TT-Cherry`s kleine Welt

• Seit gegrüßt,

ihr fleißigen Modellrangierer, Lokführer, Diponenten, Landschaftsbauer, uvm... :kaffee:

Einige werden die Bilder von meinem kleinen Diorama in dem anderen Forum noch kennen, nur weil mir hier die Seite besser gefällt, werde ich immer mal paar aktuelle Bilder vom Bhf. und deren Veränderung zeigen.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen, da ich irgendwann mal vorhabe die Anlage auf kleinen Ausstellungen zu präsentieren. Vielleicht auch mal auf einem Stammtischtreffen. Kann man die Fahrzeuge schön zur Schau stellen.

Los gehts mit Bildern von gestern Abend:
    Kalt war`s am Bahnsteig.... :lol1:

• So nun werde ich mal paar Bilder nachschieben diese sind im letzten halben Jahr entstanden.
    Viel spaß beim betrachten.
    :hier:

Einmal editiert, zuletzt von tt-cherry (8. Februar 2010 um 15:07)

• Hallo TT-Cherry,

schöne Bilder. Wie ich sehe gibst Du Deinen Loks auch das "richtige" Drumherum. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar kleine Tricks , zu Thema Landschaftsbau, verraten. Freue mich schon auf mehr Bilder und regen Gedankenaustausch. :gut:

• Hallo Jens,

nun ja, es soll ja nun ein kleiner Endbahnhof auf einer Nebenbahn darstellen,
    wobei der sich auch noch auf einer kleinen Ostseeinsel befinden soll.

Habe z. Bsp. viele Bilder vom Bhf. Zinnowitz auf Usedom aus den 60er-80er Jahren betrachtet wie der Verkehr, also das rangieren stattgefunden hat und vor allem wie die Natur drumherum aussah.

Viele kleine Details sind aus dem Bauch raus entstanden, wenn man Abend`s so an der Anlage sitzt und sich denkt, was kann man noch verbessern?
    Ich selber bin irgendwie nie zufrieden mit der realitätstreue, weis nicht warum.

Mit gestalten von Bergen, Hügeln und Tälern hab ich auch nicht so die erfahrung, bin mehr der Flachländer im Modell.

Mich Interessieren mehr die Details neben den Gleisen, so wird heut zum Bsp. noch eine Heizwasser-Entnahmestelle im Bhf. entstehen soll, gab es auf jeden größeren Bhf mit Wasserkran.

Gruß Ronny :klatsch:

• Hallo Ronny,

so geht es mir auch, die meisten Sachen enstehen aus dem Bauch heraus. Das mit den Bergen, Hügeln und dem Land dazwischen ist nicht so schwer wie man immer denkt!

• Moin moin in die Gemeine,

ich stell mal wieder drei Bilder mit dazu.

PS: Jens, mit was gestaltest du den Untergrund zum Bsp. nen leichten Hügel?
    Mit Styropor oder Drahtgeflecht?
    Hab vor ein 90' Grad Modul mit ner Strassenüberführung zu bauen.

Grüße aus L.O.
    TT-Cherry 8-)

• Hallo Ronny,

dass mit dem Unterbau ist recht einfach. Für kleine Hügel oder Sandhaufen nehme ich Pappmaschee, so wie hier bei meinen "Minianlagen"

Bei meinen Dioramen gehe ich anders vor.
    Wenn Du hier schaust... "Farmer' Diorama", kannst Du die einzelnen Schritte an Hand von Bilder nachvollziehen.

Auf der Anlage kommt Sperrholz und Styropor gleichermaßen zum Einsatz. Die grobe Geländeform gestalte ich mit Alu-Gewebe.
    Das hole ich mir vom Baumarkt, da bekommst Du die doppelte Menge für den halben Preis!

• Guten morgen ins verschneite Deutschland. :11:

Ich kann den Schnee net mehr sehen, wie gehts da Euch?

Mein Bw. hat grad nen Neuzugang zu einer L7 erhalten.
    Da muß ich wohl erst mal tief in der Bastelkiste krahmen.

PS: hat noch jemand so einen Fenstereinsatz aus Kunststoff für die 118er rumdümpeln.

LG aus dem Winterlichen Limbach-O.
    TT-Cherry :hier:

• Hallo Thomas,

du taufst mich ja neu :700:

Ronny net Robbi :lol1: ist aber mal was anderes....

Das wäre spitze !!! :hurra:

Ich freu mich schon auf Samstag bin riesig gespannt was es alles zu gucken gibt. :ling:

Lg Ronny

• Zitat von tt-cherry

Guten morgen ins verschneite Deutschland. :11:
    Ich kann den Schnee net mehr sehen, wie gehts da Euch?
    TT-Cherry :hier:

Hi Ronny, ich kann das weiß auch net mehr sehen :stop: ,ich weeß schon garnicht mehr wo ich den Sch.....noch hinhauen soll :wand: und heute war ich schon viermal zu räumen drausen und ans aufhören ist noch nicht zu denken.
    Aber deine BW könnte mir auch gefallen,sieht Affengeil aus......

• Hi,Ronny - Neffe! Kommste also doch am Sa mit ? Schöne Bilder haste ja gemacht,von meinen Umbauten.Sehen ja auch spitze aus auf deinem Diorama mit den ganzen Drumherrum .Man merkt gleich das du mehr Zeit hast als ich.Aber naja du wirst schon sehen am Sa !?

Gruß Ralf (TT-Krümel) :nee::04::D:post:

Bunte Bahn macht mehr spaß

• Moin moin Ralf - Onkel, :44:

Klar bin ich dabei, müssen wir nur noch mal tel..

Hab morgen noch Spätschicht ab um drei.
    Ick ruf ma dursch ne !!!!

Bis dato... :hurra:

• Guden Tach... :05:

mal wieder ein Bild zum Vorbeischauen :ling:

Es sind ja Ferien und bei mir fährt wieder der Tratitionszug.

Eine Frage, wie ernst nehmt Ihr die Zuggestaltung, Epochenmäßig, gibts welche die nach Modellfahrplan Ihre Züge fahren lassen?

TT-Cherry

• Einen wunderschönen Guten Morgen an die Gemeinde :44:

Hab mir heut gleich mal meinen Ls vorgenommen, ihn alt und dreckig zumachen.
    Die Fenster haben von grün auf grau ihre Farbe gewechselt, die firste haben orange Ziegel bekommen und das ganze wurde dann noch schön dezent gealtert.

Nachdem die Scheiben eingeklebt waren wurden div. kleine Fenster schwarz eingefährt um beschädigte Scheiben nachzubilden.

Urteilt selber, hier kommt das Bildchen dazu:

PS: War ein schöner Abend gestern.
    Wenn jemand nen Thead eröffnet über gestern abend stell ich gern paar schöne Bilder dazu.

Bis denne TT-Cherry

• Guten morgen Genossen :lol1:

es folgen mal wieder paar Bilder von meiner Moba.
    Gerade baue ich den T174 vom Streckenläufer zusammen, da kommen demnächst auch noch paar Bilder.
    Viel spaß beim Gucken: :hier:

• Grüß Dich Streckenläufer... :gut:

Der T174 lässt sich relativ einfach zusammen bauen, was halt fehlt sin die kleinen Anbauteile wie halt Griffe un Aufstiege aber die kann man sich ja noch selber ranschrauben :48:

Anbei mal zwei Bilder vom jetzigen zustand.
    Brauch demnächst mal noch den ZT und so nen Russe vom Jamo, die Modelle von Dir sahen echt klasse aus, die hamms mir angetan

• Guden morschen,

das ist wieder mal ne Rechtschreibung, ne ne ....

Ich präsentiere mal wieder paar Bilder der Bhf.`s Anlage.

Frage am Rande: Habt Ihr schon Frühlingsgefühle und gibt es bei Euch Zeiten indem die Bahn als Hobby in den warmen Monaten keine Rolle spielt oder seid Ihr auch so Verrückt wie ich, die bei 30 Grad im Schatten im Loch sitzen und werkeln? :gruebel:

So, nun die Bilder:

• Zitat von tt-cherry

...oder seid Ihr auch so Verrückt wie ich, die bei 30 Grad im Schatten im Loch sitzen und werkeln? :gruebel:

Ja, darum beneiden mich die Leute immer um meinen etwas blassen Teint... :48: ,
    der kommt von der grellen Basteltisch-Neonsonne :lol1:
    Außerdem ist´s drinnen dann tagsüber doch meist etwas kühler als draußen.
    Gegen Abend kann man sich dann schon mal raustrauen und mal gugge, was es so am Grill oder so zu erhaschen gibt ... :05:
    Die Futtersuche sollte man dann bei solchen "wichtigen Arbeiten", wie Basteln schon nicht vergessen !
    Große Mengen von Coffein-haltigem Heißgetränk :kaffee: können auch nicht schaden ...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Ihr Guten, :D

in punkto Fahrzeuge ist grad ganz schön was los in meinem Bw..
    Einige neue Verfeinerungen wurden vorgenommen, so das Vordach am LS..
    Weitere Bilder werden folgen.
    Bei Drehscheibe-Online gibt es jemanden, weiß jetzt nicht ob ich das so einfach hier sagen kann, da sind Bilder aus den 80ern und anfang der 90er Jahre wo einem die Kinnlade runter fällt das es schon weh tut.
    Als Anregung für`s nachbauen gibts da einiges an Details zu sehen!

So, nun mal paar neue Bilder vom Bhf. Ückermünde.
    PS: der Bahnsteig hat jetzt weise Warnstreifen bekommen, war wohl im Norddeutschen Raum so üblich, sieht hammer aus.

Nu de Bilder: .... :04: