Erinnerungen aus der Jugend - Was ist das für eine Lok?

  • Moin,

    im Jahr 2000 hab ich auf einem Bahnhof in Berlin diese Lok bzw. diesen Zug stehen sehen. Ich hab mich gleich in sie verliebt aber Eisenbahn war zu dieser Ziet nicht mein Intresse. Sieht jetzt anders aus. Kann mir jemand schreiben um welche Lok bzw. Zug es sich handelt? Ich glaube mich erinnern zu können das es irgendein Rekordzug war, bin aber nicht sicher.


    Evtl. weiß jemand ob es die als Modell in TT gibt.

    Viel Grüße vom Troll!
    Der im wahren Leben Norbert gerufen wird.

  • VT 18.16 oder BR 175 Bauart Görlitz . War sicher kein Reckordzug aber dafür sehr formschön . Gibt es als Modell von der Firma Kres die auch ander schöne Modelle herstellt mit richtig guten Fahreigenschaften und schönen Lichtspielerchen .

    Da war der Daniel schneller

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Als ehemaliger Lausitzer kann ich noch erwähnen, das die Baureihe in Görlitz entstanden ist, wo schon einige Schnelltriebzüge entstanden sind.:clever:

    Gruß Uwe:hand: