So, auf ein "Neues"... (um mal das eventuell schon beginnende "Sommerloch" etwas zu füllen)
ZitatAlles anzeigenWenn man das "Groß-" in Bezug auf die Zeit bzw. die Dauer solcher Projekte sieht, dann ja.
Einiges liegt ja quasi leider schon eine gefühlte Ewigkeit herum und wartet auf den Fertigbau.
Ich hab aber noch viiiel mehr solcher "offenen Baustellen"... Viele und "offen"- Leider!
Wenn da nur der Zeit- und temporäre Bauteilmangel nicht wäre, der oftmals(manchmal liegt es aber auch einfach nur an "temporärer Bastelunlust" ) alles arg in die Länge zieht.
In Bezug auf letzteres, also den Bauteilmangel, wäre es wohl manchmal auch besser gewesen, inzwischen nicht noch ein weiteres Projekt zu beginnen.
Aber dazu braucht es halt auch etwas Disziplin, sich da zu zügeln... an der es wohl bei mir scheinbar etwas mangelt .
Ein solches Projekt ist auch die kleine ungarische C50 Lok, die ich wegen besserer Bauteile und Datenlage mehrmals gebaut habe bzw. gerade noch daran herumfrokele.
Angefangen hat es mit dem Umbau bzw. Aufbau auf ein entsprechend passenden H0f Fahrwerk von Busch.
Hierzu wurde aus Evergreen das Gehäuse erstellt und als "Hut" über das H0f Fahrwerk gestülpt.
Ergebnis... naja... Es hat mich nie recht befriedigen können, da das Fahrverhalten unter aller Kanone war.
Laut wie die Sau und auf Gleis ohne die magnetische Anzugskraftverstärkung durch die Metallstreifen, wie es das Busch Feldbahngleis aufweist, lieft das Teil eigentlich nie richtig zufriedenstellend.
Daher wurde dies hier...
... erst gleich mal eingemottet...
Zumindest vom Gehäuse her, weil mir mein "Erstlingswerk" so gar nicht recht gefallen wollte, habe ich erst einmal weiter gebaut und ein neues Gehäuse aus Evergreen für die Wandungen und div. Abschnitten von Ü-Ei-Teilen und einem alten UB 80 Baggergehäuse in H0 für die Lüftungsgitter und Wartungsklappen erstellt.
Dafür wurde zunächst ein Unterbau aus Holz als Stützkonstrukt gebaut, um das hernach die einzelnen Teile herum zusammengeklebt wurden, was sich so hier darstellte...
Mehr Bilder lassen sich gerade nicht anhängen, geht sofort weiter...