Frage zu Tillig 2-achs Schwenkdachwagen

  • Moin,

    ein Tillig 2-achs Schwenkdachwagen ist ein aktueller Neuzugang. Nun die Frage(n) dazu: es liegt ein kleines rechteckiges Plättchen dem Wagen bei, wo gehört das hin, das ist mir noch nicht klar? Und gehören zu dem Wagen keine Zurüstteile wie Bremsschläuche?

    Gruß Clemens

    Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, für manche nicht mal bis zur Tür.

  • Hallo Clemens!

    Stell doch mal ein Foto ein. Könnte durchaus hilfreich sein. Zum Punkt 2: Zurüstteile waren auch bei mir nicht dabei. Aber frag doch mal bei Tillig an.

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

  • Bei meinem liegt eine Steifkupplung bei.
    Damit lassen sich zwei Wagen fest kuppeln. Somit lassen sich auch Wagengruppen bilden, welche nicht getrennt werden sollen.

    Steifkupplung
    Steifkupplung Für Normschacht, Beutel à 20 Stück.
    shop.tillig.com
  • Moin Torsten und Daniel,

    danke für die Rückmeldungen. Von der Sache ähnelt es dr Steifkupplung mit den 4 kleinen Zapfen, allerdings ist das Teil am Ende nicht abgerundet und auch hat auch keine Vertiefung. Dazu kommt, daß das Teil in "Güterwagenbraun" lackiert ist.....

    Werde am Wochenende mal ein Foto einstellen, komme vorher nicht dran.

    Gruß Clemens

    Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, für manche nicht mal bis zur Tür.

  • Passt schon, früher gab Tillig seinen Wagen immer solch eine Steifkupplung mit. Bei den rein braunen Wagen, also auch Fahrgestell und Kupplungen braun, waren diese dann auch mal in Braun ausgeführt. Die Rundungen und Einkerbungen braucht es da eh nicht.

    Gruß Uwe