Hallo und Guten Tag Zusammen

• ...na dann, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit all den MOBA-Verrückten hier im Forum.

• Hallo Gunnar!

Wenn wieder mal ein Stammtisch angesagt ist, gib mal Bescheid, da komm ich auch mit.
    Wohne in Diepersdorf.
    MfG
    Ronny :44:

• Hallo,

bin nun auch in dieser runde gelandet. :hurra:
    ich heiße stefan, bin 33 jahre, stamme ursprünglich aus plauen und wohne nun in oberfranken, in der nähe von bayreuth.
    hatte schon in der kind heit eine eigene tt-anlage. aus der zeit besitze ich noch einige bttb-modelle, habe in letzter zeit weiterhin einige neue modelle dazugekauft, hauptsächlich epoche IV-V.
    habe vor eine neue analoge anlage zu bauen und hoffe hier anregungen und tipps zu bekommen. :wink:

gruß filu77

• Na dann mal !
    Schön das es wieder einen (Neu-)Oberfranken mehr im Forum gibt. Falls du Fragen hast dann immer her damit. Ab ca. 19.30 sollte auch jemand im Chat zu finden sein. Einfach einloggen und :kaffee: . Dann kommt der ein oder Andere aus dem Bastelkeller hervor und macht sich in unserem gemütlichen "Chat-Room" breit. :lol1:

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei uns.

Gruß aus dem Coburger Land
    Mirko

• Hallo Fillu77,

auch von mir ein herzliches Willkommen ,fühl dich hier wie zu hause und bereichere unsere Gemeinde mit interessanten Themen und Fragen .
    Wie Mirko schon sagte freunen wir uns auch über nette Besuche im Chat wo man sich über Gott und die Welt der Moba austauschen kann.

lG von der Spree, René

• Auf der Suche nach einem Exil in 1:120 möchte ich mich zunächst etwas umsehen und entbiete den Alteingesessenen hiermit meinen freundlichen Gruß.

• Hallo Jurnalust,

ein herzliches willkommen an dich, von den alt Eingessenen Usern dieser Seite , möge deine Anwesenheit für uns alle eine Bereicherung sein und sollen unsere Beiträge für dich.
    Auf eie schöne Zeit im Forum :klatsch:

lG von der Spree, René

• Hallo Journalust,

auch von mir ein bei uns. Dein Avatarbild sieht je sehr interessant aus. Vielleicht kannst/willst du uns ja was darüber erzählen. Bist du ein Liebhaber der Epoche I ?

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Zitat von mirsch

Dein Avatarbild sieht je sehr interessant aus. Vielleicht kannst/willst du uns ja was darüber erzählen. Bist du ein Liebhaber der Epoche I ?

Wie man es nimmt. Ich baue eine Anlage in Epoche 2 neu auf, die den Sommer 1932 zeigt. Das Motiv ist die private Stedelebener Kreisbahn (SKB) irgendwo in der Altmark. An dem Endbahnhof Stedeleben hat die DRG ihre zweigleisige Neubaustrecke leider in Sichtweite vorbeigeführt, aber während dort Güter- und Eilzüge automatisch vorbeirauschen, zuckelt die SKB tapfer von Stedeleben nach Großbommeln und von dort über eine Stichbahn nach Hintzemuckel, wo der Anschluß einer BHG zu bedienen ist. Das soweit ganz grob. Der LKW ist mein zweiter Umbau eines W50-Modells zu einem Epoche 2-LKW. Bekanntlich findet man kaum Straßenfahrzeuge aus jener Zeit für TT, ich muß sie also selbst bauen. Mehr dazu im TT-Board unter dem (beendeten) Thread "Das letzte aus Stedeleben".

• Hallo Journalust,

ein fröhliches Willkommen hier im Forum :hurra:
    jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der Einzigste hier, der seinen Bahnhof möbiliert :klatsch:
    und auf neue Geschichten von Dir von und neben der Bahn freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Ralf,

nun ja, es ist schon schade um den Stedeleben-Großbommeln-Thread da drüben auf den blauen Seiten, aber man ließ mir dort keine andere Wahl. Hier die Geschichte von Meister Höllerich sowie dem Bahnhofspersonal von Stedeleben noch mal von vorne anzufangen, ist irgendwie schwierig. Aber immerhin: Meister Höllerich aus Großbommeln baut gerade für ein paar Cent einen mächtigen Kranausleger als Ladegut zusammen. :)

• Hallo Journalust,

das würde bestimmt auch langweilig werden, da viele im Blauen auch mitgelesen haben,
    nur ein Fortbestand der Geschichte, bzw. Deiner super Arbeiten mit wenig finanziellen Aufwand wäre schön und ich freue mich darauf.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Ach so, wenn vor mir schon einige Leute von dort nach hier ausgewandert sind oder beide Foren mitlesen, kann man die Story hier vielleicht weiterspinnen. :) Aber bevor ich wieder einen Stedeleben-Thread eröffnen kann, muß ich mich hier technisch besser zurechtfinden. Und es muß auch erst wieder einen in Form gebrachten Klumpen Polystyrol zu zeigen geben. Beides wird ein paar Tage dauern, schätze ich, und bitte um Geduld.

• :700: Hab mich mal bei dem "blauen Forum" informiert, was da zu dem plötzlichen Abbruch des Themas geführt haben könnte. Die Beiträge sind gut! Und wenn schon ein MephisTTo es schade findet nichts mehr von dir zu hören - ein Grund sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
    Aber, das ist nicht die Schuld des Forums sondern die einzelner Mitglieder. Aber das kann und wird - je größer diese Forum wird - auch hier passieren.

• Nein, Steffen, die Intrige ging gerade nicht von den dortigen normalen Forumsteilnehmern aus. Aber ich will hier nicht über irgendwelche Seilschaften auf anderen Portalen diskutieren, es gibt erfreulichere Themen.

• Hallo Journalust,

erst einmal Willkommen hier im Forum.
    Modellbahthemen, egal zu welcher Epoche, sind hier herzlich Willkommen.

Zitat von Journalust

...Aber ich will hier nicht über irgendwelche Seilschaften auf anderen Portalen diskutieren...

Das wäre auch meine Bitte, egal was in anderen Foren diskutiert wird.