Mein Eisenbahnzimmer

  • Tillig Modell- und Flexgleis oder Peco...

    Mal schauen was ich noch da habe und wieviel ich noch zukaufen muss...

    Der rechte Bahnhof "Thomastal" und die Eckmodule sind mit Modell- und Flexgleis bzw. Schwellenrost und Gleisprofil gebaut, da bietet sich Tillig Gleis an. Der Schattenbahnhof soll mit EW1 und der Bahnhof mit Flexstegweichen gebaut werden.

  • Moin Thomas,

    interessanter Gleisplan mit vielen Betriebsmöglichkeiten auf der Fahrt von A nach B.

    Aus meiner Sicht würde ich bzgl. einer Option des klassischen Kreisverkehrs nachdenken, um manchmal auch die Züge einfach nur "kreisen" lassen zu können.

    Viele Grüße aus Guben!

    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    dafür fehlen 80cm in der Länge des Zimmers um die obere Seite rechts von Thomastal anschließen zu können.

    Thomastal ist bereits 3m lang.

    Aber ich denke mit dem Schattenbahnhof und der Möglichkeit einen Triebwagen zwischen beiden Bahnhöfen pendeln zu lassen sowie dem Werksanschluss ist genügend Fahrspass, Rangierbetrieb und wechselnde Zuggarnituren gegeben.

    Ich will ja nicht nur zusehen wie die Züge fahren.

  • Hallo Thomas,

    ich will auch noch meinen Senf dazu geben. Der Schattenbahnhof wäre doch als Kehrschleife leichter zu handhaben und am linken Schenkel ist unten noch einiges an Platz frei.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok: