Beiträge von TTDanielTT

Hallo Thomas,

Hatte das mit den Unterlegscheiben überlesen.

Da war klar warum dein „Wumag“ so hochbeinig war.

Zum Lackieren, wenn das Modell vorher ordentlich entfettet wurde und eine Grundierung erhalten hat, passiert das normalerweise nicht, dass beim Tape entfernen Farbe mit abgeht.

Ich weiß ja nicht welchen Hersteller du verwendest?

Was ich aber seltsam finde ist der Kleiner Kasten, mittig auf dem Dach der Strinseiten.

So hoch möchtest du doch später nicht das Horn anbringen oder etwa doch?

Und eine Frage hätte ich noch bezüglich der Trittstufen, da ich ja nicht deine Radien kenne musst du aber mehr als

R 396 Fahren oder?

Sonst kommen doch die Drehgestelle ran.

Gruß Daniel

Hallo Marcus,

Hast du die Bilder auf dem Rechner oder auf dem Handy?

Wenn du sie auf dem Handy hast, kannst du beim Auswählen der Bilder bei jedem die Bildgrösse verändern.

Meinst steht dort Groß, Mittel,Klein, Original

Gruß Daniel

Hallo Thomas,

Stelle den „Wumag“ richtig mit dem Fahrwerk hin und vergleiche nochmal die Pufferhöhe.

Bei meinem Passt es nämlich.

Vermute mal deiner wird später Flaschengrün werden oder?

Ansonsten wird es eine Fummelei die Kanten ordentlich ab zukleben.

Hatte den Fehler damals bei meinem ET65 gemacht, beim Wumag kommen deshalb alle Anbauteile erst nach der Hauptlackierung dran.

Gruß Daniel

Hallo Henry,

Ja, ich zeige hier auch meinen Fortschritt am BW.

Mir geht es auch nicht anders, Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein.

Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen zurück.

Respekt für deine Tätigkeit, den Nachlass von Heike zu veräußern.

Ich weiß was das für Arbeit ist aber sie ist es wert, bevor man Alles einem Händler, weit unter Wert verkauft.

Gruß Daniel

Hallo Uwe,

Sehr gern kannst du dich melden, wenn du fragen hast.

Würde ich meine Tipps nicht weiter geben wollen, dann würde ich keine Bilder zeigen.

Ich bin der Meinung, dazu sind solche Plattformen da, um Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen.

Meine Öfen basieren auf dem Modell von Weinert.

Da ich eine Große Anzahl benötige und andere Ofenrohre brauchte, wurden meine Öfen in Resin gegossen und die Rohre aus Vollmessingrohr gebogen.

Ja du hast Richtig gesehen, einige Öfen haben ein Feuerlicht bekommen, welches Flackert.

Natürlich sieht man das auf einem Bild schlecht.

Werde bald mal wieder ein Video machen, wenn alles wieder an Licht angeschlossen ist.

Ein Video hatte ich damals bei Gesichtsbuch hochgeladen.

Leider bekommt man sie nicht mehr gespeichert.

Daher werde ich die nächsten Videos auch bei YouTube laden.

Gruß Daniel

Dankeschön Uwe,

Als Farbe habe ich ganz Normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt genommen.

Ganz unten Schwarz, Umbra und dann Karamell gemischt mit Weiß.

Die Farben wurden nass in nass aufgetupft mit einem Kurzen harten Pinsel.

Zum Schluss dann alles noch mit Pulverfarben von Noch dann Finish

Anbei ein Bild der Abtörnfarbe

Und mein Mix der Pulverfarben

Gruß Daniel

Wieder etwas erledigt:

Die Innenwand der Triebwagenhalle wurde nochmals überarbeitet und auch der Kleine Kran wurde montiert.

Dieser kommt aus der Digitalzentrale und wurde nach einem kleinen Löteinsatz und farblicher Behandlung montiert.

So Nach und Nach bekommt nun auch die Halle ihr Leben.

Als Vergleich, Bild 1 zeigt die Innenwand vor der Überarbeitung.

Gruß Daniel

Hallo Willi,

Klar sehen die Lampen, in den Makro Aufnahmen gemein aus aber selbst live vor Ort sieht es ähnlich aus, da die SMD halt größer ist als der Tropfen UV-Kleber.

Zum Ofen sei gesagt,

Gut den Ofen sah so aus aber normalerweise waren diese Kanonenöfen aus Gusseisen, da war nix mit Ausglühen.

Ich kenne auch Originale Öffnen noch, welche halt Nicht Rostig waren. In deinem Fall lese ich das , dass erste Mal.

Was dann definitiv nicht Rostig war, ist das Rohr.

Verzinkte Rohre müssten hohen Temperaturen ausgesetzt sein, um so auszusehen.

Würde bedeuten, die Flammen sind bei dir bis zum Schornstein ständig gewesen.

Auch wenn du einen Alten Lokschuppen baust, der aber noch in Betrieb ist passt der Ofen nur wenn er nicht mehr in Betrieb wär.

Anbei mal ein Ausschnitt meiner Öfen

Gruß Daniel

Hallo Uwe,

Schöne Idee für die Lampen Schirme.

Aber als Tipp gebe ich dir,

Nutze 0402 Smds, wenn du dort den UV-Kleber drauf tust, sieht es nach Glühlampe aus.

Deine Lampe sieht so eher nach LED mit Pickel aus.

Und ein Zweiter Tipp,

Dein Kanonenofen sieht so aus, als wär er schon lange nicht mehr genutzt worden.

Ich finde ihn als Betriebsfähigen Ofen zu Rost.

Gruß Daniel

Dankeschön Willi,

Ich habe mich nicht beschwer das deine Rauchabzüge schief sitzen.

Bei mir kommt aber noch hinzu, dass die letzten Rohrstücke,mit Haube noch lose sein.

Da an der Kuppel noch ein paar Arbeiten fehlen.

Aus Sicherheitsgründen, kann ich so noch die Teile demontieren.

Gut mein Dach wurde auch durchbohrt, da bei mir ja ein ordentliches Gefälle herrscht, hätte ich eigentlich meine Löcher Oval ausbohren müssen um die Rohre durchstecken zu können.

Dazu war ich aber zu Faul, zumal hätte ich die Arbeit 24 Mal machen müssen.

Also habe ich meine Löcher etwas größer gebohrt, das Rohr durchgeführt und anschließen das Restliche Loch verspachtelt,

Damit das nicht bemerkt wirkt, wurden zum Schluss einfach „Dachpappen“ Stück drüber gezogen.

Sozusagen als Zusätzliche oder Nachträgliche Abdichtung.

Übrigens im Bild siehst man die Rohrstücke ohne letzen Stück mit Haube.

Gruß Daniel