Weiter geht es, die Ausfahrt der Gleisschleife entsteht...
Weiter geht es, die Ausfahrt der Gleisschleife entsteht...
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine halbwegs standardisierte Inneneinrichtung gebaut und abgegossen. Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden.
Preis pro Stück 4€
Brauchst welche? Hab bissl was auf Vorrat da
Also wenn ihr Trambahnfreunde sooo weiter macht, bringt ihr mich wohl doch noch ganz arg in Versuchung...
Das Thema hat schon deinen Kopf erobert. Du denkst öffentlich darüber nach, Zack Virus eingefangen. Und ne kleine ET57 Pendelstrecke, gerade mit deinen tollen Autos. So als Schaustück, weißte....
Ja aber jetzt hat er ja schon lackiert, da würde ich nicht mehr schaben. Deshalb schrieb ich ja, ob es nicht - wenn er schon die Zwickauer Variante machen will - auch eine MIT Zierleisten gab.
Also laut dem Buch "Straßenbahnen in der DDR" gab es - allerdings nicht für Zwickau, aber für Nordhausen und Frankfurt/Oder die Varianten mit dem silbernen Zierrat. Bei Frankfurt/Oder sogar silberne erhabene Streifen auf den Zierlinien, dazwischen beige und darunter dein Zwickauer rot. Sah auch sehr schick aus.
https://www.hist-strab-ffo.de/index.php?seit…euge&fahrzeug=1
Ja aber überleg dir gut ob die erhabenen Stellen der angedeuteten Zierlienien am Ende gut aussehen. Ich hab mal für jemanden was gebaut, dem war es egal. Also kam der einfache Streifen über die Aluleiste. Aber ich hätte es anders gemacht. Entscheide selbst.
Dafür hat du aber den falschen Korpus. Außer Thomas gibt dir noch einen Vorschlag für einen Zwickauer mit passendem Zierrat. Dein Modell hat eine Zierleiste rundherum. Das müsste dann - Vorschlag meinerseits - eher so aussehen
https://de.sporvognsrejser.dk/fotos/dresden_…um_dresden_2019
Klarlack als Zwischenschicht hat noch den Vorteil, wenn was verläuft kann man diese "Nase" besser entfernen wenn man nicht Angst haben muss, die vorherige Schicht Lack dabei zu verhunzen. Ist eben ein Sicherheitsüberzug Lack. Kann man, muss man aber nicht.
Sieht anständig lackiert aus. Wie oft hast du vorher grundiert und geschliffen?
Mit der RAL 1014 machst du nix verkehrt. Genau richtig.
Für einen Modellbahnfreund entstand der ET57 in Anlehnung an die Leipziger Variante aber wie gewünscht ohne Wappen und Nummern.
Aber ich finde, auch mit blauen Streifen macht er eine gute Figur.
Jaja, du trägst das Virus bereits in dir. Da gibts auch keine Impfung
Beim Sägen gibts eigentlich nur zu beachten dass es hinterher rein passt. Also genau messen wo im Modell die Einpasskanten sind.
Es sieht so aus als ob du exakt gearbeitet hast. Super!
Ich nehm 1mm Finnpappe. Geht prima, ist ein sehr stabiler Architekturkarton mit hohem Holzanteil. Quillt nicht auf mit Feuchtigkeit.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent
Ja dieser Zeitverlauf von einem Segment über Segment drei, dann irgendwann dazwischen Segment zwei, zum Schluss Segment vier plus Schattenschleife, ist schon schön, es wächst. Und die Fahrzeuge werden letztlich Jahr für Jahr optimiert. Und es kommen ja immer noch welche dazu.
Und dieses Jahr gibts dann Segment 1 reloaded....
Hab mal meine gesamten gesammelten Werke der letzten knapp zehn Jahre in ein Video gepackt. Was sich so alles angesammelt hat.....
Die Wappen habe ich selber gemacht. Aber frag mal bei Hartmann original nach, der hat eigentlich viele Vorlagen für passende Beschriftungen,
Beim Sägen gibts eigentlich nur zu beachten dass es hinterher rein passt. Also genau messen wo im Modell die Einpasskanten sind.
Danke schön. Mir ging es um die Beschriftung aber ist 1:1 das aus Japan ohne deutsche Beschreibung.
Ist das bei Völkner gekauft? Kannst du mal die Rückseite der Verpackung zeigen?