Hotzenplotz macht Urlaub

  • Nee , nee , wir denken nicht an Alkohol und Saufi , Saufi . :nee:

    Wir denken an Spirituosen , schließlich sind wir Spirituelle Genießer:hurra: :lol1:.

    Der Nachschub für den Thomas ist auch gesichert . :gut:

    Bevor er richtig erwähnt , dass der Blutwurz alle ist :lol1:.

    MfG Uwe

  • Der Winterkurzurlaub Ende Januar 2023 ist nun auch schon Geschichte . :traurig:

    Nun ist endlich Zeit zum Bericht .

    3x darf geraten werden wo der Urlaub statt fand :bää:.

    Rischdisch in Bayern im schönen Bodenmais .

    Hab wieder einen Abstecher nach Bayerisch Eisenstein gemacht und da stand im Museumsgelände der Lokalbahner ein Schneepflug BA Klima .

    Na dann aber fix geknipst :foto:

    Sieht fast so aus , als ob der noch Einsatz fahren könnte . :gut:

  • Dann noch eine Winterwanderung mit Genickbruchgarantie ( wenn man bei Schnee nicht aufpasst ) :crazy: zu den Rieslochfällen gemacht .

    Schöne Felsformationen gesichtet , die zum Nachbau geeignet sind .

    Die gelben Fecken sind Schwefelflechten .

    Alles ruhig im Winter . Bloß ich Blödi und mein Schwager waren da .

    Auf dem Rückweg einen Weg gefunden , den man mit dem Auto zu den Fällen fahren könnte ( wenn's der Förster und die Nationalparkverwaltung nicht sieht ) :frech: .

    Könnte man im Sommer probieren :700: .

    Ich kann ja die Autofenster öffnen .

    Ist genauso , als ob man spazieren geht an frischer Luft . Nur tun einem die Rennsemmeln nicht weh dabei :hurra: .

    So , das war's wieder .

    MfG Uwe

  • Ach , ganz vergessen , ich hab meinen eineiigen Zwilling getroffen :bia: ( hab schon einige Wanderungen mit ihm gemacht ).

    Eine Wanderung mit ihm , kann ich nur empfehlen :gut: .

    Er heißt Woid Woife und kann einem wunderbar die Natur und deren Tiere nahe bringen . Danach sieht man die Natur mit anderen Augen . Auch für Kinder bestens geeignet .

    Auf YouTube gibt es einige Videos mit ihm .

    So , nun ist wirklich Schluss .

  • Hallo ,

    ich war wieder in meiner 2. Heimat im Urlaub :hurra: .

    Waldmünchen war das Ziel .

    Eisenbahn war nix Interessantes , aber es gab einen Erlebnispark in Furth im Wald .

    Flederwisch genannt :gruebel: .

    Der Park befindet sich auf dem stillgelegten Bahngelände , direkt gegenüber vom Bahnhof .

    Im Park gibt's viele Sachen , was die Industrie und die Technik so hervor gebracht haben . Mit Fantasie und Humor wurde dort gearbeitet :gut: .

    Einige Besucher waren der Meinung : "Eine Ansammlung von Schrott " :nee:

    Für die Kinder ein riesiges Spieleparadies .

    Einige Sachen waren dann doch sehr interessant .

    Hier ein bis zwei Bilder :foto:

    Ein Dampfball ( Hab gar nicht gewusst , dass es sowas gab :nix: )

    Hier die Funktionsbeschreibung :


    Weiter ging es mit einer riesigen Dampfmaschine :

    Diese stammt von dem Maschinenbau R . Wolf aus Magdeburg - Buckau .

    Nach der Reparatur soll sie vorführtechnisch funktionieren .

  • Hier noch ein paar Exponate :

    Eine Druckmaschine

    Ein Transmissionsantrieb

    Eine uralte Drechselbank

    Eine " kleine " Säulen - Bohrmaschine

    Straßenwalze

    Ein Mistgrabbscher

    Dann noch einige " Kunscht - Exponate "

    Hier das Büchsen - Nili

    Der Eisenbeißer

    Und , mein Lieblings - Insekt , die Arschbohrmücke :

    Des Pudels Kern und das Ei des Kolumbus

    Entstanden sind die Sachen in der integrierten Fantasie - Werkstatt .

    So , das war's wieder einmal .

    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,

    danke für die interessanten Bilder. Da weiß ich was ich damals leider verpasst habe.

    Hast du eine Vorführung vom Further Drachen gesehen?

    Das ist ein beeindruckendes technisches "Gerät".

    Und Waldmünchen ist auch ein schönes kleines Örtchen.

    VG tt-werkler

  • ...

    Hier die Funktionsbeschreibung :

    ...

    Na, wenigstens hat er ein Loch gelassen. Das zweite bekam er dann später.

    :48: :48: :48: :hut:

    ( Wat issn Dampfmaschin?)

    Ne im Ernst.

    Schaut interessant aus.

    Danke fürs zeigen.

    Hab es gerade mal gegoogelt.

    Wieder was kennengelernt.

    Zwar bissl weit, aber man weiß ja nie.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd