Dampfloks in Weiden

• Hallo !

Heute morgen ist ein Sonderzug mit den beiden Dampfloks 01 1066 und 01 533 von Weiden nach Altötting gefahren.
    Organisiert wurde diese Sonderfahrt soviel ich weiß von den Weidener Haus- und Grundbesitzerverein.
    Der Zug kam als Sandwiches mit beiden Loks Tender vorran in Weiden an, da es hier keine Wendemöglichkeit gibt. Nach den Auffüllen des Wassenvorrates durch die Feuerwehr und Umsetzen von 01 1066 an die Zugspitze ginges wieder weiter.
    Leider habe ich keine gescheiten Bilder von der Ausfahrt des Zuges, da ich mit der Videokamera zu sehr beschäftigt war.

• Hallo,

heute hat es zum 150 jährigen Jubiläum der Strecke Schwandorf - Weiden in Form von 52 8195-1 wieder in Weiden geraucht.
    Leider haben uns die "Grünen", auch gut bekannt unter einen gewissen Namen aus dem Tierreich, kurz vor Ausfahrt des Zuges ohne Diskussuion von unseren guten Fotoplatz gejagt :wand::wand:
    weshalb ich keine guten Bilder von der Ausfahrt habe :evil::evil:

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo,

freilich ist es zum "Mäuse melken", :x
    zumal die Grünen im wahrsten Sinne des Wortes noch grün hinter den Ohren waren und einen auf obercool gemacht haben. Beim zweiten Bild konnte ich noch nicht mal zum richtigen Zeitpunkt auf`s Knöpfchen drücken, weil einer von denen auch noch durchs Bild rennen mußte :wand::wand:

• Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

freilich ist es zum "Mäuse melken", :x
    zumal die Grünen im wahrsten Sinne des Wortes noch grün hinter den Ohren waren und einen auf obercool gemacht haben. Beim zweiten Bild konnte ich noch nicht mal zum richtigen Zeitpunkt auf`s Knöpfchen drücken, weil einer von denen auch noch durchs Bild rennen mußte :wand::wand:

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass er noch grün hinter den Ohren war, hätte ich auf einen alten Hasen aus Wackersdorfer Zeiten getippt :hurra:
    Aber trotzdem sind die Bilder sehenswert! :danke:

• Hallo,

die 52 8195-1 war heute mal wieder bei uns in Weiden,
    die Bilder sind im ehemaligen PFA (heute Oberpfälzer Wagon Service, OWS) aufgenommen
    zum Schluß ging es als Rangierfahrt rückwärts zum Bahnhof Weiden

Ralf

• Vielen Dank für die Bilder!!!

Die DB 01 mit dem 5-achs. Tender ist schon schön anzuschauen!
    Bin gespannt wann sich einer erbarmt und den Tender rausbringt, passt er doch auch zu einigen anderen Dampfrössern!

• Hallo,

ja, da gibt es noch viel was in TT fehlt,

Bild 1 so viel zum Thema gerader Umlauf
    Bild 2 ein Reko-Mitropa Wagen war mit im Zug, sogar mit "Beulenpest"

Ralf

• Hallo,

gestern waren in Weiden einmal wieder die 52 8195 und 52 9168 zu Gast,
    das anfänglich schöne Wetter, kalt und Sonnenschein, hat sich just zur Abfahtszeit in Weiden und auch später an der Strecke in so richtig Trübes verändert :x:evil:
    in Marktredwitz kam dann langsam wieder die Sonne zum Vorschein, natürlich dann für den Rest des Tages :wand::wand:

Gruß Ralf