Rekowagen von Kühn Modell

• Dies ist ein Wiederspruch, entweder ich habe an alles gedacht und es funktioniert oder

ich habe eine Fehlkonstruktion welche als Bastelobjekt nachgebessert werden muss.

Sorry, aber was war in den letzten Jahren von Anfang an perfekt? Egal von welchem Hersteller?

Muss nicht sein, dass es eine Fehlkonstruktion ist, möglicherweise liegt der Fehler im Detail, schau Dir mal die Spurkranzhöhe und das Radreifenprofil an, für Hohlprofilgleis durchaus gut und auf Bettungsgleis gibt es Einschränkungen. Auch ist nicht jede Radscheibe bzw. Achse gleich. Meine laufen auf dem Bettungsgleis ohne Probleme durch den 310-er Radius.

Ähnliches Problem hatte ich mal bei Tilligwagen und -achsen, einige waren aus dem Maß und andere haben gepfiffen.

• Die Radsätze aller Hersteller sind nach meinen Erfahrungen von schwankender Qualität. Da sparen die chinesischen Zulieferer gerne dran. Die Dinger sind halt nicht vergleichbar mit Qualitätsprodukten aus dem Hause Modmüller. Da aber kaum noch jemand für Made in Germany bezahlen will, müssen wir uns damit abfinden, hin und wieder mal eine Achse auszutauschen.

Wolfgang