Doppelstockeinheiten DB7 / DB13 als Senftopf???

  • @Thomas,

    ganz schön witzig deine Idee - aber gut.

    Die Garnitur welche im Bild zusehen ist, besteht mit großer wahrscheinlichkeit aus Fahrzeugen mit unterschiedlichen Lackierungen. Während der Steuerwagen ein "Senftop" ist, könnte die Doppelstock-Garnitur in den DR-Farben der S-Bahnzug Rostock lackiert sein. Solche Zugzusammenstellung werden z.B. im Video "Neubau Elloks der DR - die Baureihen E 11 und E 42" gezeigt.

  • Guten Morgen... Thomas.
    Also ich denke nicht das es diese in Senffarben gegeben hat. /Du weist aber auch das zu DR Zeiten viel getestet wurde :) so zum Beispiel gab es den Dosto
    in Leipziger S-Bahn Farben.... dies hatte ich auch nie glauben können aber Bilder beweisen halt das gegenteil..... wie gesagt möglich wäre das... wenn man mal ein Bild hätte wäre das ne gute Sache Mfg aus Bayern

  • Zitat

    in Leipziger S-Bahn Farben.... dies hatte ich auch nie glauben können aber Bilder beweisen halt das gegenteil.....

    Wo findet man diese Bilder?

    LG

  • Zitat von lemniskate

    Wo findet man diese Bilder?

    LG

    Das würde mich jetzt auch brennend Interessieren. :!:

  • Zitat von lemniskate

    Ja, nun sind drei Tage rum und wir sterben d***? :gruebel:

    Ja na und ? was soll mir das sagen ? Wenn es soweit ist werdet Ihr sie schon zu Gesicht bekommen Mfg

  • Zitat von Ae 477 903

    ...Dosto in Leipziger S-Bahn Farben....

    Hallo - ich reihe mich mal in den Kreis der Bild-vom-Dosto-in-Leipziger-S-Bahn-Farben-unbedingt-sehen-Woller ein. Also Leipziger quasi ein Muß!
    Gleich noch eine Frage dazu, wann ungefähr war der denn so unterwegs und wie viele gabs ungefähr - oder nur einen?

    Besten Dank vorab, Peter

  • Hallo!

    Ich möchte die Erwartungen etwas dämpfen.
    Es wäre eine Mega-Sensation, wenn es einen solchen Wagen wirklich gegeben hätte.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass die Dolchstoßlegende weiterer Wagentypen in blau-gelb zugunsten wesentlich einfacherer Erklärungen aufgegeben werden mußte. Es tut mir leid, aber ich halte die These von blau-gelben DBmu ziemlich kühn. Vielleicht ist aber schon der Einsatz des blauen Baumusterwagens des Rätsels Lösung, dessen Einsatzbilder genauso spannend wären.

    Daniel

  • Hallo,

    die angeblich blau-gelben Doppelstock-Einzelwagen der Leipziger S-Bahn werden wohl folgende Doppelstock-Einzelwagen sein, die jedoch nicht in Leipzig, sondern im Gebiet der PKP fuhren:

    http://www.interlok.info/Doppelstockwagen.htm
    ( weiter runter scrollen )


    PS: Das ist meine 1. Meldung nach meinem überstandenem Krankenhausaufenthalt. :ling:
    Nun werde ich wohl wieder ab und zu hier schreiben, wenn Ihr möchtet. :wink:

    Hanseat

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden sendet Euch der

    HANSEAT

  • Hallo,

    @ Hanseat dann wünsche ich dir erstmal wieder gute Besserung und warte auf interessante Beiträge.

    Schönen 1. Advent noch, Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Reichsbahner (5. Januar 2010 um 19:21)

  • Hallo zusammen................dann gebe ich dem Phantom mal ein zwei Bilder dazu ,aber :hier: ......................... :ling:

    wieso, warum, weshalb sollten die PKP Dostos nach Leipzig kommen( Hanseat :gruebel: ) :suchen:

    Also bleibt im Moment alles ein Fake und oder wie hier ein Freelancezug ............................. :gruebel::wink:

    bis wir alle einen besseren belehrt werden.

    Also nicht gleich umfallen ..........

    Gruß aus Guben