Eine Knödelpresse BR 230 / BR 180 der DR entsteht

  • Beitrag 21
    Hallo Allen,
    es sind nun alle Beiträge in Schriftform wieder hergestellt, es fehlen jetzt nur noch die Bilder u. a. von Hexe und MANTGA460, da Ihr diese aber nicht direkt in die Beiträge einsetzen könnt schickt mir bitte die Bilder und ich setze diese dann in den Beiträgen ein.
    Ab hier geht es jetzt wieder normal im Beitrag weiter.
    mfg Thomas

  • Hallo Freunde,
    es geht weiter, nachdem ich die Lampen wieder ausgebohrt habe sind die Lampenringe nun schwarz geworden, den Kasten unter dem Lokkasten habe ich noch etwas höher gesetzt und ich habe mal einen Führerstand geschnitzt.
    Bild 1: Führerstand und die schwarzen Lampenringe.
    Bild 2: die beiden Führerstände.
    Bild 3: der Kasten unter dem Lokkasten und die gesamte Lok in der Übersicht.
    Bild 4: der Führerstand von aussen zu sehen.

  • Hallo Allen,
    nun ist sie endlich fertig und kann auf Ihre Reise in Ihr Einsatz Bw nach Hannover fahren,
    der weiße Balken wurde erneuert und dabei die schwarzen Lampenringe entfernt und sie hat nun Ihre Nummern und Bahnverwaltungszeichen (Logo) erhalten, diese kamen wie immer von Hartmann Original.
    Auf dem Stammtisch am 15.08.09 in Zwickau erfolgt die Abnahmefahrt und dann geht Sie auf die Reise.
    So, nun seht selbst.

    mfg Thomas

  • Naja, nicht schlecht geworden. Da kann ich sie ja zum Stammtisch mal begugge...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Allen,
    nun ist sie endlich fertig, von meiner Seite aus, sie hat nochmal neue Lokschilder bekommen, da bei den ersten die Nummer (Kontrollziffer) falsch war und wurde mit einem matten Lack versiegelt.
    Heute wird sie eingepackt und geht dann auf die Reise nach Hannover.
    mfg Thomas