Meine bescheidene Anlage

  • Moinsen Kollegen ,


    @renato, danke für deine Bemühungen , ja darann hab ich auch schon gedacht das gerade im BW und Bahnhofsbereich etwas dunklerer Schotter genommen werden kann, hab sogar überlegts etwas Kohle unter zu mischen.

    @Andre von der Körnung her finde ich den Grauen schon passend , klar wird er dann noch etwas gealtert ,die Gleise an siche bekommen ja dann auch noch etwas Rostfarbe ab so träufelt auch hier und da mal etwas auf den Schotter. Wegen der Schotterhilfe hab ich auch erst überlegt , find aber das es für die einmalige Anwendung doch etwas teuer ist , die Schotterhilfe von der Digitalzentrale zu kaufen. Ich werde wie üblich mit einen Pinsel arbeiten. hab auch schon überlegt einen älteren Wagen hier für umzubauen. :700::700:


    lG von der Spree, René

  • Hallöle ,

    nicht das ihr denkt ich wäre faul, hier heut mal wieder ein paar Bilder vom geschehen an meiner neuen Segmentanlage.
    Die Bahnhofsgleise liegen soweit und auch der Provisorische Bahnübergang macht schon einen netten Eindruck .
    Was meint ihr ?


    lG von der Spree, René

  • Hallöle Kollegen ,

    heut spendiere ich mal wieder ein paar Fotos von meinem 1.Segment , dies habe ich unterdes fertig geschottert.
    Nun müssen nur noch die Weichen an passende Schalter angeschlossen werden. Vielleicht hat hier noch der Ein oder Andere eine Idee welche ich nehmen könnte. Auser die Tastenpulte von Tillig, ich liebäugle ja mit den kleinen von Arnold, was meint ihr ?
    Auf den Fotos fehlt jetzt noch das Gaswerk was auf der linken Seite des Segmentes seinen Platz findet.

    lG von der Spree, René

  • Hallöle Frank,

    danke für deinen Tip , ich werd mir die mal ansehn und schauen ob diese Schalter für meine Bedürfnisse das Richtige sind.

    lG von der Spree, in die Schorfheide , René

  • Hallöle Kollegen und Freunde der Spur der MiTTe ,


    ich bin nun zum 2.Segment vorgerückt wo sich auch der Bahnübergang befindet. Hier würde ich nun auch gern die Warnbarken aufstellen , wie haltet ihr das mit der Genauigkeit des Abstandes . In der Realität sind es 300 m wie setzt ihr das um reicht ein Abstand von 5,00 cm aus oder sollte der größer sein ?


    lG voon der Spree, René

  • Hallöle Frank,

    genau so hatte ich es auch gemacht und kam natürlich auf die 2,5 cm :700::700: . Das allerdings fand ich auch etwas zu gedrungen.
    Von daher dachte ich frag ich lieber mal in die Runde. Axso ja schau doch abends ruhig mal in den Chat rein dann und wann bin ich auch da.

    lG von der Spree, René

  • Hallo Rene,
    danke für den link, habe mich gerade angemeldet. Ich werde in den nächsten tagen, wenn es die bescheidene zeit zuläßt, ein paar fotos von meiner baustelle hier posten.
    Gruß Peter

  • Na hallöle Peter ,

    na das nen ich ja ne überraschung so schnell hab ich nicht mit dir hier gerechnet , wenn es hier auch nicht der richtige Rahmen ist , begrüße ich dich mal hier im Forum und freue mich das du hier gestrandet bist ,auf einen regen Austausch.

    lG von der Spree, René

    :44:

  • Hallo Rene,
    wieso soll der rahmen nicht stimmen, ich bin Deinem link gefolgt und es hat mir sehr zugesagt. Also hab ich mich angemeldet und bin nun dabei. Hat nur einen nachteil, nun auch noch hier mitmischen, bleibt noch weniger zeit für meine baustelle. Aber egal, auszeit muß sein. Muß dazu erwähnen, daß meine geliebte zweite hälfte infolge schlaganfällen und den folgen schwerstbehindert ist und ich den laden allein schmeißen muß. Bleibt für bahn nicht allzuviel übrig. Den lebensmut haben wir beide allerdings nicht verloren. Deswegen dauert mein projerkt auch ein wenig länger. Rene, nach Deinem profil haben wir eines gemeinsam, wir kommen von der spree, Du fast an der mündung, ich direkt von der quelle aus der oberlausitz.
    Ein problem gibt es noch, ich wollte fotos posten, ging aber nicht.
    Gruß Peter
    f

  • Hallöle Peter ,

    ja die Sache mit deiner Frau ist nicht so prall , ich weis wie schwer es ist wenn man sich um andere kümmern muss und einige Sachen sogar ganz allein machen muss.
    Ich hoffe doch das ihr ausreichend unterstützung bekommt wenn du fragen hast frag mich ruhig , bin sozialarbeiter und hab so nen bissel nen Plan was geht und was eher nicht.

    Ja stimmt und nicht nur das ich fast am letzten Ende der Spree Wohne , so kommt meine bessere Hälfte auch aus der Lausitz .

    Peter vielleicht könntes du näher beschreiben woran es liegt das du deine Fotos nicht hochgeladen bekommst , waren sie zu groß ? es gibt gute und einfache Programme um sie zu verkleinern . Na gib erst mal bescheid wo das Problem steckt .

    LG von der Spree, René

  • _Hallo Rene,mit über 4 mb waren sie nicht postbar. Habe sie nun verkleinert und stelle sie ein. Bin auf die Resonanz gespannt. Der Rest, Rene, den habe ich im Griff. Meine Liebste hatte im Dez. 2005 das erste Aneurysma mit schwerer Blutung incl. Aufenthalt im neurologischen Zentrum in Essen/Ruhr. Damals fiel eine Welt zusammmen. Das alte Leben war zu Ende. Es begann ein Neues. Es war schwer alles zu ordnen, Haus, Firma, Frau, Hund etc, aber es hat funktioniert. Jetzt habe ich sie finanziell abgesichert ( Rente, Pflegestufe etc.). Nur für Hobbys bleibt wenig Zeit. Aber wir sind zufrieden. Genug geklagt.
    Also bitte nicht sauer sein, wenn ich mich nicht all zu oft hier mit einbringe.
    Lg Peter

  • Hallöle Freunde ,

    ich hab mal wieder nen paar Fotos geschossen , zu beurteilung.
    Meine Bahnhofsgleise liegen nun und ich werde sie in den nächsten tagen befestigen , auserdem habe ich die Straße am BÜ gepflastert und neben an ist die kleine Werkstatt der DR auch so gut wie fertig. Die Schranken ma BÜ sind noch nicht angeschlossen also nicht wundern das sie trotz des Betriebes offenstehn .

    lG von der Spree, René

  • ...na da klick ich doch glatt mal den "gefällt mir"- Button
    Schaut sehr schön aus Renè.

    Gruß Mirko

  • Hallo Rene,
    Paßt einfach, Daumen hoch.
    Frage, wo hast Du den Ikarus 66 her.
    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallöle Peter und Mirko,

    erst mal vielen dank fürs Lob, also den Ikarus hab ich glaub mal günstig in der Bucht ersteigert ab und an tauchen dort immer mal welche auf .


    lG von der Spree, René

  • Hallöle Ihr Freunde der Spur der MiTTe ,

    hier noch mal ein paar Fotos rund um das Gaswerk, besonders für Mirko , ich denke mal so in der Art hast du dir das vorgestellt mit dem Fahrweg inerhalb des Werkes.
    Einige der Pflastersteine könnte ich ja noch abdunkeln und eventuell auch mal einen mit etwas mehr brauner Farbe versetzen. Letztlich wird das ganze dann noch entsprechend verschmutzt so das man auch merkt das hier mit Kohle gearbeitet wird.

    lG von der Spree, René

  • Nicht nur Daumen hoch, fünf Finger hat die Hand,Sieht sehr gut aus. Aber trotzdem ein wenig Kritik. die vierachser Rekowagen laufen mit weißer Innenausstattung. Sofort ändern! Ich habe mir die Mühe gemacht, Wagen für Wagen zu öffnen und einzufärben. Sogar die Betten im Schlafwagen sind frisch bezogen. Sieht einfach geil aus.
    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallöle Peter ,

    danke noch mal für das Lob , zu den Rekos , die habe ich erst kürzlich in der Bucht abgeschossen , da war das Licht auch schon eingebaut , ich weiß noch nicht ob ich mir das Gefummel in naher Zukunft antuhe um das Innenleben zu Lacken .


    lG von der Spree, René

  • Hallöle Freunde der MiTTE ;

    hier mal wieder ein paar Fotos meines Schaffens , damit ich nicht denkt ich wäre faul :D:D:D
    hab mich mal wieder über mein Industriesegment gemacht .


    Auf Eure kommentare bin ich gespannt.

    lG von der Spree, René