TT- Koch Neuheiten

  • Hallo TT- Bahner,

    der Mähdrescher in 2 Komponenten- Resingusstechnik von M. Stepnicka ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich habe mich entschlossen diesen neu zu konstruieren.
    Die Teile werden jetzt größtenteils im SLA-Verfahren gefertigt. Wichtig war für mich eine klare Farbkantentrennung. Daher besteht das Modell aus vielen Einzelteilen, die dann auch einzeln lackiert werden können. Auch die Felgen und Reifen für das kleine Hinterrad sind einzeln gefertigt.
    Der Drescher besitzt jetzt auch eine Kupplungskopf für den Hänger. Der Schneidwerkshänger ist komplett aus Messing gefertigt.
    Für Teile mit einer Materialstärke von unter 0,5mm verwende ich weiterhin Messingätzteile. Die Fenstereinsätze sind aus gestanzter Folie. Außenspiegel, Rundumleuchte und Decals zur Beschriftung liegen bei. Auch der Weizenauswurf wird einzeln mitgeliefert, um auch einen Ernteeinsatz nachzustellen.

    Erhältliche Varianten:

    10-21321 Mähdrescher E 512 Fortschritt, Sonnensegel, mit Hänger für Schneidwerk, blau- weiß
    10-21323 Mähdrescher E 512 Fortschritt, geschlossene Kabine mit Hänger für Schneidwerk, blau- weiß
    10-21324 Mähdrescher E 512 Fortschritt, geschlossene Kabine mit Hänger für Schneidwerk, Exportversion, weinrot- weiß
    10-21326 Mähdrescher E 512 Fortschritt, geschlossene Kabine mit Hänger für Schneidwerk, sienagrün- weiß


  • Kleiner Hinweis zum Schneidwerk: Diese "Kämme" (kenne den Fachbegriff dafür nicht) sind beim Vorbild m.E. drehbar gelagert, so dass die Zinken immer nach unten hängen. Beim Modell zeigen sie immer zur Mitte.

    Andi

  • Kleiner Hinweis zum Schneidwerk: Diese "Kämme" (kenne den Fachbegriff dafür nicht) sind beim Vorbild m.E. drehbar gelagert, so dass die Zinken immer nach unten hängen. Beim Modell zeigen sie immer zur Mitte.

    Andi

    Das ist mir bekannt. Ich könnte die Messerbalken weglich gestalten, den Weizenauswurf natürlich auch und das Schneidwerk kippbar und und und....Ist alles technisch machbar...Und natürlich zeitlich aufwendig und damit preislich nicht mehr vertretbar. Ein Modell stellt immer einen Kompromiss da.

    Meine Modelle entwickle ich für die große Mehrheit der Modellbahner, die auf die Stimmigkeit zum Original und den Preis Wert legen und nicht auf kleine Details.

    Alternativ biete ich einen Bausatz an zur individuellen Gestaltung.