Was so am Markt ist.

  • Schick, schick, verrätst du mir, wo dein "Goldesel" steht ? ;)
    Ich habe schon beim Verkünden des Preises für meinen Bus in rot/weiß fast einen Weinkrampf bekommen !

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Elch,

    deine Modelle auf dem Bild sehen ja gut aus. Die Modelle die heute noch so angeboten werden gefallen mir garnicht und bin nicht bereit dafür weit über 30 € zu bezahlen. Deshalb habe ich noch immer keinen.

    Gruß, Ralf

  • es tut mir leid, aber die Busse auf dem Foto sehen trotzdem krumm und schief aus, keine Nummernschilder Scheibenwischer und sonstige Details. Für 30 Taler kriegt man auch ordentliche Fahrzeuge wie 2 Herpa Sattelzüge, Tillig-Staubbehälterwagen, Kühn-Dostos oder so. So ein Schrott sollte nicht auch noch gutgeredet und gelobt werden.

    Grüße

    8

  • Hallo über mir,

    also ich glaube ich brauche eine neue Brille. So krumm und schief sehe ich sie nicht. Und als Schrott würde ich sie auch nicht bezeichnen. Herpa kann man ja auch nicht mit Kleinserienherstellern vergleichen.

    Ich wär froh gewesen so einen wie oben abgebildet zu bekommen. War viel damit unterwegs, kriege es aber nicht hin mir selber ein schönes Gehäuse zu bauen. :(

    Jeder kann sich das Modell vor dem Kauf ansehen und entscheidet ob ihm der Preis das wert ist. Mir war er es nicht bei den Modellen die jetzt noch im Handel sind.

    Gruß, Ralf

  • Hallo zusammen.

    Ich muß Ralf recht geben am Anfang war die Qualität besser.
    Dafür bekommt man hin und wieder einen auch günstiger im Handel.

    Wenns niemanden stört möchte ich die Busse in TT mal vorstellen, für den Fall das Neulinge mal mitlesen.

    Also bis demnächst.

    Gruß von der Arlbergstrecke

  • Hallo Elch,

    also ich freue mich auf die Vorstellung. Habe ja nicht alle Busse.

    Gruß, Ralf

  • Hallo Foriker

    habe gestern irgendwo einen Beitrag zum leidigen Thema Händler für Bus-Modelle ( ehem. DDR-Zeit ) also Ikarus, gelesen. Weiß leider icht mehr wo.
    Hab aber heute ma auf der Seite http://www.hobby-guensel.de nachgeschaut und war echt überrascht, welche Vielfalt an Straßenfahrzeugen und Bussen dieser Händler feil bietet. Schaut mal unter RK-Modelle nach. Ist ein Kleinserien-Hersteller aus Weißrussland. Über die Qualität läßt sich derzeit noch nicht viel sagen. Hab aber schon mal dort angerufen ! Ist alles auf Lager und lieferbar. Vom 55er, 60er, 66er,602, 620 bis zum 630 ! Sogar wahlweise die Ausführungen mit Schlagtüren oder mit Lufttüren ! Und in mehreren Farben ! Erstaunlich :!:
    Zumindest die Preise erscheinen mir, bei den Ikarus von 20,95 € bis max. 23,95 € nicht zu überteuert. Wenn dazu jetzt noch die Qualität stimmt, wäre das doch mal ´ne Quelle, oder :?::?::?:
    Will mir heute mal ´nen 55er bestellen, dann werden wir´s ja wissen.
    Also dann mal anschauen ! Gibt auch noch ´ne Menge anderer interessanter Dinge. Ist übrigens in Leipzig der Händler. Also auch nicht aus der Welt.

    Dann neTTe Grüße aus Geheege

    Detlef :ugeek:

  • Hallo Detlef,

    soviel ich weiß ist dieser Händler der Importeur. Es kann jeder machen wie er will, aber ich kaufe bei meinem Händler. Da kann ich mir die Busse anschauen. Und ich nehme nicht jeden.

    Gruß, Ralf

  • Der Laden von "Herrn Güntzelsen" liegt an meinem Arbeitsweg - und ab und an macht man da eben mal Zwischenstopp...

    Das Angebot am Connewitzer Kreuz ist bezüglich der Automodelle tatsächlich unschlagbar - die Vitrine mit den Autos ist auch DIE zentrale Vitrine im Laden.
    Beim "Großserien-Moba-Zeugs" sind die Preise im Vergleich zu anderen Händlern in Leipzig nicht erste Wahl, aber bei den Kfz geht es eher um bekommen oder nicht bekommen. So gesehen ist der Laden sehr zu empfehlen!

    K-Zug

  • Ah ein Werner-Fan... ;)
    Wenn ich das so höre, dann werde ich den "Güntzelsens" auch mal einen Besuch abstatten müssen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo an alle,
    da ich demnächst meinen Bahnhofsvorplatz anfangen möchte, frage ich mal in die Runde ob es für unsre Spur Strassenbahnen ( möglichst Tatra KT4D ) und Ikarus Busse der späten 80iger Jahre (gerne auch Gelenkbusse) gibt. Habe bisher nur den Bausatz und Fertigmodell von JANO entdeckt.
    Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen. Ich bedanke mich schonmal im voraus und bitte meine "dämliche" Frage zu entschuldigen.

    BR175 Marko

    Ich bin Spielbahner mit Hang zum Vorbild. Die Modellbahn ist für mich ein Hobby und soll mir Entspannung und Freude bereiten.

  • Hallo liebe Leute,
    heut mag ich mal weiter machen mit den für TT geeigneten Bussen.

    Hersteller: Matchbox
    Typ: Ikaus
    Maßstab: 1:140
    Preis: ca 5€
    Vergriffen

  • @ elch
    Ich habe hier gerade noch mal durchgeschaut und weiß nicht so recht was das für Busse sind.
    Sind das im 1.Post nun Skoda- oder Jelz- Busse ?
    Die schauen zwar eh gleich aus, weil die Jelz ja baugleich waren... aber wie war das denn nun? Ich habe doch keine OVP mehr davon, da hat es ja sicher draufgestanden...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • So genau wußt i das im Original nicht.
    Im Modell gibts noch ganz wenige von TT-Club.

    Gruß vom verschneiten Arlberg