Reisebericht Zittauer Gebirge Himmelfahrt 2020

  • Ich beginne mal ein neues Thema zu meinem Reisebericht.

    Als erstes mal ein kleines Video von einem Lokwechsel im Bahnhof Jonsdorf, aufgenommen vom Balkon meiner Ferienwohnung.
    Bilder und weitere Videos folgen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geil, also ist die FeWo jetzt wieder frei...? Auch die Wagenzusammenstellung (EPII) und die Ansicht von oben aufs Dach und die Aufbauten sind spektakulär.

    VG Mirko

  • Hey Frank ich Glaube nicht das der UWE mit Modulen weiter macht , ich da mal gehört es soll eine neue Feste Anlage werden , aber wir werden sehen was er macht.

    Ich will doch nur Spielen

  • Hm er hat zumindest ein großen Teil seiner Module hier vor nicht allzu langer Zeit verkauft, ob das Modul Bahnhof noch zu haben ist weiß ich gerade nicht .

    Jedenfalls wurde sehr viel angeboten. :700:

    Ich sag doch ,nächstes Projekt in TTe ,also Schmalspurbahn :hurra:;):hand:

  • Der Ton ist nicht nur bei dir weg. :shock:

    Habe leider erst gestern, zu Hause, mit bekommen, dass da ein riesiger Trottel das Mikrofon der Kamera nicht eingeschalten hat. :steine:

    @all
    Ja Schmalspur ist faszinierend, aber mein Budget ist dafür leider ebenfalls zu "schmalspurig".:traurig-2:

    Somit wird es in absehbarer Zeit keine TTe-Sachen bei mir geben.
    Was die Anlage angeht, nun da sind meine beiden Waldmodule schon noch dort wo sie hin gehören. Nur die Segmente links und rechts daneben, werden als feste Anlage stehen, aber wir es ein weiteres Thema geben.

    Hier geht es nun weiter mit ein paar Bildern:
    Ort des Geschehens

    Bahnhof Jonsdorf:

    Bahnhof Bertsdorf:

    von dem Speisewagen etwas überrascht, leider teilweise unscharf

    und zu guter letzt für heute noch ein Beispiel für die Anlage:

  • Mal noch ein kleines Video mit einer Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Bertsdorf.
    Leider war ich darauf nicht vorbereitet, daher nur aus dem Aussichtswagen meines Zuges gefilmt, der sich ganz hinten befand.:wand:
    Aber aus dieser Sicht ist es mal etwas anderes.:gut:

    Leider auch hier ohne Ton.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon schade, dass kein Ton vorhanden ist.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Die Filmchen sind von diesem WE und 3 hatten mind. eine Maske auf, der Zugbegleiter, meine Frau und ich.
    Ja was da abging zu Himmelfahrt war schon sehr grenzwertig. Die Maskenpflicht hat nicht sehr viele Leute interessiert und wie auf den Videos auch zu erkennen, stimmen die Meldungen, über die ach so folgsamen Menschen, eben doch nicht.
    Wobei es auch sehr viele gibt/gegeben hat, die nicht die typischen Masken trugen, sondern Tücher zum hochschieben, hier z.B. meines (Logo von Schandmaul), man achte dabei auf das 2. O :lol:.

  • @all
    Ja Schmalspur ist faszinierend, aber mein Budget ist dafür leider ebenfalls zu "schmalspurig". :traurig-2:

    Somit wird es in absehbarer Zeit keine TTe-Sachen bei mir geben.

    So nun ist es doch getan, mit Regierung gesprochen und geplant und nun ist der Satz "man sollte nie, nie sagen" wieder mal goldrichtig.

    Ich steige doch um auf Schmalspur - TTe.
    Doch vorher muss alles andere Rollmaterial erst einmal raus, siehe Flohmarkt - Biete :lol1:

  • Na hoffentlich werd ich ob meiner hellseherischen Vorhersagen jetzt nicht Verteufelt und als Hexer auf den Scheiterhaufen geworfenen.

    Hab ich doch gerochen das da einer Schwanger geht .:hä::48::hurra::hurra::hurra::hurra::weg:

    Na da kann die Gemeinde gespannt sein ,ich freu mir auf erste Ergebnisse und Berichte. :gut::hut:

  • Na hoffentlich werd ich ob meiner hellseherischen Vorhersagen jetzt nicht Verteufelt und als Hexer auf den Scheiterhaufen geworfenen.

    Na so etwas muss natürlich bestraft werden, sonst könnte ja jeder kommen. :lol:

    Somit wird er dazu verurteilt Hilfe beim Bau eventueller Wagon-Bausätze anbieten zu müssen. :hurra:

    Eventuelle Nebenschäden beim Verurteilten, durch jahrelanges Suchtverhalten, in Bezug auf TTe, sind dabei mit einkaluliert. :lol1:

  • Hallo Uwe,

    wenn du auf TTe umsteigen willst weißt du schon welche Gleise insbesondere welche Weichen du verwenden wirst?

  • Nein, Kommt ganz darauf an, wieviel ich verkaufe und was übrig bleibt, nach Abzug der gewünschten Fahrmodelle.