Sichtungen Güterzüge

  • Hallo ,
    als ich heute mit dem Auto unterwegs war, hab ich folgenden "Gemischtwaren-Zug" ablichten können. Leider nur aus dem fahrenden Auto heraus :gruebel:

  • Hier mal ein paar Bilder von gemischten Güterzüge die so oder so ähnlich auch in TT möglich sind nach zu stellen!


    232 592-6 mit umgeleiteten Mischer bei Oberteich. 17.09.11


    232 561-1 zog ein Umleitergüterzug bei Richt nach Nürnberg. 26.05.10


    140 649-5 durchfährt Saarmund mit ein gemischten Güterzug. 17.08.08


    151 139-3 und 182 022-8 ziehen einen gemischten Güterzug durchs Felsentor. 29.04.10

    Soo das war der erste Tel... morgen folgt der zweite Teil... will euch ja nicht mit Bildern erschlagen :48:

    Wer sich aber dennoch gerne anregungen holen möchte kann ja mal auf meiner Seite schon mal rum stöbern.

    http://ambahndamm.startbilder.de/

    Grüße aus der Oberpfalz

    gabba12v

  • Hallo gabba,

    sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Das erste Bild find ich sehr gut gelungen. Na dann mal immer her mit den anderen Bildern.

    Gruß Mirko

  • Sooo dann führe ich mal die Teile weiter....
    BR 155:

    155 097-9 mit gemischten Güterzug bei Podelwitz. 16.04.11


    155 135-7 zieht kurz vor Jacobsdorf(Mark) ein gemischten Güterzug. 29.05.09

    BR 182:

    182 006-7 geht in Obertraubling mit ein gemischten Güterzug in die Überholung. 01.05.09

    BR 185

    185 073-4 durchfährt Lorch an dem Rhein mit ein gemischten Güterzug. 12.02.08


    185 200-3 zieht ein Gex bei Thüngersheim. 16.02.08


    185 040-3 durchfährt Retzbach-Zellingen mit ein gemischten Güterzug. 10.05.08

    BR 189:

    189 001-1 zieht bei Harbach ein gemischten Güterzug. 10.05.08


    189 084-7 zieht ein gemischten Güterzug auf dem Südlichen BAR. 14.08.07

    Sooo das waren mal für jede ,in TT momentan erhältliche, Baureihe der DB Epoche V / VI ein beispiel an gemischte Güterzüge.
    Im nächsten Teil kommen die Privatbahnen dran..... ich hoffe die Bilder gefallen und geben anregungen für die Modellbahn.

  • Hallo Raik,

    tolle Bilder, Du weist ja, es können nie genug davon sein :hurra:

    ich habe Ende Januar einen "echten" Nahgüterzug auf der Strecke Marktredwitz - Schrinding gesehen, leider hatte ich das Handy nicht so schnell griffbereit :nee: , denn dieser bestand aus einer Ludmilla und einen vermutlich 4-achsigen Flachwagen :gruebel:
    also nichts ist unmöglich

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ja die Kurzen gemischten Güterzüge fazinieren mich immer wieder wo man sich denkt... "Oh gott hatten die nicht mehr Wagen übrig die Lok lacht sich doch eins!"

    Bestes beispiel gab es 2009 bei Oberteich... Ludmilla mit nur 3 kurze Wäglchen...


    232 472-1 überführt bei Oberteich 3 Güterwagemn in Richtung Weiden. 15.08.09

    Aber auch so im allgemeinen finde ich gemischte Güterzüge sehr interessant ... interessanter teilweise als Ganzzüge.... wegen der Kombination..... was da alles für Güterwagen drin stecken.