Hallöle Andre ,
danke für die schönen Fotos , womit habt ih den Bahnübergang gestalltet hier interessiert mich besonders die Straße , sieht sehr cool aus .
lG von der Spree, René
Hallöle Andre ,
danke für die schönen Fotos , womit habt ih den Bahnübergang gestalltet hier interessiert mich besonders die Straße , sieht sehr cool aus .
lG von der Spree, René
Hallo René ,
die ist von Busch ------------->Artikelnummer 7416
die Gullideckel einfach nicht verwendet und schon sieht es passend aus ..
http://www.busch-model.com/katalog/bilder/7416.jpg
Gruss André
Respekt Leute,
das geht ja wie das Brezzelbacken.
" Muß eigenlich auch einer von euch was produktives Tun oder wie ich eine Zeit einfordernde Familie."
Ich muß mir auch noch fünf Tage die Woche mit Arbeit versauen,bin schon ein wenig neidisch.
Steffen
Hallo Steffen,
man könnte wirklich denken da sind zwei Frührentner am Werke. Keine Ahnung wie die das machen. Bei einem Anruf beim ADAC wurde mir gesagt, das es keine Auffälligkeiten mit diversen Fahrzeugen im Raum Guben gibt und auch von stattlicher Seite wurde mir zugesagt das es keine Anomalien in sicherheitsrelevanten Dingen gibt. Also scheint das alles mit rechten Dingen zuzugehen. Aber wo die beiden die ganze Zeit hernehmen bleibt auch mir unbegreiflich.
Gruß Mirko
ps.: ich vermute ja das die polnische Doppelgänger arrangiert haben um so mehr Zeit für die Module zu haben.
verstehe nur Bahnhof............... :wink:
Hallöchen,
bei mir heißt das Zauberwort: Schichtdienst und flexiblem Dienstplan, quasi selbstgeplant. Dazu "befohlener" Überstundenabbau bis 31.12.2012 bei derzeit +120 Stunden.
MfG
Gasthias
Zitat von MicGastiHallöchen,
bei mir heißt das Zauberwort: Schichtdienst und flexiblem Dienstplan, quasi selbstgeplant. Dazu "befohlener" Überstundenabbau bis 31.12.2012 bei derzeit +120 Stunden.
MfG
Gasthias
.... so möchte ich einmal Urlaub haben
Gruss André
Hallöle Freunde ,
ich weis nicht ob ich es vielleicht auch überlesen habe , die Module für den Bahnhof Guben kommen mir etwas größer vor oder teuscht das ? Ich habe weiter oben gelesen die Module sind 1,20 m x 0,60 m die Module für den Bahnhof kommen mir etwas größer vor !!??
lG von der Spree, René
Hallo René
lt. TT Norm sttandard.pl sind die Bahnhofsmodule 500mm breit( so wie die zweigleisigen) und unsere sind 1200mm lang ,
also passt es
http://www.sttandard.org.pl/
Gruss André
Hallo Gasthias,
welche Voraussetzungen muß ich mitbringen um an deinen paradiesische Verhältnissen teilhaben zu dürfen.
Meine Überstunden gibst hinten an die Rente mit dran.
mit höchst neidischen Grüßen
Steffen
Hallo zusammen ,
da die ersten Bahnhofsmodule fast landschaftlich fertig sind ... steht immer noch die Frage wie und wo kommen wir an die passenden
Gebäude. Problem ist, es gibt kaum verwendbare Vorbildbilder und die Gebäude wurden im August diesen Jahres abgerissen.
Hier nun der erste Versuch, aus Pappe, einen der Speicher nachzubauen. Soll nur als Muster verwendet werden um die Platz- und Grössenverhältnisse
abklären zu können. Das spätere Modell als Halbrelief soll aus Plastikplatten gebaut werden.
MfG André
Hallo Andre,
habt ihr die Bilder von bazakolejowa.pl schon gesichtet? Könnt ja mal die "Knipser" anschreiben. Vllt haben sie ja noch mehr Bilder.
Gruß Mirko
Hallo Mirko, danke für den Hinweis ...
sind schon bekannt gewesen und auf eine Mail gab es bisher keine Antwort :700
Gruss André :
Hallo Andre,
das ist natürlich schade. Dem Frank sein Bilderarchiv wirst du ja sicherlich schon durchforstet haben. Da sind ja doch einige interessante Bilder von ihm im Umlauf. Ich denke aber das ihr anhand der im Netz verfügbaren Bilder den Speicher nachbauen könnt. Ist bloß etwas umständlich mit dem rausmessen. Alternativ würde ich euch vorschlagen eine polnische Kontaktperson zu suchen und auf Spurensuche nach Bauplänen zu gehen. Ich hab dadurch auch eine Kopie der Orginalpläne von 1900 für meinen Bahnhof bekommen.
Gruß Mirko
Hallo Mirko,
Gasthias hat schon im Gubiner Heimatmuseum nachgefragt.
Aber ich glaube das es nichts geben wird.
Die Speicher gehörten damals mit zum Gebiet der Moltke Kasernen und dem dazugehörigen Flugplatz d.h. Militäranlagen.
http://www.lr-online.de/regionen/guben…art1051,2661378
War heute noch einmal da und habe das übrig gebliebene Fundament vermessen -----> Länge 50,00 m umgerrechnet in unsere Spur ..... knapp 42,00 cm . Das bedeutet das mein Papierdingens 12 ,00 cm zu kurz ist.
Gruss André
so nun das "letze" von heute vom Modulbau aus Guben.
Provisorischer Bahnschrankenbau, die richtigen vorbildgerechten polnischen Schranken kommen erst nächste Woche als Kartonbausatz
Gruss André
Der Bahnhof gefällt mir richtig gut, das Gesamtbild passt einfach!
Hallo Shorti,
und das ist gerade mal der Einfahrtbereich....
Wenn irgendwann mal alle 5 Segmente fertig sind, wirds bestimmt ein Hingucker.
MfG
Gasthias
PS: Andre: mit den polnischen Schranken wirds wohl nichts. Habe heute mal versuchsweise das Trafohäuschen zusammengebaut und bin bald verzweifelt. Es ist einfach vieles zu filigran, ohne die eigentlich erforderliche Stabilität zu besitzen...
Das es ein Blickfang wird steht außer Frage!
Wer ist denn der Hersteller des Schrankebausatzes?
Noch ein kleiner Tipp für die Papiermodelle, versuche mal die Wände mit Fotopapier oder Karton zu verstärken, dann sollte das Gebäude eigentlich halten.
Der Bausatz ist von GPM (polnischer Hersteller). Mit Karton verstärken geht leider nicht und die Gebäude an sich sind recht stabil konstruiert. Das Problem sind gelaserten Lüftergitter z.B. beim Trafohaus, Betonstützen, die entstehen wenn man 3 Lagen gelaserter Teile übereinanderklebt (Länge 7 mm, Breite 2mm), usw. Der Schrankenbausatz selbst schreckt schon vom bloßen Hinsehen ab, auf Grund der zahlreichen Kleinstteile. Wahrscheinlich sind deswegen je Bausatz 4 Schranken enthalten. Ich wollte erstmal zum Aufwärmen einen "einfachen" Bausatz der Firma GPM zusammenbauen und stelle jetzt schon fest, dass dies kein Zuckerschlecken ist.
Morgen stelle ich dann mal ein paar Bilder vom bisherigen Baustand des Trafohauses ein.
MfG
Gasthias