Also ich hab da wieder mal so ein Kribbeln in den Fingern gehabt und sogar mal etwas Zeit gefunden, weiter zu bauen...
Ganz so "naggisch" schaut sie nun nicht mehr aus.
Zitat von Toni
Die Kesselleitungen und Sandfallrohre und noch paar Kleinigkeiten sind zwar schon gemacht worden, aber sonst steht sie leider noch in meinem "Verschlimmbesserungswerk" herum, so wie ich dazumal aufgehört hatte.
Fahren kann sie aber immerhin recht ordentlich und ich hoffe, das Teil wird auch in absehbarer Zeit (was für Insider ) mal fertig
Die Leitungen am Kessel sind alle angebracht (so ich es nach vielen Fotos richtig ersehen konnte ... sind da ja bei den verschiedenen Baulosen und durch div. Umbauten bzw. Reparaturen über die Jahre gar viele Veränderungen in Details anzutreffen), weil gute Bilder mit entsprechenden Details trotz der beiden sehr guten Bücher zur Lok und auch noch 2 Zeitschriften zur Baureihe leider eher spärlich zu finden sind.
Da hat man sich auf eine Lok eingeschossen und sucht ein Detailbild... findet genau dieses Detail aber nur auf einem Bild an einer anderen Lok und dort sind dann z.B. einige andere Anbauten schon wieder ganz anders verbaut...
Naja, sie ist eh mit einigen Kompromissen behaftet, da kann man wohl mal drüber weg sehen, wenn mal was nicht ganz soooo genau ist :05:
Das Fahrwerk (die Beweglichkeit der Konstruktion habe ich von der Gützold 65er bzw. den 01er/03er von Tillig abgekupfert) hatte ich auch noch mal zerlegt und nun nimmt die Lok auch noch am hinteren Drehgestell den Strom mit ab und bekommt so nun von 6 Achsen ihre Spannungsversorgung, was sie sogar endlich auch über die 1er Weichen mit ihrer leidigen Plastikherzproblematik ohne zu stottern oder muckern drüber schleichen lässt...
So, ist nicht sooo viel neues, aber immerhin etwas und womöglich findet sich sogar nächstens mal wieder etwas Zeit und ich kann den Rest der Arbeiten am Fahrwerk und hinten die Platine für den Dekoder noch fertig machen.
Sound und Qualm stehn ja auch noch irgendwo mit auf der Wunschliste :05:
"Tante EDIT" meint:
Die Farbe ist erst mal nur Grundierung, da wird hernach noch mal ordentlich drübergepustet :05: