Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Hallo an alle, heute mal wieder neuste Nachrichten aus Guben. :suchen:

Mit dem Brückenmodul geht es vorwärts. Der Rahmen steht im Club und ich glaube Andre hat auch schon wieder weiter daran rumgewerkelt. :klatsch:
    Hat doch hoffentlich auch noch ein Foto vom Baufortschritt. :suchen:

Ich habe heute Trotz Besuchswochenende mal die Zeit gefunden mich mal um die Beleuchtung des Laufstegs zu kümmern. :04:
    Nun kann Andre sich schon wieder auf die Lackierung der Lichtgitterroste freuen. :hurra:
    Aber seht selbst. :hier:

Gruß Lötkolbenrenato

• Ach Übrigens.... die Brücke ist schon wieder fertig lackiert, obwohl der gute Andre heute schon gegen 10:00 den vollen Stress hatte. Er braucht wahrscheinlich auch mal diesen Ausgleich für Uns. Also Super ... Brücke fertig lackiert. Das Modul wird mit der Landschaftsgestaltung auch noch vor der PL-Fahrt Dank Andre´s Einsätze fertig sein. In der Heckgarage ist Gott sei Dank noch Platz. Wie durch einen Zufall habe ich gestern auch noch ein Dokumentationshefter für diese Brücke ausgedruckt.
    Für die Ladschaftsfotos ist Andre verantwortlich. Ich bin nur die Brücke...

Grüß Lötkolbenrenato

• Na dann bin ich mal gespannt, ob er sich gestern auch dem kleinen Päckchen gewidmet hat.

Das Modul ist ja nun verstaut, zumindest im Transportgestellt und ob es in den Hänger passt sehen wir ja am Donnerstag...

Ich drucke dann für jeden schon einmal die Namensschilder

MfG
    Gasthias

• Zitat von MicGasti

Na dann bin ich mal gespannt, ob er sich gestern auch dem kleinen Päckchen gewidmet hat.
    MfG
    Gasthias

:post: ---------> :stop::lol1:
    habe erst einmal wieder die Scheiben ausgebaut :wink: ................ Klarlack------------->Decal-----------> Klarlack--------------->Zusammenbauen :gut:

• na so ein Quatsch ---------> Navi ,
    das machen wir dann so wie im vergangenen Jahr dann telefonisch :lol1:
    Aber das mit dem tanken geht nur noch in Begleitung ...................... :05:

siehe Thema Sosnowiec 2014

• Ja ja... unser Gasthias ( Modelli ) hat sein Koffer immer noch nicht gepackt. :wand::wand::wand:
    Andre war recht fleißig an der Landschaft zum Gubener/Gubiner Brückenmodul. :hurra::hurra:
    Modelli sollte ja noch den Radweg auf der polnischen Seite andeuten... keine Zeit dafür am Clubabend!!!! :48::48:
    Modelli baute noch ein Transportgestell für TTe , für drei Module?????? was ist da los????? :suchen::suchen:
    Mit den Überraschungsmodulen, auch ohne Einbindung, ist das so eine Sache.... :nee::nee:
    Aber was Modelli kann können wir auch... Die Brücke ist schon im Wohnmobil und für des Modul ist Andre verantwortlich. :klatsch::klatsch:

Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo Renato ,
    wenn schon polnisch dann auch richtig , achja kann ja auch nur wieder einer .... :700:
    Modell ( D) ---------------> model (PL) also bitte ein "L" weniger
    MODELI alis MicGasti :wink:

• Hallo zusammen ,
    Endspurt für die Neißebrücke ist geschaft. Der Landschaftsrohbau ist erledigt , natürlich fehlen hier und da noch die Feinheiten.
    das recht ehrgeizige Ziel ist damit gschaft und die Brücke fährt mit nach Sosnowiec.

Gruss André

• Mensch, das sieht ja brutal gut aus!!!! :gut:
    Aus welchem Material ist die braune Oberfläche?
    Schöne Grüße und viel Spaß in Sosnowiec.

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik

• Sieht gut aus! Haste fein gemacht, in der kurzen Zeit.

Viel Spaß in Polen und macht keine Dummheiten :no:

• Hallo Erik ,
    die Oberfläche ist gesiebter Sand , Unterbau ist aus Styrodor teilweise gespachtel, farblich vorbehandelt ( schwarz) und
    mit Kleber bestrichen und dann mit dem Sieb besandet .Aus zeitlichen Gründen wurde diesmal fertiger Quarzsand von Busch genommen.
    z.Bsp. Busch 7522
    Gruss aus Guben

• heute nun die ersten Bilder von den Begrasungsfortschritten an der Neißebrücke.
    Der polnische Grenzstein hat auch schon seinen Platz gefunden , fehlt nur noch das Decal mit dem Hoheitszeichen.
    Natürlich wie im echten leben waren die Sprayer auch schon da.............
    Jetzt muss noch ein wenig gealtert werden dann ist es fast geschafft , hoffe das der Gleisbau nun endlich ausgeschlafen hat. :700:
    Wasser kommt natürlich auch noch , warte auf die Wasserfarbe von MBZ zum einfärben der Neiße ... :wink:
    Gruss André

• Hallo André,

Zitat von MicGasti

Schaut aber sehr gelungen aus!

Da kann ich mich Gasthiers nur anschließen, es sieht wirklich sehr gut aus!
    Bin schon gespannt wie euch die Alterung gelingen wird. :gut:

Wollt ihr eigentlich die Lampen auf der Brücke beleuchten?

Gruß Kristian

• Hallöle ,

auch von mir ein großes Lob , was ihr da wieder zaubert sieht echt klasse aus :gut::gut::gut:

@ Shorty auf Seite 14 gibt es ein Foto wo die Lampen bereits beleuchtet sind :48::48:

lG von der Spree, René

• Na da muß doch erst der kleine mit dem Lötkolben ausschlafen. :roll:

Erst noch der Gleisbau und die Verkabelung bei mir. :suchen:

Dann kann Andre weiter machen. :klatsch:

Gruß Lötkolbenrenato