ETA 177 digitalisieren

• Hallo TT-Freunde,

ich besitze seit längerem den ETA 177 von Dr. J. Kunze, nun möchte ich diesen auch gern digitalisieren. Hat vielleicht jemand von euch dies schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben ? Mich stört auch etwas das sehr laute Motorgeräusch vielleicht hat auch da jemand Ideen wie ich das beheben kann.

:danke::danke: schon mal im vorraus und

lG von der Spree, René

• Ich weiß, ist schon bissel älter der Beitrag...
    Also ich hab das jetzt gerade wieder gefunden, weil mich die Suchfuntion nach eta 177/einem anderem Beitrag zu dem ETA177 hier her geführt hat...

Haste denn das Teil schon digitalisiert?
    Und warum stört dich denn das Fahrgeräusch? Das ist doch sogar relativ authentisch, das Original war doch akustisch auch eher so eine Art "Kreissäge unter Volllast" :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Lohnt das überhaupt den Originalantrieb noch zu ver-decodern?
    Ich meine mal gelesen zu haben, die Dinger sehen zwar geil aus aber laufen wie ein Mülleimer.
    Ist da was dran? :gruebel:

• Also es kommt drauf an, von wem das Teil ist und was für ein Antrieb drinnen ist. Der von Dr. Kunze hatte zwar auch einen sehr lauten und recht einfachen Motor drinne, aber lief relativ gut. Ich habe den gegen einen Fauli mit größerer Schwungmasse getauscht und jetzt läuft das Teil super leise und auch noch kultivierter.
    Wie das bei Jatt und Rothe gelöst ist bzw. wurde, das weiß ich nicht.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallöle ,

also meiner ist von Dr.Kunze , er läuft wie beschrieben recht gut keine Probleme mit der Fahreigenschaft , die Geräuschekullisse ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich habe aber von einem Mitstreiter erfahren das dieser auch im original sehr laut war. Ist ja vielleicht so gewollt :lol1::lol1::lol1::lol1:

lG von der Spree, René