Neuheiten in der Auslieferung (Triebwagen)

• Hallo TT-Gemeinde,

der ODEG Desiro ist zwar schon länger ausgeliefert, jedoch fehlt er in diesem Forum noch völlig. rosabrille
    Laut Beschriftung fährt der Zug nach Görlitz. Noch... :48:
    Die Inneneinrichtung ist vorbildlich in einem wunderschönem pissgelb. :44: ! Dazu passend natürlich gelbe Innen- und Frontbeleuchtung. :gut:

Gruß shorti

PS: Ich denke ihr werdet den Zug demnächst in einem anderen Thread wiedersehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von shorti (27. Oktober 2010 um 19:15)

• :lol1::lol1::lol1: was bitte sind "Treibwagen" ? Ich kenne bisher nur "zweckgebundene" Schlaf-, Speise-, Buffet-,Personen-,Güter- und div. andere Wagen.
    Wenn man vom Verwendungszweck im wörtlichen Sinne ausgeht... Schlaf - Schlafen... Speise - speisen... Treib.... :ling:
    :lol1::lol1::lol1:
    (das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;) )

Edit:
    Na nur gut, dass Du das in Klammern noch auf den richtigen Wortlaut geändert hast. ;)

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Guten Morgen,

Worüber ich nicht fündig geworden bin, kann man die Tillig-Desiro über die Scharfenbergkupplung miteinander verkuppeln rosabrille ?

Grüße
    Topf

• Hallo, Topf!
    Die Scharfenbergkupplung ist nur eine Attrappe. Wenn Du zwei Desiros miteinander kuppeln willst, mußt Du die beigefügte Kupplungsdeichsel verwenden. Diese ist irgendwo einzuklipsen. Steht auch alles in der Gebrauchchsanleitung drinn.

• [quote="shorti"...Laut Beschriftung fährt der Zug nach Görlitz. Noch...
    PS: Ich denke ihr werdet den Zug demnächst in einem anderen Thread wiedersehen. ;)[/quote]

Hallo Christian,

dann melde ich mich mal an , für 1 Satz neue Zuglaufschilder ... :48:

meiner ist heute angekommen :gut:

Gruss André

• bzgl. Kres VT 4.12

Hat der 173 002 auf einer Seite drei und auf der anderen Seite 5 Fenster oder ist der Triebwagen in der Ausführung vor dem Unfall?

• Liebe Forumskollegen, :)

bin zwar HO-Mobahner (3-Leiter-WS) aber auch für die TT-Spur offen. Da meine 4,5 m² große Anlage zuviel Platz einnimmt, habe ich mich nun
    schweren Herzens entschlossen, mich von meiner Anlage zu trennen und auf TT umzusteigen.
    Deshalb benötige ich Eure Hilfe!
    Könnt Ihr mir Hersteller von TT-Modellen empfehlen?
    Mit welchem Preis muß ich beim Umstieg von HO auf TT rechnen?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! :)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch :)

Euer Neumitglied Erwin(Nick:2143) :)

• Für mich gibt es in TT ein Fahrzeug, dass mich schon immer interessiert hat, aber von dem bis jetzt noch kein Modell existiert.
    Dabei handelt es sich um den Wismarer Schienenbus, besser bekannt als "Schweineschnäuzchen". Wäre ein feiner Zug, wenn sich
    die TT-Hersteller dazu entschließen könnten, diesen Fahrzeugtyp zu produzieren!
    Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße von Erwin(Nick:2143)