Hallo Toni, Bilder sagen mehr als Worte.
Mit der DX10 solltest Du nicht schlecht liegen.
Hallo Toni, Bilder sagen mehr als Worte.
Mit der DX10 solltest Du nicht schlecht liegen.
So nun noch schnell die aktuelle Berichtserstattung. :ling:
Habe beim Testverkabeln des Empfängers festgestellt, das der eingeklebte Mikroschalter nun auch fest ist.
Na da hat der Sekundenkleber ganze Arbeit geleistet.
Also kurzerhand noch einen neuen rein. Modell ist im Sender angelegt (Rus.Bus). Empfänger ist gebunden.
Der Servoausgang P1 ist vom Kanal 2 auf Kanal 4 umprogrammiert. Persönliche Geschmackssache. So ist der Motor und die Lenkung auf verschiedenen Knüppeln. Also Servo läuft. Nun kann es an den Servohebel für die Lenkung gehen.
Ach Toni zur Geräuschentwiklung des offenen Getriebes kann ich sagen, das man es schon hört. Vieleicht hilft noch etwas Öl bei den ganzen Messing Zahnrädern bzw. Schnecke. Muß mal sehen wie laut das ist, wenn ich die richtige Höchstgeschwindigkeit im Sender programmiert habe. :05:
Also für heute erst mal Gute Nacht der Lötkobenrenato
Na da hat doch Andre gleich wieder Ordnung gemacht. DANKE
Anbei mal die geänderten CVs für die Verlegung der Rücklichtfunktion von F1 auf F11.
CV35 auf 0 setzen
CV45 auf 32 setzen. ![]()
Gruß der kleine Lötkolbenrenato
Hallo an alle,
hier nun die ersten versprochenen Bilder zur Entstehung des RC-Russen-Bus.
Wie schon bei Toni erwähnt, habe ich mich durch Tonis Elan mitreißen lassen. Ein schon eine weile liegendes Projekt endlich angefangen. ![]()
Also die Teile lagen alle schon auf Lager. Also die letzten Tage ein Messing Chassi für den Unterbau im Gehäuse vom Russenbus gefräst bzw. ausgefeilt.
Lenkachse zusammengebaut. Felgen 1mm schmaler gedreht. Getriebeachse gekürzt und Felgen und Reifen verklebt. Lenkung und Getriebe in den Rahmen eingeklebt. Servo angepasst und mit M1,2 angeschraubt. ![]()
Heute ist mir glatt eingefallen, das ich die Aussparung für die Ladebuchse und den Schalter vergessen habe.
Also heute Servo wieder raus un mit Lenkung und Getriebe vorsichtig noch mal zwei Löcher gefräst. Ladebuchse und Schalter verkabelt und eingeklebt. Über das Getriebe und der Ladebuche und Schalter kommt dann der 90mA Lipo. Habe mal die Kabel um den Servo gewickelt um zu testen ob alles so in das Gehäuse passt. ![]()
Weitere Erfolgsgeschichten folgen.
Grüße vom Lötkolbenrenato
Na schön Toni.... da hast Du ja wieder was angerichtet.
:100:
Nun habe ich auch endlich mit dem ligenden Projekt "Russenbus angefangen.
Die Rahmenträgerplatte ist gefräst bzw. gefeilt. Die Felgen heute etwas schmaler gedreht. Getriebeachse auf Breite gebracht und Felgen mit Reifen verklebt. Felgen und Achse an der Lenkung verklebt. Morgen werde ich mal alles im Rahmen montieren. Bilder folgen. :ling:
Gruß vom Lötkobenrenato
Hallo Toni, sieht wie immer super aus.
Ich als nicht Volvo Beauftragter mit dem Blick der Zuschauer gesehen, kann ich eigentlich keinen Fehler sehen.
Also rate ich mal...... Felge Vorderachse und Hinterachse vertauscht ?????? ![]()
Gruß Renato
Ja ja Toni, schön weiter machen, sieht bis jetzt alles super aus. ![]()
Mit der Kupplung hast Du den richtigen Kompromiss gewählt. Ist ja etwas unter der Ladefläche versteckt.
Da muß mann eben nicht immer die Lupe zum Rangieren aufsetzen. So sollte die Lesebrille reichen. rosabrille
Gruß Renato
Ach ja Brauerei.... da fehlt mir auch noch ein liegendes Projekt ein.
War aber heute zur Weiterbildung und Bier kaufen mal 300km mit dem Moped unterwegs.
Mal ein paar Eindrücke. Mal sehen wie es auf dem Modul mal werden wird.
Ps. lasst es Euch bei Eurem Treffen munden. Gruß vom Lötkolbenrenato
![]()
Hallo an alle noch einen schönen Sammstag Abend und einen besseren Sonntag noch.
Da für mich das Projekt Bäckerei erst einmal abgearbeitet ist, habe ich mal mit einer älteren gestellten Aufgabe begonnen.
Bei der Ausstellung in Dresden wurde von einigen jungen Muttis mit wunderschönen Kindern bemängelt, das meine Personenzüge ja sehr schon mir Sound und Licht sind. Leider konnten aber keine Fahrgäste gesichtet werden. Also für meine Wagen gleich mal 600 sitzende N Figuren vom Chinesischen Hinterhof bestellt. Nach fast 1 jährigen erfolgreichen Reifeprozess der Figuren sind nun die ersten zehn Wagen mit Fahrgästen bestückt. Heute ist Halbzeit. nur noch neun preußische Abteilwagen bestücken.
Grüße an alle vom kleinen Lötkolbenrenato
Sieht schon super aus.
Bei mir liegt immer noch das Fernsteuerobjekt "Russenbus" zum anfangen rum. Mit dem neuen Videozug fürs Modul sind doe ersten Materialanfänge gemacht.
Gruß vom Lötkobenrenato
Hallo, hab da mal ein schönes Video gefunden. ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=27uBnpqGo_g
Schönes Wochenende für alle
Na nun noch ein bisel Dreck und dann disel Grün und schon sieht es nicht mehr wie ein Rohbau für Bialsko Biala aus.
Gruß vom Lötkobenrenato
So nun ist das Wochenende schon wieder fast vorbei.
Habe die Arbeiten im Hobbyraum gerade eingestellt.
Das Dach nebst den ganzen Details ist nun auch fertig.
Nun sieht alles noch etwas neu aus. Aber wartet mal ab wenn das Gebäude durch die Hände von Mister Kleks gegangen ist. Da wird es dann schon den polnischen Verhältnisse angepasst.
Habe fertig zur Übergabe....
Gruß vom Lötkolbenrenato
Danke rosabrille
Hallo an alle, ich möchte heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Es soll ja am Sommerloch liegen, aber bei mir war einfach in den letzten Tagen die Luft raus. Irgendwie war jedes Wochenende verplant. Da fehlte einfach die Zeit und Lust für den Hobbyraum. Da aber die ersten Termine für Gubin nun langsam näher rücken habe ich mich heute mal überwunden. Haben heute Vormittag mal mit ein paar kleineren Reparaturen an der Brücke begonnen. Nun habe ich mal mit den Fenstern in der Bäckerei weiter gemacht. Dann kann es morgen mit den Dächern weiter gehen.
Grüße vom Faulpelz Renato
Hallo an alle, heute mal einen Zwischenstand zu den Arbeiten an der Bäckerei. Das Gebäude steht im Rohbau. Die Dächer sind auch im Rohbau in ihrer Form fertig und angepasst. Nun warte ich auf die Fenster und Türen vom Lasern. Dam kann alles verklebt werden und die weiteren Details können in Angriff genommen werden ( Dachgauben, Dachrinnen, Abzüge usw. ) Wenn alles fertig ist geht das Gebäude dann noch mal zu Andre zum Altern und anpassen an die restlichen Gebäuden.
Anbei mal drei Bilder vom jetzigen Arbeitsstand. Seht selbst. Werde die Gebäude auch mal zum Stammtisch einpacken.
Grüße vom Lötkolbenrenato der Sperrholzbauer.
Oh neue Doppelausleger und die Fußgängerbrücke ist fast fertig. ![]()
Gruß Renato
Hallo Toni, das sieht wirklich gut aus was da bis jetzt zu sehen ist.
Ps. Ich will jetzt noch an meine 45er Empfänger die Frontscheinwerfer und Rücklich anschliessen. Kannst du mir mal eine Anschluss Skizze schicken wie du sie angeschlossen hast. So muss ich nicht so viel testen. Gruß Renato
Hallo an alle erst einmal ein erholsames Wochenende für alle.... :05:
Nach Sinsheim geht es nun weiter mit der Verbesserung der angefangenen Projekte , ehe es an neue Splien-Ideen gehen kann. (LKW-licht/Bus/Wendeschleife-Brauerei)
Also immer erst die älteren Sachen fertig machen, bevor es an neue Projekte geht. ![]()
Ps. Gasthias... altes leerstehendes Stellwerk/Wohnhaus verbessern????? ![]()
So habe ich mal was angefangen ( Bäckereigebäude ).
Nach dem Wochenende kann Mister Klecks bestimmt schon mal aus den Holzwänden richtige Wände machen. ![]()
Gruß der kleine Lötkolbenrenato