Hallo Gasthias,
gerne doch.
Heute nun vorerst die letzten Bilder der Entkuppler ( Rohlinge sind auf gebraucht).
Wer heraus bekommt wem der MRCE Bosporus Sprinter gehört, dem gebe ich zum Gubener Stammtisch einen grossen WODKA aus
Gruss aus Guben
Bahnhof Gubin als Modulanlage
-
MicMatti -
4. November 2012 um 10:49 -
Unerledigt
-
-
Gibt es auch was anderes als Wodka? Das haut doch sonst gleich den kleinen Renato um.
Bei nur Wodka in Aussicht würde ich so meine Gehirnzellen gar nicht erst anstrengen, nochdazu mit meinem Namensgedächtnis.Gruß der kleine Lötkolbenrenato
-
deswegen wird ja aus der kLR-------------> Bosporus Express.................
-
Hallo, was für ein Wetter. Man kommt ja garnicht aus dem Hobbyraum raus.
Aber seht selbst.
Die Brückenlager sind fertig und angepasst. ( Schmale Böcke und einer Rolle bei den Vorflutern ) :05:Endlich konnte ich auch mal wieder den Lötkolben an-werfen, auch wenn es nur der ganz kleine war für diese Herrausforderung.
Gruß Lötkolbenrenato
-
Absolut sauber gelötet!
Da kann ich ja beruhigt mal ne Woche verreisen. Am Freitag ist ja dann die Brücke fertig und vlt. auch schon das Modul!?
MfG
Gasthias -
Nun mal zum Lampenproblem.
Im Original sind die 9 Lampenpfeiler recht klein. Ca dreifache Geländerhöhe. Da das Geländer 7mm hoch ist sollte eine Z-Leuchte mit 3 cm ausreichend sein.
Die Ausladung des Lampenkopf muß auch gering sein, da sie ja noch neben dem Zug sein muß.Habe da mal an die BRAWA Z-Leuchte 4830 gedacht.
http://www.brawa.de/produkte/z/leu…hte-kantig.htmlHat jemand noch ein Foto wo die Original Lampen noch dran waren.
Gruß Lötkolbenrenato
-
Oh, da haste ja mit dem Lötkolben wieder was ganz feines zusammengefrokelt.
Was manche Leute doch so als "Fetisch" haben... ts,ts,ts...
Schaut aber richtig gut aus -
Zitat von MicGasti
Absolut sauber gelötet!
Da kann ich ja beruhigt mal ne Woche verreisen. Am Freitag ist ja dann die Brücke fertig und vlt. auch schon das Modul!?
MfG
Gasthias
Tja wenn man nur ein Kopfstück macht ,kann es ja nichts werden mit dem Modulkasten :wink: , das zweckentfremdete Kopfstück Gubin ------> Krosno ist wieder an seinem Platz ! :wink: -
Könntet ihr aber auch für die Brücke nehmen. Oder halt warten. Ein Tag ist doch schon vorbei...
MfG
Gasthias -
Guten Morgen , tsss ist schon längst erledigt und das schon vor zwei Tagen
es fliesst jeden Tag sehr viel Wasser die Neisse runter :05: : -
Hier mal eine Idee zur Kette im Modell. Für alle vieleicht interessant.
Hier mal die Infos zu den gekauften Ätzteilen für die Brücke.
Ätzteile für mein aktuelles Brückenobjekt ( Riffelblech / Lichtgitterroste / Geländerstützen)
Lichtgitterrostplatte Rastermaß 1mm
Geländerstützen mit 1x Handlauf und 2x Unterzug 7mm hoch Bohrung 0,3mm
Den 0,3er Messingdraht habe ich aus dem Bastelbedarf KreativladenGruß Lötkolbenrenato
-
[quote='renato4711']Hallo Meister Amazist, ich sehe noch keine Anmeldung zu unseren Frühjahrsstammtisch am 22.3.2014 in der Grünen Gurke!!!!!!
Da hätte ich eine enge Zielstellung für die Teile zur Übergabe.Braucht Er nicht da der Rücktransport gesichert ist.
-
-
Danke, daß Ihr Euch Sorgen um den Transport macht. Der Schwerlasttransport ist organisiert.
Renato - alles weitere steht in Deinem Postfach.
Prima - wenn es wieder mal so klappt.
Wenn Ihr mir mal einen Link zu den zu den Modulkästen geben könnt....,wie Ihr sie baut
(Materialstärken, Technik analog digital??? usw.) -
Hallöchen,
@ amazist
nee, einen Link gibt es nicht. Bringe doch einen Tragebeutel mit und dann geben ich Dir ein frisch gedrucktes Exemplar der Norm mit. Da steht dann alles drin und Du kannst es Dir dann in Ruhe durchlesen und natürlich können wir Dir alles am Samstag in Ruhe zeigen.@die Jungs:
QS:
Schönt gemacht! Da kann ich doch glatt in Zukunft häufiger verreisen... Bedenkt aber bitte den "Lichtraum" bei den Modulverbindungen. Notfalls bitte noch ein wenig vom Trassenbrett wegnehmen.MfG
Gasthias -
Hallo Gasthias ,
habe gerade mal an den BHF Modulen Gubin gemessen, der Übergang sollte passen, sind mit Gleis 168mm werde es aber noch einmal an der Brücke prüfen:wink: -
Hallo Gasthias, die Fotos sind entstanden, da war der Brückenmontagebrettuntergrund noch nicht gekürzt.
Ist jetzt schon hinter den Brückenköpfen abgesägt, so das man an die Schrauben kommt.Gruß LK Renato
-
Da ich derzeit mich nur gedanklich mit der Eisenbahn beschäftigen kann und die Brücke mit großen schritten der Vollendung entgegen geht, wird es Zeit an die Anbindung der Brücke zu denken.
Wie beim Vorbild wird daher (ein nicht mehr vorhandener Abzweig_Anschlussgleis) zwischen dem Bahnhof Gubin und der Neißebrücke entstehen.Alles natürlich wie immer in unserem bekannten Rastermaß und nach der polnischen Modulnorm.
Hier nun mal der erste Entwurf (ist nicht meiner Feder entsprungen).
MfG
Gasthias -
Ich, "der mit dem Lötkolben" , habe ja keine Ahnung, aber ist das Brückenmodul nicht 500 breit?
Nicht das es dann beim abgehenden Anschluss stört.Gruß der kleine LK-Renato
PS: wie weit ist denn die Zeichnung von den Speicherteilen. Ines hatt schon nachgefragt. :wink::wink:
-
Richtig Renato es war ja auch noch ein 120ziger Streckenmodul ( 300--->500 geplant )
aber Modeli alias Mic Gasti wird das schon machen. :wink:
Oja der Speicher , wir werden wohl doch lieber schnell noch den restlichen Speicher als Schutthaufen machen müssen ... -