Frühjahrsstammtisch Guben 2013

  • Absage

    Hallo Ihr,
    aufgrund der Witterung sage ich kurzfristig ab. Mir geht es psychisch auch nicht so gut. Da brauche ich eine Auszeit.

    Gruß

    Basti

  • Hallo,

    ich hoffe ihr seid alle gut in Guben angekommen. Ich wünsch euch für den Abend ne Menge Spaß und Freude.

    In Wehmut Mirko

  • Hallöle Andreas ,

    hatte ja gedacht du kommst auch , so weit weg wohnst du ja nicht weg :700::700:

    es war eine sehr schöner und interessanter Abend , hätte dir gefallen ,

    vielen Dank an Andre und alle mit Streiter :danke::danke::danke:

    lG von der Spree, René

  • Moin Moin,

    ja wollte auch vorbei kommen, aber leider musste ich meine Pläne ändern.........bin total erkältet, brauche erstmal eine Kur von der Kur.........Hatte mich auch schon gefreut drauf......Aber es wird ja wohl nicht das letzte Treffen gewesen sein :05:

    LG Andi

  • hmm, scheint ja gestern nicht viel losgewesen zu sein, wenn keiner was dazu schreibt. :48:
    Naja, vllt ja später weil se alle noch breit sind.
    Ich warte dann mal und

    Gruß Mirko

  • Hallo Mirko,

    also mit nicht viel los kann ich nicht bestätigen! Schade dass Du nicht mit an Bord warst. Erstmal vorweg einen herzlichen Dank an Andre für die gelungene Organisation!!! :danke:

    Für die kühlen Innentemperaturen im Raum kann er ja nichts. Trotzdem war die Lokalität gut und lässt weiteren Platz für die Vergrößerung der Stammtischbahn zu. Fahrtechnisch gab es einiges zu bestaunen (3m ICE, zahlreiche stilechte tschechische Garnituren, ein RE2, usw.)

    Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, war irgendwie als Fahrdienstleiter eingeteilt.
    Aus diesen Erfahrungen heraus werden auch die nächsten Projekte (bis zum Herbststammtisch) in Angriff genommen werden. Gubin 3+4 ist fertigzustellen, ein zweiter Bahnhof ist zwecks Erhöhung der Zugkapazität auch erforderlich. Insgesamt kam die Idee und Umsetzung der Stammtischmodule an und ich hoffe auf weiteren modularen Zuwachs!!!

    Ansonsten möchte ich mich bei allen für den angenehmen Abend und die entspannte Stimmung bedanken!

    MfG
    Gasthias

  • ...und ich hab schon gedacht ihr seid all zu deprimiert gewesen, das ich nicht da war. :lol1:

    Aber schön zu hören das es eine gelungene Veranstaltung war. Die Organisation macht ja doch immer ne Menge Arbeit. Wieviel Leute waren denn jetzt eigentlich da?

    Gruß Mirko

  • Hallo zusammmem,
    Mirko nicht das Du jetzt gleich traurig bist ..... :05: hier die ersten Bilder.
    Leider sind viele Bilder nicht wirklich gut geworden... auch noch ein kleiner Selbstkritikpunkt neben der angesprochenen Frische (aber bei 16 Grad Minus hat jede Gartenkneipe so ihre Heizungsproblem ) Es fehlte die bessere Auleuchtung .:gruebel: Na vorbei .
    Gekommen waren letztendlich 24 Peronen......
    Vielen Dank auch noch einmal an DJO ,für noch weitere folgende Bider, an TT-Tappa für den extralaaaaaaaaaaangen ICE & "Trauer-VT 18 & 101er Werbeloks an Rico und seine gezeigten Lackarbeiten und auch an die spätanreisende "Pragtruppe" mit einem für mich doch überraschenden Mitbringsel :danke: und nicht zu vergessen Kristian mit dem Cottbuser RE :gut:
    Gruss aus Guben

  • Hallo Stammtischbesucher,

    auch ich möchte mich für die gute Organisation bedanken, der Raum war schön groß, wir hatten viel Platz und gute Parkmöglichkeiten dirket vor der Tür. Von mir aus kann der nächste Stammtisch wieder dort stattfinden. :gut:

    Die Modulanlage ist echt der Knaller, nach dem letzten Frühjahrsstammtisch eine Idee gewesen und nun ein großer Kreis mit viel Strecke, Bahnhof, Abzweig und wunderschönder Landschaft. Super Leistung die Ihr da erbracht habt, weiter so rosabrille

    An Modellen gab es gestern sehr viel zu sehen, von Ep. I Eloks bis Ep. VI Werbeloks oder von 3cm kurzen Straßenbahnen bis zu einem 3m langen ICE gab es so ziemlich alles was sich sonst noch auf TT Gleisen bewegt. Neben vielen polnischen und tschechischen Modellen, gabe es auch einiges aus der Schweiz zu sehen, Abwechslung war also geboten. :gut:

    Unterm Strich ein sehr gelungener Stammtisch. :danke:

    Zu Schluss noch ein kurzes Video der Sm48 mit Kesselwagen:
    http://youtu.be/nxiqH8VFCA8

    Bis zum nächsten mal,
    shorti

  • Hallo.... Ihr in Guben

    Wir DANKEN für den schönen Abend bei euch ..... ES WAR SEHR SCHÖN ... 1000 Dank
    Insbesonderem möchte ich mich bei Andre bedanken..

    Liebe Grüsse aus Bayern sagen Tina und Rico