Mehano BlueTiger Antriebsprobleme

  • Hallo liebe TT-ler,

    Ich habe seit dieser Woche mal wieder meine TT Anlage reaktiviert und habe nun mal alle Loks durchgetestet. Dabei ist mir leider aufgefallen das meine BlueTiger von Mehano leider nicht mehr fahren will. Das Licht funktioniert und auch der Motor brummt kurz jedoch ohne das sie sich in Bewegung setzt. Nun habe ich das Gehäuse abgenommen und geschaut was der Fehler sein könnte. Der Motor lässt sich drehen aber alle Antriebsräder bleiben unbewegt. Hat eventuell jemand von euch noch einen Tipp was ich machen kann bzw. Woran es liegen könnte? Vermutlich blockiert ja etwas im Getriebe aber ich habe auch keine Ahnung wie ich das auseinander bekomme.


    Noch zur Info die Lok wird Analog betrieben.


    Danke schonmal im voraus.


    Grüße Pascal

  • Wenn im Getriebe etwas blockiert lässt sich der Motor auch nicht drehen.

    Wie weit dreht sich denn etwas, wenn du den Motor drehst? Gehen die Mitnehmer mit

    und die Kardanwellen ? Drehen sich die Schneckenräder auch noch oder nicht ?