Meine bescheidene Anlage

• Grüß dich Daniel ,

zu deiner Frage , ich habe als Grundlage Styropor genommen , es entsprechend mit einem Messer zu recht geschnitten und angepasst.
    Anschließend wurde es mit Abtönfarbe ( grün ) gestrichen. Zum begrünen habe ich verschieden Produkte genutzt und diese hier und da aufgebracht. So hab ich Wildgras-Foilage genutz und Flockage in verschiedenen Farbgebungen jetzt warte ich noch auf Farne und andere Planzen um das ganze ab zu runden.

Anbei gleich noch ein paar Fotos vom "Bauhof" und Bahndienstwerk ach ja und ich hab noch ein Streckenhäuschen farblich aufgefrischt

lG von der Spree, René

• Hallo Leute,
    ich finde die Anlage super. Aber mich würden die Maße auch mal interessieren. Für große Anlagen braucht man ja in TT sehr viel Platz. Den habe ich leider nicht. An meiner eigenen baue ich erst wieder im August oder September weiter.
    Ich grüße Euch!!

• Hallo Bastian,

Erst einmal danke für das Lob , ich finde für HO benötigt man deitlich mehr Platz :wink: .
    Daniel hatte mich auch schon nach den Maßen gefragt , ich habe sie auch schon aufgeschrieben, du findest sie auf Seite 4 als zweites :hier:

lG, von der Spree, René

• Hallo Daniel,

ne ich hab kein Schiebschild für den W-50, wie kommst du darauf ?

gruß René

p.s.komm doch heut abend ruhig mal in den Chat so ab 21.00 wäre doch mal nett und man lernt sich gleich nen bissel kennen :gut::05:

• Hallo

ich dachte das man auch ein Schiebeschild vorn anhängen kann.

Gruß Daniel

• Hallo
    Ein Schiebeschild auf einer Sommeranlage sieht glaube ich auch nicht so gut aus.

Gruß Mirko

• Zitat von mirsch

Hallo
    Ein Schiebeschild auf einer Sommeranlage sieht glaube ich auch nicht so gut aus.

Gruß Mirko

Würde mich nicht stören, in der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe, da ist der Unimog das ganze Jahr im dem Schiebeschild durch die Gegend gefahren. :? Also in Ep. V geht das zumindest... :48:

Ansonsten, schöne Bilder Rene!

• Hallo Leute ,

ich hab heut und gestern mal wieder nen bissel gebaut so eine kleine Stadt benötigt ja auch ne Tanke und ne Autowerkstatt natürlich auch aber seht selbst .

lg von der Spree, René

• Hallo

sind die Gleise wo die beiden Züge drauf stehen mit der Anlage verbunden?

Gruß Daniel

• Hallo Rene,
    ist das auf dem letzten Bild eine Atomwerkstatt oder eine Autowerkstatt? Mir kommt´s so vor als ob ein Buchstabe fehlt, weiß allerdings nicht welcher . :700:

Gruß Mirko

• Hallo Rene

ich habe mir mal von der zweiten Seite die Bilder noch mal angeschaut.
    Kann das sein das auf dem Damm ein paar Schwellen fehlen? (vorn) :gruebel:

Gruß Daniel

• Hallöle Daniel,

hast richtig gesehn Adlerauge :hier::hier: , das is bei Flexgleisen halt so , muss man vor dem schottern noch zu recht schieben. Wobei ich glaube auch schon in real auf der ein oder anderen Strecke ein zwei fehlende Schwellen gesehn zu haben.

lG, von der Spree, René