Hallo Ralf,
was soll ich sagen? Sieht einfach genial aus.
Beiträge von Ralf1
-
-
Zitat von Kohlenkulli
Hallo,
na, da bin ich ja begeistert
da nehm ich doch glatt mal 2 Stück, einen MB und welches Fahrerhaus bekommt der Zweite
Gruß Ralf
Na entweder MB, MAN oder Magirus. Oder doch evtl. MB Actros, Scania R oder DAF XF mit FFH und HD, als Zwei- bzw Dreiachser ??? Mir würde da schon noch so einiges einfallen. :wink::wink::wink:
-
Ich denke nicht das es diese Art Absetzer in der DDR gab.
Es gab so eine Art Abroller auf W50. Aber sonst ist mir nichts derartiges bekannt. -
Zitat von Leichter Pacific
Moin Ralf ,
zwar nicht unsere Epoche aber trotzdem fein gebautNaja, der Abstezaufbau ist epochenübergreifend einsetzbar. Der passt auch auf die Herpa Fehrgestelle. Oder man nehme ein kurzes MAN F90 Fahrerhaus von Meister Gabor. Solche sind auch heute noch auf unseren Straßen unterwegs.
-
Hallo!
So ganz ohne Container kam mir der Absetzer etwas nackig vor. Also habe ich ihm einen spendiert, und beweglich an die Ketten angehängt. Der Container ist auch wieder ein Bausatz von Modellbau -Unikate. Gefräßt aus 0,3er Polysterol und besteht aus 7 Einzelteilen. Die Montage ist erstmal netwas knifflig, weil das 0,3er Material eine sehr kleine Klebekante hat.
Jetzt fehlt nur noch die passende Ladung. -
Hallo,
hier nun wie gewünscht, noch ein paar Bilder vom Bau. Auf dem letzten Bild sind die verwendeten Messingröhrchen und die Kette zu sehen (die kleinere schwarze).Die goldene Kette lag dem Bausatz bei. Die ist aber H0 und ich fande sie etwas zu grob. Da habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, und bin Dank STEWO fündig geworden. -
Die Hütte war schon so schön Orange. Da brauchte man keine Hand (oder Spraydose) mehr anlegen. :wink:
-
Hallo!
Schön, das er euch gefällt.
Die Schutzbleche habe ich absichtlich weggelassen, weil man ja sonst kaum noch was von den Hydraulikstempeln sieht.
Wenn's gewünscht wird, kann ich ja noch ein paar Bilder vom Rohbau mit einstellen.Gruß Ralf
-
Hallo Lutz!
Der H0 Aufbau passt freilich nicht auf ein TT Fahrgestell. :wink: Der Bausatz ist ja auch nicht H0 sondern TT. Alles maßstäblich. Ist auf der Seite von Modellbau-Unikate nur noch nicht als 1:120 gelistet. Anfragen per Email werden dort aber prompt und sehr nett beantwortent.Gruß Ralf
-
Hallöchen erstmal!
Nach einer doch etwas längeren Bastelpause(der lieben Unlust geschuldet), soll es nun hier auch wieder etwas weiter gehen.
Ganz frisch entstanden (die Farbe ist noch nicht richtig trocken), ein Mercedes-Benz NG 1622 mit Absetzcontainer Aufbau.
Das Fargestell und Fahrerhaus sind wie so oft von Meister Gabor. Der Aufbau ist ein Bausatz von Modellbau-Unikate. Die Tragarme sind schon von Haus aus beweglich ausgelegt. Ich habe nur noch die beiden Hydraulikzylinder aus Messingröhrchen ausziehbar nachgebildet.Gruß Ralf
-
Ach Du bist soo gut!
-
Ach schade!
Aber laß mal. Gut Ding will Weile haben. -
Hallo Ralf!
Ich drohe mal vorsichtig mein Erscheinen an. Kannst Du mir auch so ein kleines Schildchen mit drucken?
schon mal im Vorraus. -
JUHU!!!
Also die W50 Platine sieht auf jeden Fall genial aus! Pack zum Stammi in Wiesau reichlich davon ein. -
Ähm, muß der blanko Scheck auch gedeckt sein?
-
Hey, Du wirst ja noch zum professionellen Landschaftsfotograf.
Gibt's denn davon auch Postkarten? -
Hallo Ralf, plan mich mal mit ein. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich mit dabei.
-
Hallo!
Also das mit den Ätzteilen wäre eine super Idee.
Wenn das denn Funzen würde, kann ich mir gut vorstellen, das Du mit Folgeaufträgen überschüttet werden könntest
Da fehlen noch Sooo Viiiiiele feine Sachen, wie Spiegel in allen Variationen, Trittbügel(z.B.W50) u.s.w. -
Na ich würde sagen, er ist auf dem Weg zur Ladestelle um nicht feuchtigkeitsempfindliche Ladung zu übernehmen. :05: :05::05:
-
Naja, das mit der Ladung wird schwierig. Das Spriegelgestell ist fest. Aber mal sehen was man da noch hineinfummeln könnte.