Roco 6280001 Altenberger, schön

• Wow, nun sind die drei Wagen da....

Meine ersten NEUEN....., ansonsten bei den Wagongs nur alte BTTB , Tillig Modelle hier.

Sehen schon schön aus.....

Und das Öffnen, meine Fresse hatte ich Angst was kaputt zu machen :waste:

Aber alles gut gegangen, erste Fahrgast hat Platz genommen. Beleuchtung kommt wenn die Donnerbüchsen fertig sind ... Der Berg fertig ist ... Also im Herbst 🤗

• Doch nicht erst im Herbst....

Sommerloch genutzt 😉

Hier mal der 2. und 3. Klassewagen.

Musste die Trennwand zum WC in allen drei Wagen wegschneiden und versetzen , minimal. Nun passt der 16v 330yF Kondi rein.

Der Gleichrichter bissle überdimensioniert, aber hab da noch 40 Stück rumliegen, also verarbeiten....

Hatte auch überlegt die LED Leiste von Roco zu nehmen, hat ja ein Decoder mit eingebaut, nur der Puffer-C wäre noch extra gekommen ...

Aber da alles hier ist .... Inkl ausreichend LED Bänder....

• Wäre nicht eine gelblichere Led Farbe passender für die alten Wagen? Das waren doch nur Funzeln früher.

Ist warmweiß, wird aber noch dunkler, immo ist da ein 16V Netzteil an der z21.

Später wird der Booster aber nur mit 12-13V angesteuert. Muss sehen wie die Beleuchtung da, und bei den Donnerbüchsen, dann mit der geringeren Spannung aussieht.

Wenn es dann immer noch zu hell ist, kommt ein Tropfen gelbe Farbe auf die LEDs ...

Was zu wenig ausgeleuchtet ist, sind die Ausstiege, kann sein das da noch kleine LEDs direkt in die Türbereiche kommen.

Aber immo, da hast Du Recht, ist es zu grell, merkt man besonders wenn es Dunkel im Raum ist.

Gruß Stephan

• Die Gleisspannung hat damit wenig zu tun. 12 bis 13V ist zu wenig. Da kann es passieren, wenn du mal Ladeschaltungen verbaust, die nicht funktionieren. Ich fahre mit 14V an der Z21 und mein Sohn mit 15V an der z21. So etwas macht man mit dem Vorwiderstand.

Nachtrag:

Ich hab Huffing Tronic Platinen drin, auch warmweiß und mit 10Kohm davor und das Poti auf 2,7V eingestellt und ein Supercup dran.

• Sieht definitiv homogener aus bei Dir ....

Mh ... Siehste, Poti nicht verbaut...

10k habe ich auch vorgeschaltet. Mal die Potis suchen, sollten auch noch ein paar hier rumfliegen.