Veit IV-K Reko zu Altbau

  • Hallöchen Freunde der Schmalen Spur, ich hab da mal wieder ein neues Projekt in Anlauf genommen. Unzwar geht es um die Veit IV-K da es diese ja Aktuell nur als Reko gibt und ich von einem Netten Modellbau Freund angesprochen wurde ob ich ihm Länderbahn IV-K‘s daraus bauen könnte. Hab ich mich dazu entschlossen mal etwas Neues wieder mit dem 3D Drucker zu schaffen. So entstand nach viel Aufwand und Zeit ein Altbaukessel und diverse Kleinteile für den Bausatz der Veit IV-K. Um aus der Maschine die Altbauvariante zu Zaubern. Da aber nicht nur der Kessel der Springende Punkt ist wurden auch noch weitere Kleinteile konstruiert und Gedruckt.

    Für die Länderbahn Maschinen werde ich dann noch den Rest des Gehäuses mit Hartmann 3D Nieten Versehen. Einiges an Leitungen sind umgebaut aus Draht und den Vorhanden Gußteilen. Hier nu mal die ersten Bilder.


    Nu habe ich gesamt 5 Modelle zu Bauen aus Bausätzen eine davon wir auch eine Reichsbahn Maschine, ich werde mit Fortschritten weiter Berichten.


    Mit freundlichen Grüßen Christoph

  • Hallo Christoph,


    sieht schon toll aus und wird dir sicher gut gelingen. Ich hatte ja immer gehofft, dass der Veit die mal bringt. Ich gebe nicht auf.


    Schöne Pfingsten.


    Tschüssi Thomas

  • Die erste Prototyp IV-K hat es nu zur Vollendung des Gehäuses geschafft, zwischendrin wurden an der Druck datei immer wieder Sachen abgeändert die bei den Späteren Maschinen dann besser gemacht sind, aber für das 1. Altbaumodell kann sie sich schon sehen lassen, bei dieser fehlen jetzt noch Grundierung und 3D Nieten von Hartmann dann gehts ans Lackieren und zur Endmontage.

    Als nächstes folgt die Reichsbahnmaschiene.


    Mit freundlichen Grüßen Christoph