• Hallöle TT Kollegen,

    sagt mal ich lese heut im TT-Kurier das es von Busch einen ZT 300 - C geben soll mit Zwillingsbereifung.

    Soweit ich mich zurück entsinnen kann hab ich ein derartigen Traktor auf den Straßen und auch auf den Feldern bis heute nicht gesehn.

    Auch die Suche im Netz gab nicht wirklich viel her . Kann mir jemand sagen wo es diesen gegeben haben soll ?


    lG von der Spree, René :danke::danke::danke:

  • Hallöle Chiefo1f und Andre,

    danke für eure Bilder , ja gesehn hab ich auch im Web auch ein Foto vom ZT 300 der hatte sogar vorn Zwillingsbereifung , allerdings dachte ich das , dass eher nen Umbau weit nach der der "Wende" war , wie gesagt auf der Straße ist mir keiner begegnet kann mich aich nicht entsinnen eine auf dem Brandenburgerland eins gesehn zu haben .

    lG von der Spree, René

  • Es gab sogar erweiterte Kotflügel um die Räder von oben abzudecken bei der Zwillingsbereifung. Was ich nicht weis ob es das nur bei der Dreihunderter Version gab, den beim ZT 305 ( Allrad ) habe ich noch keine Zwillingsbereifung gesehen. Wie auch immer die Version mit Ketten ist immer noch der absulute Hammer, wenn es den mal als Modell gäbe.- Frohes Fest- ! Gruß Vincent.

  • Hallo,
    ich weiß dass es ZT mit Zwillingreifen gab. Bei uns " im Gebirge "wurden die Doppelbereifung vorallen im Frühjahr bei naßen Feldern genutzt, wenn der Traktor zu versinken drohte.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
    ein paar besinnliche Stunden und
    viel Zeit für`s Hobby
    bastler

  • Moin,
    auch wenn das Thema aus dem letzten 5-Jahrplan ist hole ich es noch mal hoch weil hier wohl ein Mistverständnis vorliegt.
    Der ZT 305 war von vornherrein als Hangtraktor mit Zwillingen konzipiert und nur der hatte die verbreiterten Kotflügel.
    Für Hanglagen über 25% Neigung, alle anderen (300/ 303) bekamen sie von Fall zu Fall ohne breitere Kotflügel.
    Und der 305er hatte 4 "normale " Hinterräder, die anderen meißt Räder vo RS 09 gegengeschraubt.

    Mit den Bildern übe ich noch!

    Mal 2 Zettis von mir, wenn auch kein 305er.

    Mathias