Fantasiemodelle von blubbapaul

  • Hi,

    Ich möchte in loser Reihenfolge mal meine in früher Zeit (und evtl. auch aktuelle) Fantasie - Modelle und Kreationen zeigen

    Los gehts mit einer Radarstation und dem dazu gehörigen Generatorwagen ...

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hi,

    danke danke ... hatte viiiieeel Zeit :wink:

    weiter gehts mit einer Art "Feuerleitstelle" oder "Funkmeßstation", dazu habe ich versucht Modelle ähnlich M113 zu bauen

    wie gesagt - alles Fantasie Modelle

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ach ... und NVA ist natürlich quatsch :lol1:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hi,

    Die Modelle sollen/werden hier in einem Wäldchen in einem Lager integriert. Das Militär "bevölkert" quasi dann den ganzen Wald ...

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hi Blubbapaul, toll ! Nur?- hast du soviel Platz für solche Armee-Teile auf deiner Anlage? Kommt ja Anderes zu kurz.

    Gruß Jens

  • Wow ,

    ich bin ja auch begeistert von deiner Radar/Funkstation die sieht wirklich nen Hammer aus , auch die Zugmaschiene ist mit nem Kraz ne gute Wahl .
    Was mich etwas verwundert ist dein Lager , hier scheinen mir doch einge Armeen etwas durcheinander geraten zu sein.
    Übrigens ich glaube das ich auch noch einige Millitärfahrzeuge über habe , Falls interesse besteht stell ich gern mal nen paar Fotos ein .

    lG von der Spree, René

  • Zitat von jim_knopf99

    Wow ,

    ich bin ja auch begeistert von deiner Radar/Funkstation die sieht wirklich nen Hammer aus , auch die Zugmaschiene ist mit nem Kraz ne gute Wahl .
    Was mich etwas verwundert ist dein Lager , hier scheinen mir doch einge Armeen etwas durcheinander geraten zu sein.
    Übrigens ich glaube das ich auch noch einige Millitärfahrzeuge über habe , Falls interesse besteht stell ich gern mal nen paar Fotos ein .

    lG von der Spree, René

    Danke ...

    Ja, wie an anderer Stelle schon gesagt, alles durcheinander, wir sehen das nicht so dramatisch ... weiter "drin" im Wald "rücken Russen" mit 2.WK Technik an :lol1:! Unterm Strich soll uns das Ganze nur Spaß machen ... :wink:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Zitat von Eurosprinter

    Hi Blubbapaul, toll ! Nur?- hast du soviel Platz für solche Armee-Teile auf deiner Anlage? Kommt ja Anderes zu kurz.

    Gruß Jens

    Hi,

    nu - Platz ist gar kein Problem ... ich muß mal n Foto vom ganzen Gedöns machen ... ist eben Ergebnis jahrelanger Arbeit und Bastelei ... leider Stand von vor ca. 2 Jahren und mein Senior eröffnet lauter neue Baustellen :lol1::lol1::lol1:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo,

    heute möchte ich Euch einen Güterwagen zeigen, den ich aus einem Bausatz heraus gebrutzelt habe. Weiß nicht mehr wer der Hersteller war. Ich habe den Wagen noch mit Resten eines Daches und Dachpappe versehen, was im Bausatz nicht vorgesehen war.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Mist - Foto zeigt, wie unsere Anlage inzwischen eingestaubt ist ... :twisted:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo,
    der Wagen ist ein G-Wagen Bauart Stettin von Stromlinie.eu. Hab auch noch so einen Bausatz hier rumliegen...Projekte und die liebe Zeit....Hast ihn sauber hingekriegt und die Idee mit der Dachpappe ist auch nicht schlecht. :gut:

    LG Mirko

  • Jaja

    rischtisch old ... nee nee nee

    Stimmt, hab den Wagen in Dresden gekauft ...

    Anbei mal ein Bild meiner/unserer Motorenfabrik, bzw. eine Ladeszene davor. Bilder der Fabrik und Ihres Innenlebens später ...

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo!
    Solch Ladeszenen beleben ein MoBa unheimlich. Macht einen Haufen Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich. Gefällt mir auch außerordentlich gut. :gut:

    Gruß Ralf:hut:

  • Zitat von Gast

    Hallo,
    der Wagen ist ein G-Wagen Bauart Stettin von Stromlinie.eu. Hab auch noch so einen Bausatz hier rumliegen...Projekte und die liebe Zeit....Hast ihn sauber hingekriegt und die Idee mit der Dachpappe ist auch nicht schlecht. :gut:

    LG Mirko


    ....inspiriert durch Deine Bilder hab ich begonnen den Wagen zu bauen. Also ich hab schon einige Erfahrung mit Ätzbausätzen - Kuswa, DK usw...aber das ist Hardcore.
    Allein der Wagonkastenbau mit dem durchgefädel der Zwischenwände :twisted: ...Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich wie es einfacher geht... Grüße vom völlig entspannten :wand: aus Dresden

  • Hallo Paul...

    Zitat von blubbapaul


    Anbei mal ein Bild meiner/unserer Motorenfabrik, bzw. eine Ladeszene davor. Bilder der Fabrik und Ihres Innenlebens später ...


    Da haste aber ganz schön viel geschnippelt wa..., um die Plane und die Bordwände so hinzubekommen.
    Schaut gut aus :gut:
    Wenn die Fabrik auch so ausschaut, dann :ling: her mit den Bildern ...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    danke für die "Belobigungen" :hurra::hurra::hurra:

    Keine Kritik???

    @ fliu77 -> die Plane habe ich damals aus einer Lage Papiertaschentuch und Weißleim geform, man sieht das die Ränder ein bissel ausgefranst sind, aber nur beim Foto ...
    @ Gast -> Du brauchts nur Geduld! Habe keine Tipps für Dich - sorry! Bin sicher nicht perfekt, habe nur im Laufe der Jahre etwas "Übung" gewonnen ...
    Toni -> ...in Arbeit .... und: blubbapaul!!!!!!!!!!! :klatsch::wand:
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"