Vielen Dank, mal schauen ob das Segment bis Rüdersdorf Oberleitung hat. In vierzehn Tagen wissen wir mehr.
Beiträge von Christian82
-
-
Baufortschritt am Segment Teil 14
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin mal gespannt, welche Biertanker es bei dir werden....
-
Heute gibts mal ein kleines Tutorial des hilfreichen Bastelmaterials Forex:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Ja das sind sie.
-
Ich werd zur Kupplung wohl mal ein eigenes video machen....
-
Ach quatsch, ich bin kein Perfektionist. Ich pfusche genug rum und bastel meist erstmal ohne Plan los.
Zum Thema Pantho, versuch mal die grellrote Bodenplatte dezent anzugrauen. Analog der Dachfarbe. Das sieht sonst aus wie mit dem Textmarker angestrichen. Weiss auch nicht was der Hersteller sich dabei gedacht hat.
Ansonsten sind Panthos so ne Sache. Es gab mal ein Ätzblech für einen Panthographen mit Hochwippe. Das hab ich einmal da, benötige ich aber nicht wirklich. Und da du ohne Oberleitung fährst, würde ich es dir gerne zusenden.
-
Mal ein bisschen mit dem Alterungspulver ausprobiert und etwas grün eingepflegt. Ggf werden einzelne Bereiche zwischen den Platten noch etwas weniger und mit dem elektrischen Rasierer getrimmt.
Und endlich endlich ist etwas grün auf der Anlage. Das ganze betonieren und asphaltieren war langsam deprimierend eintönig

-
So, jetzt aber.
Wenn ich einmal dabei bin.

Die 2. Bahn bekommt eine Sparlackierung.
Und schon bist du gnadelnos infiziert. Nun brauchst du eine Ausweiche. Und eigentlich auch noch ein kleines Depot. Und an den Enden muss umgesetzt werden bei den schönen Beiwagen. Die wären zum reinen Abstellen viiiieeeeel zu schade.
-
Heute kam endlich die Airbrush zum Zuge.

Und das Video Nummer 11:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich nehme 0,25er Kupferdraht. Aus der Bastelabteilung im Müller Drogeriemarkt.
Ein Ende in den Schraubstock, ablängen, das andere Ende in die Bohrmaschine spannen und laaaaaaaangsam drehen lassen. Gibt dem Draht mehr Stabilität.
-
Ist aus meiner Erfahrung unnötig, mit glänzenden Klarlack zu arbeiten. Einmal matt drüber damit die Farbe hält, Decals drauf und nochmal Klarlack matt drüber. Damit ist es griffest.
-
Das ist selbstverständlich. Mit allem anderen kann man sich eben wie du sagtest, mehr versauen als nützen.
-
Vielleicht nicht richtig aufgeschüttelt. Aber sowas hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Gasten Klarlack drüber, dann sollte es wieder passen
-
Und nun noch Video 9
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiter geht es, die Ausfahrt der Gleisschleife entsteht...

-
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine halbwegs standardisierte Inneneinrichtung gebaut und abgegossen. Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden.
Preis pro Stück 4€
-
Brauchst welche? Hab bissl was auf Vorrat da
-
Also wenn ihr Trambahnfreunde sooo weiter macht, bringt ihr mich wohl doch noch ganz arg in Versuchung...

Das Thema hat schon deinen Kopf erobert. Du denkst öffentlich darüber nach, Zack Virus eingefangen. Und ne kleine ET57 Pendelstrecke, gerade mit deinen tollen Autos. So als Schaustück, weißte....

-
Ja aber jetzt hat er ja schon lackiert, da würde ich nicht mehr schaben. Deshalb schrieb ich ja, ob es nicht - wenn er schon die Zwickauer Variante machen will - auch eine MIT Zierleisten gab.
Also laut dem Buch "Straßenbahnen in der DDR" gab es - allerdings nicht für Zwickau, aber für Nordhausen und Frankfurt/Oder die Varianten mit dem silbernen Zierrat. Bei Frankfurt/Oder sogar silberne erhabene Streifen auf den Zierlinien, dazwischen beige und darunter dein Zwickauer rot. Sah auch sehr schick aus.
https://www.hist-strab-ffo.de/index.php?seit…euge&fahrzeug=1