Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch schon seid frühster Kindheit mit dem MoBa Virus infiziert bin. Da gebührt der Dank meinem Vater.....:-).Der war damals schon im Modellbahnclub in Guben gewesen.....Ich war da auch dann irgendwann mal dabei, aber durch meine Lehre und dem Wegzug von Guben nach Forst verlief sich das alles im Sande......leider.
Hier in Forst hatte ich dann auch wieder eine eigene Anlage, die ich aber zu Gunsten des damals hier ansässigen Clubs abgebaut habe....und das obwohl sie eine H0 Anlage hatten......Den Club gibt es aber nun nicht mehr und so spielte ich schon lange mit dem Gedanken mir wieder eine Anlage aufzubauen.....natürlich in TT!!! Ich plane seid zwei drei Wochen jetzt mit SCARM..... Mein verfügbarer Paltz beläuft sich auf ca. 13,00m mal ca. 6,00m Raumgröße.......also genug Platz :-). Es soll eine Anlage in U-Form werden mit den Außenmaßen 3,50m breit und 5,00m lang..... Dargestellt soll eine zweigleisige Hauptstrecke mit einen Nebenbahn. ein SBH soll natürlich auch dabei sein. Gesteuert soll die ganze Anlage per PC und so es möglich ist, soll später mal ein GBS dazu kommen.......Was digital angeht bin ich aber ein totaler Neuling.......Habe mir mal bei Ebay eine Lokmaus 3 und einen dazugehörigen Verstärker besorgt, hoffe das reicht erstmal um einfach nur eine Lok zum Fahren zu bringen :-). Ich lass mir aber auch Zeit mit dem Bau, denke mal das es realistisch ist, wenn ich im Herbst mit dem Bau anfange. Planen tu ich mit 3 Jahren Bauzeit und wenn es länger dauert, was soll's.....:-). Bin ja auch nicht jeden Tag zu Hause. Was die Epoche betrifft, da lege ich mich nicht fest, bin auch kein sogenannter Nietenzähler. Bei mir soll das fahren dürfen was mir gefällt :-). Die Anlage möchte ich in drei Segmente aufteilen, man kan ja nie wissen und vielleicht wird sie ja mal so gut das ich sage okay, ab zu einer Austellung......:-).
So, hoffe das reicht erstmal zu meiner Person, wer Fragen hat, kann sie gern stellen und ich werde sie auch gern beantworten........:-)
MfG Andreas