Beiträge von E91-Fan
-
-
Hallo
Bin auch mit dabei mit Nico. Wenn ich etwas an rollendem Material mitbringen soll, dann bitte Bescheid geben. -
Freut mich das es euch bei uns so gefallen hat. Schöne Bilder und wenn alles gut geht, gibts nächstes Jahr um diese Zeit wieder nen Kesselgulasch.
-
Da fehlen noch ein paar Zwischenzahnräder hineien. Müßtest du bei Roco bestellen und zum Einbau den ganzen Tender auseinander nehmen.
-
Naja am letzeten Bild dieses Themas kann man ja nichts machen.
@ Toni Vieleicht liegts nur an der Bildbearbeitung, um nicht ganz so unvorteilhaft aus zu sehen.
-
Ich hatte heute Abend bissl Zeit um an der Ladung nochmals rum zu schnitzen draußen bei der Hitze. Heraus gekommen ist jetzt diese Schotterladung.
-
Also am 9.8. wäre ich auch mit meinem Sohn dabei. Passt wunderbar da wir da Urlaub haben.
-
Da ich ja in Epoche 3 fahre, wird die Geschwindigkeit nicht so die Rolle spielen bezüglich des Sandabladens wärend der Fahrt, da war an 100km/h wohl nicht zu denken, bei Dampfbetrieb schon gar nicht.
Ich hab ja Zeit und Geduld und werde neue basteln.
Sind ja auch nicht weg geschmissen, gibt ja das große Kaufhaus zum veräußern.
-
Hallo
So nun mal wieder was neues von mir. Habe Sandladungen für die Schwerlastwaggons gebastelt. Nach einigen nicht so erfolgreichen Versuchen ist das hier nun heraus gekommen. Der Res Wagen soll eine Schotterladung bekommen. So sehen auch die Rohlinge aus Styrodur für die Sams auch aus. -
-
Und vor allem soll der Grillmeister viel einkaufen.
Nicht das der Grillmeister nichts mehr zum Drauflegen hat wie in Guben, wo der Küchenchef die weiße Fahne histe, weil alles alle war und Thomas daran stark beteiligt war.
-
Leider dieses Mal ohne mich. Termin passt dieses Jahr leider überhaupt nicht.
-
Simon. Die gehören Nico alle drei, sind nicht meine. Habs nur eingestellt weil Nico nicht da ist und anderseits hier nicht angemeldet ist. Mehr haben wir aber nicht an solchen Fahrzeugen. Den von der Werft haben wir vor ca 10 Jahren mal gekauft für 6€, war in einer neutralen Klarsichtschachtel. Den Bus will ich mal bissl aufhübschen noch. Thomas hat dazu ja schöne Vorlagen geliefert. Ist billiger als einen für 40 Eumels zu kaufen.
-
Ich hätte da auch vieleicht etwas bei zu tragen. Wenn es nicht dazu gehört, sagts einfach und ich haue es wieder raus. Bin da nicht so bewandert in der Materie.
-
Mit Revell mache ich nicht mehr viel. Ich habe nur noch Albestände da und die sind nach Jahren auch noch ok wenn sie ordentlich verschlossen sind. Neue habe ich keine und werde keine kaufen. Ich nehm sie nur zur Pinsellackierung, vor allem das feuerrot für kleine dampflockteile, die schlecht spritzen lassen. Ansonsten Gunze Wasserfarben, die aber nicht mit Wasser, sondern mit Verdünner von Mr Color. Mit dem zeugs kannste Revellfarben, die Gunze Wasserfarben und auch die Elita farben verdünnen. Klappt wunderbar. Habe auch versaute Gehäuselackierungen mit dem zeugs wieder abgewaschen ohne das der Kunststoff angegriffen wurde. Ansonsten schwöre ich auf Elita und nix anderes. Nur mit der Grundierung von denen will ich nix mehr zu tun haben.
-
Hallo Andre
So hier mal wie versprochen paar Bilder von dem triebwagen. Leider ist es ein DB. Das habsch aber nicht gewust. Mir war nur etwas in blau in Erinnerung. Wenn es was nützt mach ich gerne mehr, wenn nicht lösche ich das wieder hier um dein Thema nicht zu verwässern -
Ist aber auch nur für die Garage geeignet. Geräusch, Gewicht und 380 V Anschluß. Dazu muß es aber erst mal wärmer werden. Was zZ zu lacken ist, mache ich auf Arbeit. Da ist es ja so schön warm. Auf jeden Fall würde ich keinen speziell hierfür kaufen. Unnütze Geldausgabe. Das muß was sein, was auch sonst für was nützlich ist. Da gibts mal was zum Ausblasen, Luftaufpumpen etc. Und die ölfreien mit nem Plastekolben halte ich persöhnlich für Mist. Nicht auf die dauer haltbar.
-
Du Christian, falls du mal wieder in der Gegend bist, machen wir mal nen Lackierworkshop. Ich lackiere mit allem möglichem, Revell, Elita und solchen Wasserverdünnbaren. Zum Verdünnen habe ich dafür eine einzige Verdünnung. Passt überall und funzt super. Zum Reinigen nehm ich nur Aceton. Das Zeug löst auch alles. Und wenn du meinen Kompressor siehst, hauts dich weg. Ein alter LKW Kompressor mit Feuerlöscherkessel, Marke Eigenbau aus den 70ern! Funktioniert heute noch und sehen meine Lackierungen schlecht aus? Aber jede Farbe pustet sich anders. Ganz wichtig ist grundieren mit einer guten Grundierung.
-
Dem Überraschungsgast hat aber das Bier ganz gut geschmeckt.
Aber er hätte sich wenigstens, schon wegen der Frauen, auch mal rasieren können.
-
Hallo
So nun bin ich auch wieder heil mit Frauchen zu Hause angekommen. war sehr schön bei euch. Kommen gerne mal wieder und auch die Übernachtung war supi.Einziger Wehmutstropfen bei der Sache, das Budget für das Wochenende muß wohl um 25€ aufgestockt werden. Da war ein neuer Blitzer aufgestellt worden, den mein Navi leider noch nicht kannte.