• Habe die Gleise an beiden Bahnhofsausfahrten verändert bzw schlanker gemahct mit weniger Gleisen so das das Tanklager auch etwas verändert werden musste. Deswegen habe ich es aber komplett anders aufgebaut. Teil 1

• Guten Tach auch,
    machs doch einfach und stelle die LKW´S und oder die Trailer die verkaufen möchtest ,hier rein.............. oder in das Flohmarktthema
    :suchen:

Gruß Andre´

• Teil 2
    Das Lagergebäude bekommt Rampe und Gleisanschluß, die Abfüllanlage für Chemikalien wird auch an das Gleis angeschlossen, die Werkseinfahrt nach einem Vorbild nachempfunden mit Anmeldesäule und Kameraüberwachung, die Lkw Waage wird vor das Waagehaus bzw Anmeldebüro platziert.

• MB Pritschenlkw mit Anhänger und Mitnahmestapler nach realem Vorbild
    der Spedition Spezitrans, Unternehmen der Talke Gruppe, die den Standort von
    Tyczka Totalgaz in Ebeleben beliefern bzw. dort als Lkws eingesetzz werden.

• Hallo,
    sieht echt gut aus. *Respekt*
    Kannst du uns näheres über den Umbau sagen? Wie hast du das Fahrwerk gebaut und wie die Ladefläche? Das würde mich sehr interessieren.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Das Fahrwerk besteht aus den Herpa Lkw Rahmen,
    der Rahmen wurde getrennt und etwas verlängert und 2 Hinterachse,
    der Restlichen Rahmen, Stoßstangen usw bestehen aus Plasteprofilen.
    Die Aufbauten sind Tillig Wechselpritschen etwas bearbeitet, d.h. die Stützen usw entfernt.

• Hey mc pilot,

geht der threat nicht mehr weiter? Hätte gern noch mehr von deinen Basteleien sowie von deinen 3D-Druck-Varianten gesehen! :geek:
    also muß ich warten und :kaffee:;)

• Ich hatte hier alles reingestellt damals, bevor ich mit 3D Druck angefangen habe. Ich hatte immer im anderen Board und hier fast 100% den gleichen Text + Bilder reingestellt, aber da ich jedesmal extra wegen diesem Forum die Bilder verkleinern musste, hatte ich dann nich mehr so viel hier gemacht. Jetzt hab ich nen Verkleinerungsprogramm für gesamte Bilderordner. Später mehr.

• Hallo mcpilot,

das wäre super. mir gefallen deine Basteleien und auch was du auf shapeways eingestellt hast. Es muß ja nicht der selbe Text wie im Blauen sein, aber uns hier in Kurzform auf dem Laufenden halten wäre nett. Besonders die Bilder sind ja schön anzuschauen. :hurra:

• Da es keinen allgemeinen Neuheiten Thread gibt, hier mal die limitierte, auf 1500 Stk, Revell Neuheit gekauft im Modellbahnshop Sebnitz: Schaufelradbagger Art-Nr.:64-08813 M1:200 89,99€. Ich habe meinen schon vor 2 Wochen bekommen. Man sollte sich beeilen um noch einen zu bekommen, da der Bausatz ja limitiert ist. Sonst kommen die wieder zu Wucherpreisen in der Bucht. Ich werde meinen hauptsächlich nuzten um Ladegüter für den Schwertransport zu bauen.

• Ähm... Schwertransport dann auch im Maßstab 1:200?
    Denn der Bagger ist doch 1:200 ... das würde dann nicht wirklich gut passen. bei 1:100 oder 1:144 geht das ja mal gerade eben noch, aber das erscheint schon etwas zu viel des Guten an Abweichung zu 1:120.
    Wenn das Teil nicht so ein "riesiger Staubfänger" und "Vitrinenstellplatzfresser" werden würde, dann würde ich mir den auch zulegen.
    Nur so, weil es ein technisch richtig interessantes Teil ist....
    Aber soooo... nee, den Platz habsch ne... :no:

Edit:
    Vor allem werde ich nie begreifen, warum sich die Firmen immer solche "krummen" Maßstäbe für solche Bauten heraussuchen.
    Gut, im Architekturbereich ist 1:100 und 1:200 recht gängig, aber im Modellbau-/Modellbahnbereich ja eher nicht. Dort wäre ja 1:450(T-Gauge) , 1:220(Z)oder auch noch gerade so 1:160(N) was noch gangbares in der Größenordnung des Originales.
    Stellt man sich da nicht mal wieder selber ein Bein, auch in der Hoffnung, dass die Limitierung den Absatz fördern wird/soll?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Habe durch Zufall in der Bucht ein lange gesuchtes Modell gefunden und dazu noch ne Variante die ich noch nicht kannte. Ich hatte ja den W50 Koffer mit den Tillig Tankaufbau und Anhänger umgebaut und für den H3A auch nen Anhänger, jetzt habe ich auch endlich nen neues Fahrerhaus für den Kofferaufbau bzw. habe den übrigen Aufbau als Anhänger für das ersteigerte Modell umgebaut.
    Den H3A Minol mit Pritsche/Plane habe ich aus H3A Postteilen und nem übrig gebliebenen FH gebaut und dem H3A Pritsche mit Fässern habe ich auch das bedruckte FH verpasst. Da fehlt mir noch nen passender Anhänger. Der Tatra soll durch nen Liaz ersetzt werden und der MAN durch nen MAN F90, da habe ich nen Modellbild gefunden, ob es ihn im original gab ?

http://i77.servimg.com/u/f77/17/33/74/82/k640_010.jpg

Bild 1: Übersicht Minol Historische Fahrzeuge,
    Bild 2: Tankzüge H3A & W50,
    Bild 3: H3A Pritschenzug & W50 Kofferzug,
    Bild 4: neue Lkw für die Auflieger in Arbeit

Zum Schluß noch nen Dank an den ''Dicken aus Zwicke'' für die Organisation des Liazbausatzes, ich muss ihn nurnoch zusammenbekommen und rot anmalen.