Hallo TT-ler!
Wir, Eike und Mischa, sind bereits seit langer Zeit begeisterte N-Bahner und stecken viel Zeit und Arbeit in eine möglichst realitätsnahe Gestaltung unserer Modellbauanlagen. Dabei stießen wir allerdings immer wieder an Grenzen, wenn es um die Gestaltung von Wegen, Straßen und Parklätzen ging. Wir konnten einfach keine verfügbaren Markierungen finden, die unseren Ansprüchen entsprachen. Sie ließen sich entweder nur äußerst mühselig aufbringen oder das Endergebnis passte nicht zu unseren Vorstellungen, gerade mit Blick auf das saubere Anbringen oder die korrekten Bemaßungen. Das wollten wir ändern und haben nach langem Suchen und Ausprobieren, schließlich eine ideale Lösung entwickelt, die unseren Vorstellungen entsprach.
Das Ergebnis ist nun in unserem Shop auf mobax.de zu finden. Ein erstes, umfangreiches Angebot an Linien- und Markierungssets ist bereits jetzt vorhanden. Wir arbeiten allerdings weiterhin mit Hochdruck daran, weitere Ideen (z.B. Sonderzeichen, Parkplätze, andere Länder, etc…) umzusetzen. Es lohnt sich also, regelmäßig einen Blick auf mobax.de zu werfen! Sobald wir neue Produkte in unserem Shop anbieten, informieren wir darüber sofort auf unserer Startseite.
Die von uns entwickelten, hochwertigen Modellbau Fahrbahnmarkierungen für die Nenngröße H0, TT und N sind selbstklebend und passen sich nahezu jedem Untergrund an. Es lassen sich tolle Effekte erzielen und die gestochen scharfen Konturen der einzelnen Elemente bleiben stets erhalten. Schluss mit vorgegebenen Kurvenradien! Sie können die flexible Folie einfach und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Aufkleben auf unebener Fahrbahn
Unsere selbstklebenden Markierungen sind aus besonders dünnen Material, das sich hervorragend für die Aufbringung von Kopfsteinpflaster und über unebene Fahrbahnflächen hinweg eignet. Um das Material tief in die vorhandenen Strukturen einzukleben, legt Ihr die Elemente wie bereits beschrieben auf. Anschließend drückt Ihr die Markierung z.B. mit einem steiferen Borstenpinsel in die Vertiefungen. Wir können auch einen hölzernen Zahnstocher empfehlen, damit könnt Ihr die Markierungen tief in die kleinsten Unebenheiten hinein reiben. Auch ein Föhn um das Material etwas zu erwärmen bringt schnell das gewünschte Ergebnis.
Das ist Ihnen alles noch viel zu sauber?
Ihr könnt die gesamten Fahrbahnsituationen natürlich mit allen gängigen Methoden altern und verschmutzen.
Der richtige Abstand?
Die Fahrbahnmarkierungen sind auf unseren Bögen so angeordnet, das sie den korrekten Abstand zueinander haben. Somit kann der Bogen als Abstandslehre genutzt werden.
Aufkleben der Piktogramme
Die Piktogramme werden direkt mit einer praktischen Übertragungsfolie geliefert. Bevor Ihr das Sonderzeichen inklusive der Übertragungsfolie vom Trägerpapier abzieht, drücken Ihr diese nochmals gut auf das Sonderzeichen! Positioniert das Piktogramm auf der gewünschten Stelle und reiben es mit dem Finger an. Nun zieht Ihr langsam die Übertragerfolie ab – Fertig.
Als kleines Start-Up freuen wir uns immer über Feedback und weitere Ideen von Modellbau-Interessierten, mit denen wir unser Angebot weiter verbessern können! Über unser Kontaktformular sind wir erreichbar!
Bleibt gesund und Danke
Eike & Mischa
mobax.de