Tillig E94 digitalisieren

• Hier stelle ich ein paar Bilder ein, aus dennen ersichtlich ist wie man einen Digitaldecoder mit 6 Kabel in die Tillig E 194 einlöten muss damit sie einwandfrei läuft
    Anders als die vielen anderen Modellbahner löte ich sämtliche Dioden und Widerstände aus.
    Jeden Decoder liegt zwar immer eine Einbauanleitung und eine Skizze bei, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Wenn die Lok schon länger im Einsatz war, wechsele ich auch die Motorkohlen.

• Hallöle Karl ,

danke für die schönen Fotos , vielleicht hättest du auch noch etwas zu dem was man auf den Fotos sieht schreiben können , welches Kabel wo hin usw .

lG von der Spree, René

• Zu der Kabelbelegung nach NEM Norm

Rotes Kabel - rechter Radschleifer
    Schwarzes Kabel - linker Radschleifer
    Oranges Kabel an den Motoranschluss der vor den Einbau des Decoders mit den rechten Radschleifer verbunder war
    Graues Kabel an den Motoranschluss das vor den Einbau mit den linken Radschleifer verbunden w.
    Gelb ist Licht hinten, bitte seitlich an die Fassung anlöten
    Weiss ist Licht vorne, auch bitte seitlich an die Fassung anlöten
    Zum Schluss löte bitte an den Lambenfassungen hinten ein Kabel an und verbinde es mit den schwarzen Kabel, FERTIG

DAS WAR´S :wink:

• Hallöle Kollegen,

da Karl ja hier schon so ausfürlich über den Einbau eines Decoders in eine E-94 berichtet hat , wäre es doch klasse wenn es noch mehr Loks gibt über die man vom Einbau eines Decoders berichten könnte.
    Aktuell würde mich da vor allem die BR 102 von Beckmann interessieren, vielleicht hat ja da schon einer hand angelegt und berichtet über seinen Einbau. Danke schon mal für die Mühe . :danke:

lG von der Spree, René