Zugriffszahlen scheint das Thema ja nicht ganz uninteressant zu sein?!? :danke::danke::04::klatsch::gut:

  • Hallo.

    Es gibt auch andere Möglichkeiten für Autotransportwagen in der EP V. Denkar wäre 3xEurotrain oder ähnliches ein Speisewagen Schürze oder ähnliches, ein SBB Wagen, ein FS Wagen und ein oder zwei Autotransportwagen DB blau und ÖBB. Darauf kommen zum teil nur ältere KFZ und T4 als Begleitfahrzeuge. Die fahren dann mit gem Zug nach Italien und mit dem Auto zurück.

    Gruß Ralf.

  • Hallo Ralf("ATTB") - ich bin doch ein "DB-ROT-Fahrer" EPOCHE 6, da passen Deine wirklich gut gemeinten gemischten Züge nicht wirklich hinein. :04: Primär geht es mir nicht um Zugzusammenstellungen, sondern um ein halbwegs mit modernen Autos bestückten "DB-Autoreisezug-Autotransportwagen DDm915 in DB-ROT" > hui was für ein "Bandwurmwort" :48: Sooo, jetzt habe ich euch mal meine einzigen beiden Ausnahmen mit drangehängt - ansonsten wird es nur DEUTSCHE BAHN in aktueller Farbgebung!!! ÖBB-IC mit 1116-233 + 1116-236 und SBB-IC mit ES64U2-026(MRCE) weil es so geil aussieht und so auch tatsächlich jeden Tag bei mir vorbeifährt > aber das war es mit "Nicht-DB" :twisted::mrgreen:rosabrille (Anlage im Aufbau! >> der Esstisch in der Stube wird "schwer missbraucht") :mrgreen::mrgreen: >>> Jetzt nicht "weglaufen" ich habe nicht geschimpft sondern konkretisiert!!! :klatsch::gut::44::danke:

  • Hallo.
    Da hast Du ja schon tolle Züge. Sind das alles Tillig Wagen oder auch TT-Modell?
    Ich fahre auch EPV/VI. Ich hole mir hier Anregungen für meine Züge. http://www.vagonweb.cz/?&lang=de Mir gefallen am besten der Vindobona und der Jan Jesenius. Du kannst doch den TT-Modell Schlafwagen umdekorieren von Nachtzug auf Autozug und später die Modistwagen mit anhängen. Wartest Du auf den DDM von Tillig? Bei TT-Club gibt es den Krüger Autotransportwagen als Autozugwagen.

    Gruß Ralf.

  • Hi, Ralf! Der ÖBB-IC(nur mal schnell geknipst) besteht eigentlich aus 6 Tillig-Wagen(2x13535/1.Kl.+3x16531+13550), der SBB-IC(2x1.Kl.+4x2.Kl.) ist von "ex. Krüger-TT/russ." :hurra: >>> Dann gibts noch 3x DB-IC (incl. 1.Kl+Bordbistro 1.Kl.+3x2.Kl.+je 1xStw. 13562/13563/vorbest.13564+Set 01622>> 101-AGFA + 101-Metropolitan + 120146-rot/Beckmann) rosabrille >> Du hast doch den Autowagen, den ich verwenden würde(DDm915-rot - "TT-Modell/russ.) hier schon selbst auf Seite 7 gezeigt!! :hier: Tillig hat doch den "DDm916 ("falsche")Epoche 4 angekündigt!! >> Obwohl, in Sebnitz hatte ich auch eine andere Rohspritzung(wie TT-Model/russ!?! :gruebel: ) in der Hand, aber darüber kenne ich nichts offizieles!?! :700: UND nochmal >> ich möchte eigentlich in jedem einzelnen meiner Züge nur die ZUGGATTUNG zeigen, nicht unbedingt deren Wagenvielfalt und deshalb ungern Beschriftungen umzeichnen!! :04::klatsch::44: Na gut, dann zeige ich noch eine DB-IC Variante >> Du hast es ja so gewollt!! :48:rosabrille

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (20. Juni 2013 um 11:21)

  • Hallo.

    Dann fehlen Dir für den ÖBB und SBB Zug nur die Speisewagen. Einen ÖBB Speise. und einen 1.Kl. Halbgepäckwagen gibt es von TT-Modell. Lezterer ist beim MBS lieferbar. Den SBB Zug kann man mit einem CD Speisewagen ergänzen. Ich werde die Zugbildung hier rausnehmen und ein neues thema aufmachen. Nun wieder zu den Autos. Leider stimmt in TT meiner meinung das Verhältnis Kleinserie zu Großserie nicht, obwohl es sich schon gebessert hat. Jede neue Lok wird kreischend begrüßt egal wiviel sie kostet. Da bleibt irgendwann etwas auf der Strecke, das Zubehör. im klaren sind wir uns schon das wir bei den Autos Nie den Stand von H0 erreichen. mir würde es reichen wenn es einen vernüftigen Querschnitt durch die Autowelt gibt. Und jeden von uns sollte es klar sein das es nicht nach meiner (unserer) Lieblingsmarke (Skoda) richtet. Es bringt auch nichts Hersteller ständig mit Autowünschen zu bombardieren. Im blauen board hatte ich mal versucht eine Autoliste zu erstellen, unter berücksichtigung des vorhanden Materials., und nach dieser hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugs…rt-Bundesamt%29
    Ich kaufe jedes EP V/VI Auto egal ob ich die Marke mag oder nicht.

    Gruß ATTB.

  • Ja Ralf bleiben wir hier bei den Autos > neuer "FRED" speziel Epoche 5/6-Zugbildung nach PZ/GZ halte ich für richtig - sonst wird es hier verwirrend!! Du warst jetzt ein bissel zu schnell mit Deiner Antwort, desshslb hast Du wohl mein letztes Bild(ich hatte nochmal bearbeitet!) nicht mitbekommen. :700: Das es Speisewagen/Halbgepäckwagen gibt ist mir bekannt, habe mich aber dagegenentschieden verschiedene Hersteller (Farbunterschiede??) in einen Zug zu stellen - und 6 Wagen+Lok vorn/hinten ist schon recht lang(Gleislänge im Bhf.!!) :gut::48: Mir fällt gerade noch ein, dass ja auf Autozügen nicht immer alle Stellplätze genutzt werden(nur3-5 statt 10 Autos) - somit reichte vielleicht auch eine nicht so grosse Auswahl an Pkw, um trotzdem ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen - was meint Ihr "Mitdiskutanten" dazu?!? :gruebel::eek::04: >>> !!! ICH HABE DIE ÜBERSCHRIFT LEICHT KONKRETISIERT/ANGEPASST !!! <<<