1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. E91-Fan

Beiträge von E91-Fan

• Meine bescheidene Anlage

• E91-Fan
    • 2. November 2014 um 10:18

Mir gefällt dein Lindengarten gut. :ling: So ein Ding habe ich auch noch aus Kindheitstagen :lol: und steht auch auf der Anlage. Aber für so etwas zum altern habsch leider kein Geschick. Mache weiter so.

• Beladung von Güterwagen

• E91-Fan
    • 19. Oktober 2014 um 13:24

Sieht nicht schlecht aus! Was mich daran stört , Zuckerrüben sehen doch eigentlich weiß aus, oder sagen wir mal schmutzig weiß mit Erde und Grünzeugs so wie du sch selbst sagst und nicht in die gelbliche Richtung. Deshalb bin ich auch kein Freund dazu Hirse zu verwenden. Zumindest ohne farbliche Nachbehandlung. Mohn passt auch gut von der Korngröße, aber mich stört bissl das farbliche an der sache. Das passt irgendwie nicht so richtig. Ist aber nur meine Meinung.

• Dampfspeicherlok Bauart Meiningen Typ C

• E91-Fan
    • 16. Oktober 2014 um 19:44

Mensch wo gräbste denn die ollen Bilder noch her. :gruebel: 2011 sah die Lok auch schon so schön aus bei uns hier in Ohorn. :lol1: Nach drei Jahren wirds aber langsam mal Zeit das sie fertsch zu sehen ist. :ling: Hier mal noch ein Vergleich mit einem auch sehr gut gemachten Selbstbauwurschtkessel. :ling:

• Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

• E91-Fan
    • 12. Oktober 2014 um 12:07

Jens wenn ich etwas mit Riffelblech nachbilden möchte und habe nix geätztes zur Verfügung, dann greife ich auf Mon Cheri Alufolie zurück. Die läßt sich ganz gut vom Trägerpapier abziehen und die Farbe mit Aceton abwaschen. Vorsichtig auf eine stabile Unterlage aufgeklebt passt das schon ganz gut am Ende. :gut:

• Herbststammtisch Guben 2014 (Nr.9)

• E91-Fan
    • 3. Oktober 2014 um 17:12
    Zitat von Mr.15kV

...wahrscheinlich sollte ich auf der Strasse singen gehen... :mrgreen::05:

Das würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen. :no: Da kann es passieren du mußt noch etwas an Geld hin legen, damit dir die Leute zuhören. :lol1: Dann wirds noch teurer. :11: Oder es holen dich die Leute ab, die mit der Jacke kommen die hinten zu gemacht wird. :23:

• Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

• E91-Fan
    • 1. Oktober 2014 um 18:12

Schöne Fahrzeuge Thomas. jetzt fehlt endlich mal ne Anlage wo ein Kraftverkehrsbetrieb mit drauf ist für die Modelle. Zu schade um in der Vitrine rum zu dümpeln. Oder noch besser, motorisieren und Car System bauen. :48:

• Basteleien aus der Oberlausitz

• E91-Fan
    • 26. September 2014 um 21:25

So nun mal wieder was neues von mir. Es soll eine Br 03 Altbau werden mit T32 Tender, 850mm Vorlaufrädern und den pumpen im Umlauf drin. Der tender hat einen Mashima Motor mit Schwungmasse erhalten. Hier mal paar Bilder von der Lok.

• E91-Fan
    • 17. September 2014 um 20:54

@frank
    Nein die Geländer sind nicht fest geklebt. Ich brauche nur die Auftritte und den Boden davon. :05: Die Geländer werden abgetrennt und durch Ätzteile noch ersetzt und bekommen zusätzlich noch die Aufstiegsleiter. :gut: Nur wann bekomm ich die Ätzteile? :700:

• E91-Fan
    • 14. September 2014 um 20:31

Hallo
    So nun mal wieder was neues von mir. 2 Personenwagen aus Bausätzen sind da am entstehen. Pehokinematiken und Buchsen wurden schon verbaut. Für die beiden Wagen brauchte ich die 4 Bühnengeländer. Und wenn ich die Ätzteile für die Bühnengeländer endlich :48: werde haben, werden diese noch optisch verbessert. Desweiteren nimmt der Ikarus, den ich in Zwickau auf dem Stammi erworben habe, langsam auch Form und Gestalt an. Hier mal paar Bilderchen von den ganzen Wochenendbauereien.

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• E91-Fan
    • 12. September 2014 um 20:29

Hallo Thomas
    So siehts jetzt aus und ich denk die kleine könnte da bald in deinem Raw komplett fahrtauglich gemacht werden. Dahinter der Persohnenwagen, für den die Geländer sind. Aber die bleiben in Ohorn.

• E91-Fan
    • 19. August 2014 um 20:47

Ich hab da auch was, was bald ins Raw einrücken könnte.

• E91-Fan
    • 13. August 2014 um 21:21

Hallo Thomas
    So hier mal nix aus dem Raw in Zwickau, sonder für das Raw in Zwickau. Das Fahrwerk geht wie Butter Thomas. Neuer Motor ist drin und passt grad so rein, nur mit Schwungmasse wird da nix. Nur hab ich ein Problem mit der Karre! Das Gehäuse setzt auf dem Steuerungsblock auf! Passend ausarbeiten bis es passt?

• 27. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• E91-Fan
    • 10. August 2014 um 12:16

Sind auch auch wieder heil zu Hause angekommen. Der nächtliche Schock vor der Haustür kam erst später. http://www.blaulicht-paparazzo.de/ohorn-gegen-la…to-eingeklemmt/ Einen großen Dank da an Petra für herrlich köstliches Bier, gegrilltes und die Braureiführung. War sehr interessant. :gut: Uns dreien hats sehr gut gefallen und kommen gerne wieder. Und ich denk mal Thomas, ich konnte dich etwas überraschen mit nem gut funktionierenden Fahrwerk. :48:

• Probleme mit der Kurzkupplung der Tillig-E-Wagen

• E91-Fan
    • 7. August 2014 um 19:19

Und von denen mit der hakeligen KKK sind immer noch welche im Handel. Selbst in neuen OVPs. Habe erst dieses Jahr 2 Wagen Omu mit und ohne Bremserhaus gekauft im Angebot für 9,95€ und auch die springen raus.

• SUCHE: Waschzelttel BR 38 (sächs. Rollwagen) von Beckmann

• E91-Fan
    • 6. August 2014 um 09:34

Hallo Thomas
    Ich habe eine und könnte dir das als Scan schicken. Dazu bräuchte ich mal deine E-Mailadresse.

• TT-Krümel baut

• E91-Fan
    • 5. August 2014 um 20:09

Hallo Ralf
    Machste noch paar Beheimatungsschilder dran und dann passt deine Umnummerierung. :klatsch:

• Probleme mit der Kurzkupplung der Tillig-E-Wagen

• E91-Fan
    • 3. August 2014 um 21:51

Ja iche. Aber warum das so ist, weis ich auch nicht. Die KKKs verhaken sich wohl irgendwie. Die müssen irgenwo nen Grat oder so etwas haben. Manche Waggons passen einfach nicht zueinander. Umdrehen hat auch schon geholfen. Es spielt keine Rolle ob 2achsige Güterwagen oder 4 achsige Persohnenwagen. Bei Pehos habe ich das nicht. Aber ich wechsle auch nicht aus. :no:

• Herbststammtisch Guben 2014 (Nr.9)

• E91-Fan
    • 17. Juli 2014 um 18:45
    Zitat von 498.106

:48: der Buschfunk hatte gerade vermeldet das Er in der Grünen Gurke gesichtet wurde!!! :lol1:

Was denn, sitzt er immer noch in dem Stuhl seit März? :700: Gebt ihm mal e Bier dem armen. :lol1:

• 27. Stammtisch Zwickau - Ankündigung

• E91-Fan
    • 10. Juli 2014 um 20:35

Hallo
    Bin auch mit dabei mit Nico. Wenn ich etwas an rollendem Material mitbringen soll, dann bitte Bescheid geben.

• Kesselgulasch in Ohorn nachgelesen...

• E91-Fan
    • 26. Juni 2014 um 21:29

Freut mich das es euch bei uns so gefallen hat. Schöne Bilder und wenn alles gut geht, gibts nächstes Jahr um diese Zeit wieder nen Kesselgulasch.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

916 Antworten
  2. Panzershop.NL

419 Antworten
  3. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  4. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  5. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Hotzenplotz68
    23. September 2026 um 10:24
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

Zilli
    23. September 2026 um 06:35
  3. rklemmi hat das Thema
    • Tausche
    MTB Bix 337 zu tauschen gesucht gegen Bix 20 186 gestartet.

rklemmi
    22. September 2026 um 20:26
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab verfasst.

TT-Stephan
    22. September 2026 um 19:17
  5. Lambhe hat das Thema Gleis wird heiß und Anlage schaltet ab gestartet.

Lambhe
    22. September 2026 um 18:25
  6. Leichter Pazifik hat das Thema
    • Biete
    Interexwagen Tillig/Modist ohne OVP gestartet.

Leichter Pazifik
    22. September 2026 um 17:31
  7. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    und weitere PKW und LKW Modelle gestartet.

Schrotti
    21. September 2026 um 21:12
  8. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    weitere Gummibeeifte und Zubehör gestartet.

Schrotti
    21. September 2026 um 20:30
  9. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    Naromi-Bausätze, neu und unbenutzt gestartet.

Schrotti
    21. September 2026 um 20:13
  10. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    Auhagen Bausätze Multicar und T172 gestartet.

Schrotti
    21. September 2026 um 18:16
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8